|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna im Sommer | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
kalle | Sauna im Sommer |
Ex-Mitglied | Re: Sauna im Sommer |
Kazentante | Re: Sauna im Sommer |
8.3.2010 - 23:30 Uhr 21 Posts Saunaamateur |
Wir gehen, je nach Art des Sommers, vielleicht etwas weniger in die Sauna (weil man eventuell schon den ganzen Tag geschwitzt hat) aber einmal die Woche mindestens. "Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung. |
Kayjee | Re: Sauna im Sommer |
10.3.2010 - 23:04 Uhr 4 Posts Eintagsfliege |
Ich kam früher mit der Hitze und dem Schweiß im Sommer überhaupt nicht klar. Seit ich in die Sauna gehe klappt das wunderbar und der Sommer ist für mich viel erträglicher. Ich gehe seitdem lieber im Sommer in die Sauna. Ich finde es auch viel schöner, die Saunen sind nicht so überfüllt und was gibt es auch schöneres, nackt draussen auf ner Liege zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und neben sich auch noch den Pool oder einen See zu haben. Da kommt wenigstens ein bißchen Urlaubsfeeling auf. Mich halten zwar auch alle bekloppt wenn ich bei der 30 grad in die Sauna gehe aber mir ist das vollkommen egal. Ich finds nur geil. |
tom | Re: Sauna im Sommer |
11.3.2010 - 1:55 Uhr 1772 Posts Saunaspezialist |
Ich halte Dich nicht für bekloppt, sondern denke 100% genauso und freue mich schon wieder auf den nächsten Sommer, nach einem Saunagang mir nach entsprechender Abkühlung die Sonne auf den nackten Pelz brennen zu lassen und einen leckeren Milchshake zu geniessen. Wer das nicht selber gemacht hat, der weiss es nicht besser und meint schwitzen im Sommer sei schon anstregend genug. Aber er weiss es ja nicht besser, wir schon. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Daggi | Re: Sauna im Sommer |
11.3.2010 - 13:42 Uhr 3 Posts Eintagsfliege |
Ich denke Sauna im Sommer : na klar ! Hat auch was mit "Wohlbefinden" zu tun. Jedoch denke ich, dass ich die derzeitigen 2 Mal die Woche wohl reduzieren werde Gruß Daggi |
grosser40 | Re: Sauna im Sommer |
30.1.2012 - 18:07 Uhr 32 Posts Saunauntensitzer |
Hallo Saunagemeinde, meine Partnerin und ich gehen beide gerne auch im Sommer in die Sauna. Wir lieben es uns nackt zu sonnen. Auch sind wir davon überzeugt, dass es die Immunabwehr stärkt. MfG Grosser40 |
30.1.2012 - 18:36 Uhr 102 Posts Dr.Sauna |
Ich gehe das ganze Jahr, Sommer wie Winter in die Sauna. |
jensen | Re: Sauna im Sommer |
30.1.2012 - 19:23 Uhr 20 Posts Saunaamateur |
Ich auch. Das Schöne ist, dass die meisten Anlagen dann auch nicht mehr so brechend voll sind. Ich finde es viel entspannender als im Winter. Gruß aus Rhein/Main Jens |
17.2.2012 - 15:55 Uhr 270 Posts Lord Sauna |
Ach ja, der Sommer, natürlich ist es schön wenn die Sauna-Anlagen nicht mehr so überfüllt sind oder man sich bis spät Abends in der Liege nackt sonnen kann. Aber wenn ich an den letzten Sommer (2011) denke, das waren keine Sonnen-Monate eher Regen-Monate. (die Überschrift müsste also heißen statt "Sauna im Sommer", sondern eher "Sauna bei Dauerregen") Im Urlaub im Hochsauerland hatten Wir fast jeden Tag regen und den einen Vormittag nur 7°C, da hatten Wir es ja schon im Winter teilweise wärmer gehabt. Da kann man nur hoffen, das nach diesem kaltem knackigem Winter, ein schöner Sommer´12 kommt! Damit Wir aber wirklich einen Sommer bekommen, fliegen Wir in den Herbstferien nach Ägypten, da sind zumindest für 14 Tage über 30°C garantiert. Da ich beruflich fast den ganzen Tag draußen arbeite, sowohl im Sommer als auch im Winter, ist meine Immunabwehr bezüglich Erkältungen recht gut gestärkt und brauch nicht aus diesem Grund saunieren zu gehen. Da das saunieren blutdrucksenkend wirkt und mir inzwischen auch sehr viel Spaß macht, und ich das saunieren zu meinem Hobby gemacht habe, werde ich sowohl im Winter als auch im Sommer einmal pro Woche die Sauna aufsuchen. Ich bevorzuge eher die Abwechslung, und suche aus diesem Grund die verschiedenste Anlagen in meiner Gegend auf, und den nächsten Sommer-Urlaub mache ich auch etwas davon abhängig. |
17.2.2012 - 16:32 Uhr 117 Posts Dr.Sauna |
Ganz ehrlich: In Kölner Sauna-Anlagen ist es egal, ob man im Sommer oder Winter geht. Es ist zu fast jeder Zeit brechend voll. Ich persönlich gehe lieber im Herbst oder Winter in die Sauna, vor allem wenn es früher dunkel wird. |
17.2.2012 - 17:43 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, für uns ist das vollkommen egal, ob es die Vier Jahreszeiten sind. Sauna ist für uns seit vielen, vielen Jahren ein Muß. Und das, wenn es möglich ist, einmal in der Woche. Also, auf zum fröhlichen Schwitzen. |
sachsenloewe | Re: Sauna im Sommer |
24.2.2012 - 5:19 Uhr 108 Posts Dr.Sauna |
Gibts da nen großen Unterschied, wenn man im Sommer oder im Winter in die Sauna geht. Ok, ausserhalb der Sauna vielleicht, aber in der Sauna dürfte es egal sein, wenn draussen minus 10 Grad oder 30 Grad im Schatten sind. Ich geh ja aus dem grund in die Sauna, dass ich mich bei 90-100 Grad etwas ausschwitzen kann. Und das hab ich ausserhalb der Sauna eben nicht, egal mit 30 Grad im Schatten oder 10 Grad minus. |
Saunawilli | Re: Sauna im Sommer |
8.3.2012 - 22:08 Uhr 171 Posts Dr.Sauna |
Mir gefällt es sehr gut, wenn ich mich im Sommer nach dem Saunagang bei "angenehmen kühlen 35°" in die pralle Sonne lege. Die Außentemperatur kommt mir dann wirklich nicht so hoch vor. Zugegeben... nach einer gewissen Zeit bevorzuge ich dann auch ein schattiges Plätzchen. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.22 Sek