4.2.2017 - 16:02 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer
|
Zitat von tom:
Für die wäre das natürlich ein klarer Vorteil, sie würden ggf. schon vorher das Ziel der Anlage wechseln, wenn die vorher geplante "zu voll" wäre.
|
Solche Ideen funktionieren (leider) nur, solange nicht jeder drauf Zugriff hat.
Es ist vergleichbar mit den Stauumfahrungen der Navigationssysteme. Wenn jeder der Umleitungsempfehlung seines Navis folgt, steht er direkt im (selbst verursachten) nächsten Stau.
Hinzu dürfte wohl auch noch die "Verzögerung" bzw. die Reaktionsgeschwindigkeit im Hinblick auf die Meldungen kommen. - Vergleichbar mit den Verkehrsmeldungen. Wenn man online sieht, dass die Sauna "leer" ist, könnte sie - beim Eintreffen - längst wieder voll sein. Oder umgekehrt.
Dennoch gibt es solche Ansätze ja bereits:
Einige Bäder "warnen" bei großem Besucheransturm regelmäßig auf ihren Facebook-Seiten... Und auch auf Google sieht man ja häufig den aktuellen "Live"-Besucherandrang sowie den durchschnittlichen Besucherandrang an den einzelnen Wochentagen. 100% aussagekräftig ist dies sicherlich nicht, da nicht jeder Besucher ein Smartphone mit sich führt, aber eine gewisse Tendenz lässt sich dennoch schon jetzt ablesen.
|