19.4.2016 - 11:29 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer
|
Wir haben die Grömitzer Welle kurz nach dem Umbau im Juli 2015 besucht und kannten die Grömitzer Welle schon vor dem Umbau.
Als erstes negativ aufgefallen ist uns, dass es bereits im Umkleidebereich sehr kalt war, dies setzte sich leider im gesamten Bad fort. Auch die Wassertemperaturen, selbst im Whirlpool sind viel zu kalt. Wir sind desöfteren mal zum aufwärmen unter eine warme Dusche gesprungen. Das kann es echt nicht sein...hier wird am falschen Ende gespart! Die Fliesen im Schwimmbad sind sehr rutschig, hier ist Vorsicht geboten. Wäre es ein älteres Bad würde ich das gar nicht erwähnen aber bei einem kompletten Umbau hätte man darauf achten sollen.
Insgesamt ist das Bad sehr lieblos und kühl gestaltet - ein paar Pflanzen oder Palmen würden das ganze ein wenig aufhübschen. Die Rutsche ist aus der alten Grömitzer Welle übernommen worden und ist nicht sehr spektakulär. Aufgefallen sind hier die zum Teil die sehr unangenehmen Übergänge der einzelnen Rutschenteile.
Den Saunabereich hätten wir gerne getestet, jedoch gab es seinerzeit keine Möglichkeit sich Saunahandtücher auszuleihen. Dies sollte es meiner Meinung nach an einem Urlaubsort nicht geben, das gehört einfach zum Service!!!
Insgesamt finde ich den Umbau nicht wirklich gelungen, eine großartige Verbesserung (außer der modernen und gepflegteren Optik) konnten wir nicht feststellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für das was geboten wird eher schlecht. Da gibt es in der Umgebeung deutlich bessere Bäder (Ostsee Therme Scharbeutz oder Subtropisches Badeparadies Weißenhäuser Strand).
Da ich hoffe, dass einige Punkte dem Umstand zu schulden sind dass wir eine Woche nach Eröffnung da waren werden wir der Grömitzer Welle noch eine 2. Chance geben und auch mal die Sauna testen.
Schön wäre, wenn die Sauna schon jemand besucht hat und seine Erfahrung schildern kann. Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!
|