21.1.2018 - 18:35 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna
|
Ich kenne eine Reihe Saunen, wo's zwar einige wenige (gemischte) Umkleiden gibt, die Meisten sich aber vor den Spinden ausziehen ohne Kabine.
In Waldbronn muss man durch eine Umkleide-Ausziehkabine, um zu den überall militärisch schmalen Spinden zu kommen. Viele gehen wie ich einfach durch und ziehen sich vor dem Spind aus, weil man dann die Klamotten nur einmal aufhängen muss.
In Ettlingen's Albgaubad, wo's kaum Umkleide-Kabinen gibt, tun das eh fast Alle, auch wenn's mehr solche Kabinen gäbe.
Ebenso im Karlsruher Europbad - dort nur knapp die Hälfte im gemeinsamen Kabinen-Spind-Ausziehraum. Wer braucht eine Sitzbank zum Ausziehen? Ich brauche aufgrund meines extrem hohen Alters mit längst überschrittenem Haltbarkeitsdatum, nur eine Anlehne - und das kann "Alles" sein.
LetztenDonnerstag sagte ich zu einem jungen Paar im riesigen SCHMEISS-DIE-KLAMOTTEN-WEG-SAAL die auch keine Kabine benutzten: Ihr zieht euch splitternack aus!? Das gehört sich doch nicht! Würde ich nie machen! Nach eineinhalb-sekündiger Sprachlosigkeit, entdeckten sie, dass auch ich FKK war.
Ich schrieb's einem meiner Amis. Reaktion: Pfui Teufel kann ich da nur sagen!
Original: I dare say - sounds disgusting!
Was mich allerdings wundert ist, dass Kinder unter pupertärem Umbaualter, sich nicht im Geringsten stören an komischen alten Knackern wie mir, mit deutlichen Schwangerschafts-Merkmalen. Ganz Kleine registrieren das nicht mal. Ein so kleiner Knopf fragte bei meinem weißbärtigen Anblick ihre Mama, ob das der Nikolaus ist, was Mama lachernd verneinte, weil der da ja gar keinen roten Mantel und Mitra hat. |