|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
artemio | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
Ex-Mitglied | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
Heitcha | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
5.7.2012 - 8:30 Uhr 181 Posts Dr.Sauna |
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sommer auch Reisezeit ist und dann auch viele Leute einfach nicht da sind, um in die Sauna zu gehen. LG H Carpe diem |
Betzy | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
Juergen703 | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
5.7.2012 - 21:12 Uhr 509 Posts Saunameister |
ich versteh das auch nicht das die Saunen im Sommer wenig besucht werden. Dabei ist es doch schon eine Erfrischung wenn man die Sauna verlässt. Jürgen |
Heitcha | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
6.7.2012 - 9:11 Uhr 181 Posts Dr.Sauna |
Ich muss sagen, ich genieße auch den Saunagarten im Sommer sehr. FKK Sonnenbaden geht im Freibad ja eher nicht. Carpe diem |
9.7.2012 - 20:32 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Klar, sehe ich eigentlich auch so. Mich würde sowieso mal interessieren, wie hoch der Stromverbrauch dieser Sauna so am Tag ist... |
Hartwig | 51147 Köln, Sauna im Wahnbad |
7.10.2012 - 10:29 Uhr 281 Posts Lord Sauna |
aktuelle Öffnungszeiten Wahnbad ab 1.10.2012 Quelle: Heft Bäder Spezial der KÖLNBÄDER Mo geschlossen Di 10-16 Uhr Mi 10-18 Do geschlossen Fr 10-20.30 DAMENSAUNA Sa + So + Feiertag 9-16 Uhr |
Sehstern | Wahnbad Köln wieder geöffnet/Saunanacht 18.10. |
15.10.2013 - 18:20 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
Am 18. Oktober 2013 findet im Wahnbad von 19 bis 1 Uhr eine Lange Saunanacht statt. Hört sich sehr gut an, Motto "Aquanatur": Neben thematischen Aufgüssen dürfen sich die Gäste auf Wellnessmassagen mit Heilerde, Kräuterstempeln und Meersalz freuen, außerdem ist textilfreies Schwimmen möglich. Die regulären Öffnungszeiten findest du auf der Seite der Kölnbäder, leider sind sie im Vergleich zu den anderen Saunen der Kölnbäder sehr eingeschränkt. Irgendwie scheint diese Sauna ein "Stiefkind" zu sein, daher vielleicht auch die Sommerschließung? - dabei bietet sie so schöne Saunen und eine tolle Außenanlage. |
Saunawilli | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
16.10.2013 - 9:23 Uhr 171 Posts Dr.Sauna |
Zitat von Hartwig:
Bei diesen Öffnungszeiten brauchen sich die Betreiber nicht über mangelnde Besucherzahlen wundern! Was machen denn Berufstätige, die bis 16:00 Uhr oder länger arbeiten müssen? Naja, immerhin Freitags bis 20:30 Uhr - schön für die Damen! Bei diesen Öffnungszeiten macht es dann durchaus Sinn, die Sauna wieder ganz zu schließen. |
Sehstern | Wahnbad: Aktuelle Öffnungszeiten |
16.10.2013 - 16:23 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
In diesem Jahr gibt es eine kleine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr: Mittwochs ist jetzt später auf, aber abends bis 21:30 Uhr geöffnet (gemischt), also eine Chance auch für männliche Berufstätige... Ist natürlich immer noch viel weniger als bei den anderen Saunen der KölnBäder, ich habe auch das Gefühl, dass das Wahnbad ein "Stiefkind" ist - aber wenn diese Sauna mit dem schönen Außengelände und der unspektakulären, entspannten Atmosphäre nicht kaputtgespart werden soll, muss man halt "mit den Füßen abstimmen" und sie besuchen, wenn es denn zeitlich passt. Hier die Öffnungszeiten laut Homepage: Mo geschlossen Di 10-16 Uhr Mi 13:30 -21:30 Do geschlossen Fr 10-20.30 DAMENSAUNA Sa + So + Feiertag 9-16 Uhr |
Griller76 | Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... |
16.10.2013 - 19:05 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Komisch, in den königlichen Kristallthermen in Schwangau war trotz Sommerbetrieb doch noch zahlenmäßig genug Kundschaft da, um die Kosten mehr als zu decken. Es ist meiner Meinung alles eine Frage der Ausrichtung und des Willens. Solche Öffnungszeiten sind geradezu beamtisch und für die regulären erwerbstätigen Besucher höchst unattraktiv. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.29 Sek