6.9.2016 - 9:41 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister
|
Im Wonnemar Sonthofen wurde letztes Jahr der Außenbereich umgebaut. Es kam eine Erdsauna und eine Panorama-Sauna hinzu.
Besonders die schöne, helle und geräumige Panorama-Sauna war m.E. dringend notwendig, da die früheren Aufgusssaunen viel zu klein waren, um den Andrang beim Aufguss zu bewältigen.
Doch leider gibt es auch einige negative Veränderungen, die hauptsächlich die Preisgestaltung betreffen:
- Der Parkplatz kostet jetzt 1 Euro Parkgebühr. Gut, nicht die Welt, aber ich kenne sonst keine Saunaanlage, die Parkgebühren verlangt. Auch ist es umständliche, denn der Automat wechselt nicht. Man braucht also passend 3,50 Euro (2,50 Euro bekommt man beim Eintritt ins Wonnemar angerechnet).
- Die Familienkarte für „Wonnemar komplett“ ist weggefallen.
- Die Familienkarte für „Wonnemar Spaßbad“ gibt es zwar noch, lohnt sich jedoch erst ab zwei oder mehr Kindern! Bei Familien mit einem Kind ist der Einzelkauf günstiger als die Familienkarte. Auch so etwas kenne ich von keinen anderen Bad, dass es eine Familienkarte gibt, die bei einem Kind teurer ist als der Einzelkauf.
- Dass es einen Sonn- und Feiertagszuschlag gibt, ist ja verständlich. Das Wonnemar muss ja vermutlich den Angestellten auch Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit zahlen. Im Wonnemar gilt dieser Zuschlag aber jetzt für die kompletten Ferien! D.h. Familien mit schulpflichtigen Kindern müssen also immer einen Zuschlag zahlen, wenn sie einen ganzen Tag dort bleiben möchten.
- Der Zuschlag für den Thermalbereich wurde auf 5,90 Euro pro Person angehoben. Ich kann mich hier noch an 3,90 Euro vor einigen Jahren erinnern.
Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Früher war das Wonnemar extrem familienfreundlich. Ich erinnere mich besonders gerne an das "all-inklusive" für Familien.
Schade
|