11.4.2017 - 19:50 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin
|
Mit Verspätung hat die große Wellnesslandschaft Anfang 2017 eröffnet.
Vor 1 Woche war es soweit und ich war mit einer Freundin dort.
Vor dem Spa ist ein großer Parkplatz, durch eine Schranke zu erreichen. Die Parkgebühr beträgt 1.50 Euro.Kurzparker, die nur Gutscheine kaufen, kostenlos.
Tickets:
2h 21.50
4h 28.50
Tag 36.50
Der Empfangsbereich ist groß und in dunklem Holz gehalten. Einige Elemente erinnern an das Mediterrana, nur auf asiatisch.
Wir wurden freundlich begrüßt, es gab eine Ausführliche Erklärung und wir bekamen den Schlüssel ausgehändigt. Speisen, Getränke, Massagen... werden auf den Schlüssel gebucht und zum Schluss bezahlt.
Es gibt mehrere Umkleidebereiche, auch ähnlich dem Mediterrana, eine Einzelkabine habe ich dort auch gesehen. Die Duschen sind vor Ort.
Wenn man in den Saunabereich im Erdgeschoss geht, kommt man an mehreren Schränken vorbei, in denen man die Taschen abstellen kann. Von dort aus kann man den unteren Bereich mit einem tollen Pool, Innenseiten und Ruhhemöglichkeiten entdecken oder über eine Treppe nach oben gehen. Dort befinden sich die Panorama- und die Damensauna, der Massagebereich und mehrere Ruheräume.
Die Massagen sind übersichtlich auf einem Aushang inkl der Preise erklärt, werden aber auch vom Personal ausführlich erklärt. Ich habe mir eine Massage mit Bambus-Stäbchen gegönnt für ca 30 Euro/ 25 Min. Und war sehr zufrieden. Nach der Massage gab es noch einen leckeren Tee.
Der Außenbereich ist sehr schön. Vom Massagebereich aus betritt man eine große Holzterasse. Dort stehen Liegen, man kommt zu weiteren Ruheräume oder die Treppe hinab zum unteren Teil des Außenbereichs, der sich bis zum See hinab erstreckt.
Dort sind das Restaurant, der schöne große Außenpool, mehrere Außensaunen, Sonnendach mit vielen Liegen und Tauchbecken sowie mehrere Duschen. Der Aufgussplan steht an einer der Saunen draußen auf einer Tafel.
Die verschiedenen Saunen beschreibe ich nun nicht im einzelnen, diese sind auf Dir Homepage gut beschrieben. Zu erwähnen wäre die separate Damensauna im Innenbereich, sowie die See- und Panoramasauna mit tollem Seeblick.
Gegessen haben wir den Vabali Burger, sehr lecker. Es gibt einiges zur Auswahl, auch Vegetarisches. Bei der Auswahl des Desserts, zwischen Schoko- Kuchen und Aloe- Vera-Eis fiel uns die Entscheidung nicht schwer ;)
Insgesamt eine sehr schöne Anlage, freundliches Personal und mit den Massagen ( meine Freundin wählte die Ayurvedische) waren wir auch sehr zufrieden.
Aber
Ich habe das erste mal einen Aufguss verlassen, weil ich sowas noch nie erlebt habe. Vielleicht bin ich zu altmodisch, keine Ahnung.
Mich lockte der Wenik Aufguss. Ich mag den Duft von Birkensud auf dem Ofen und so wie es im H2O gehandhabt wird ....das " Beregnen" der Gäste mit dem Sud, sehr schön.
Im Vabali Spa ging das alles eine Nummer "sportlicher".
Kurze Begrüßung und knappe Einweisung. Erste Enttäuschung... es gab keinen Birkensud, sondern einen Kessel mit Kräuter- irgendwas. Dann wurden die ersten beiden Runden fliessend ineinander übergehend abgehandelt. Alles recht hektisch und das " nassspritzen" der Gäste mit dem Kräutertee ohne Vorankündigung, war eher Show als entspannend. Nach der zweiten Runde war eine Abkühlung angekündigt. Der Sauna-Wärter ging mit einem Eimer voll Crushed-Eis umher und wer wollte, konnte sich davon nehmen um sich abzukühlen. Kurze Info, Herzfehler anfangen kam zumindest. Im Anschluss wurde das restliche Eis durch die Sauna geworfen
Es hagelte sozusagen ... Obwohl mehrere Gäste das Eis ablehnten und ohne Vorwarnung. Da fehlten mir echt die Worte. Es hätte in der 3. Runde noch einen Eimer Eis auf den Ofen gegeben, wäre sicher schön heiss geworden, aber mir hats gereicht und ich habe lieber den Aufguss verlassen.
Später waren wir noch in dem Aufguss " Duftreise". Dieser wurde gut erklärt, die 3 Düfte mit dem Fächer veredelt, alles sehr angenehm, mir persönlich jedoch zu stark parfümiert.
Ich werde das Spa sicher nochmal besuchen. Vielleicht lag es einfach am Tag ;)
Aber ganz ehrlich ... fahre ich lieber 15 Minuten länger in meine Stammsauna. |