Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Therme Wörishofen platz aus allen Nähten
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 414 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Therme Wörishofen platz aus allen Nähten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2016 - 19:08 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich war gestern in der Therme Bad Wörishofen. Wer sie nicht kennt, die gehört zur „Wund-Gruppe“ zu der auch Erding, Sinsheim, Euskirchen und das Badeparadies Schwarzwald gehören.

Eigentlich meide ich ja Tage mit besonderen Events, aber diesmal ging es leider nicht anders so dass ich die „Erlebnis Saunanacht Irland“ miterleben durfte.

Als ich gegen 14 Uhr dort ankam, war der Parkplatz erst etwa zu 90 Prozent belegt und sogar die Randstreifen der Anfahrtsstraße noch leer.

Der Gießkannen-Aufguss um 14:30 war noch annehmbar. Um 14:15 war die Sauna erst etwa ¾ voll, sogar um 14:20 waren noch einige Plätze frei.

Im Blockhaus am See um 15:00 waren dann auch um 15 Uhr noch Plätze frei – kein Wunder, da passen auch locker 200 Leute rein.

Beim Menthol-Aufguss um 15:30 war dann um15:15 schon fast alles voll, ich bekam gerade noch in der oberen Reihe einen Platz.

So, jetzt wollte ich mir was zu essen gönnen, aber das Selbstbedienungs-Restaurant war rappelvoll und vor der Kasse standen locker 20 Leute Schlange. Die werden vermutlich im Stehen gegessen haben. Also ab ins Bedienungs-Restaurant. Aber auch dort alles voll. Sogar einige (zusätzliche) Tische standen im wahrsten Sinne des Wortes im Weg.

Zum Glück hatte ich etwas Obst dabei, so dass ich den ärgsten Hunger stillen konnte.

Vorgewarnt vor den riesigen Andrang war ich dann um 17:10 vor der Römer-Sauna, in welcher um 17:30 der „La dolce Vita“ Aufguss stattfinden sollte, der immer recht schön ist. Aber da standen schon etwa doppelt so viele Menschen vor der Sauna wie selbst mit guten Willen reinpassen. Die Römersauna wird nämlich immer erst unmittelbar vor dem Aufguss geöffnet. Durch diesen Menschenauflauf war nebenbei auch noch der Durchgang zu den einzigen im Saunabereich verbliebenen Herren-Toiletten blockiert. Die drei anderen Herrentoiletten waren nämlich wegen Renovierung gesperrt. Eine war sogar zugemauert.

Um 20 Uhr dann das absolute Chaos: Die riesige Blockhaussauna war bereits zehn Minuten vor dem Aufguss voll. Da hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und bin heim. Der Parkplatz war inzwischen voll und auch die Randstreifen der Zufahrtsstraße vollgeparkt.

Wörishofen ist und bleibt auch vorläufig meine Stammsauna. Vielleicht war es nur ein Fehler, zur „Erlebnis-Saunanacht“ zu kommen. Aber so geht es m.E. mit Wörishofen nicht weiter. Früher wurden bei so großem Andrang Zusatzaufgüsse durchgeführt. Diesmal waren auf der "Aufgusstafel" zwar auch welche angekündigt, aber diese wurden dann doch nicht durchgeführt, ohne dies aber den in der Sauna wartenden Leuten mitzuteilen. Es wurde einfach der Aufgusstermin auf der Tafel ausgelöscht.

Dann der ganze Trubel. In den Gängen ging es zu wie auf dem Oktoberfest, nur dass die Gänge in Wörishofen natürlich schmäler sind. Dann die Zusatzbestuhlung im Bedienungs-Restaurant, die einen wichtigen Durchgangsweg noch zusätzlich schmälerte, besonders da sich auf der anderen Seite eine Taschenablage befindet und die Leute, die zu ihren Taschen wollten, den Weg zusätzlich blockierten.

Von Erholung oder Wellness kann bei diesem Trubel wirklich keine Rede mehr sein.

Ich finde, die Therme muss hier handeln. Beispielsweise eine Verlegung des Bedienungs-Restaurants in einen evtl. Anbau um etwas Platz zu bekommen.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek