|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
hemmerling | Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen |
Ex-Mitglied | Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen |
tom | Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen |
devo666 | Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen |
Eierbrikett | Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen |
4.11.2021 - 18:09 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Zitat:
Naja, diejenigen die Regelmäßig in die öffentliche Sauna gehen, sind ja auch garnicht die Zielgruppe, bzw. deren Meinung ist wenig repräsentativ. Ich bin bei dem Konzept auch skeptisch, aber meine Frau ist nicht in eine öffentliche Sauna zu bekommen. Bevor wir eine eigene hatten, haben wir auch in diese Richtung überlegt. Ich find's gut, dass an neuen Konzepten probiert wird. Die Zeit wird zeigen, ob es einen Markt dafür gibt. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
4.11.2021 - 19:37 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Projekt eine Mehrheit findet. Wenn ich in die Sauna gehen will, da vorher auch noch einen Termin buchen muss bei einer Mietsauna - nee das geht gar nicht. Ich frage mich wer auf solche sinnlosen Ideen kommt. Heute haben wir dieses Thema in unserer Saunagruppe beim saunieren besprochen. Keiner von 12 Personen kann sich dieses als neues Projekt vorstellen. Eierbrikett - wenn Deine Frau nicht in eine öffentliche Sauna gehen will, dann ist das so. Aber es gibt ja auch nur Zeiten für Frauen. Da Du aber jetzt eine Sauna zu Hause hast, ist das ja kein Thema für Euch. Grüße |
5.8.2023 - 23:14 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Kleine, private Mietsaunen halte ich für keinen Trend. Aber nach Soest will jetzt Netphen auch Mietsaunen auf dem Gelände einer größeren Saunaanlage anbieten. Idee: Man genießt die Infrastruktur (Restaurant, Freibad) einer Therme, zieht sich aber mit einer Gruppe von bis zu 6 Personen zum Saunieren in seine eigene Mietsauna zurück. Ich verfolge nur so 8-10 Saunaanlagen, ist das ein größerer Trend? |
hemmerling | Re: Trend zur Mietsauna, bei Einzelunternehmen |
6.8.2023 - 21:42 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
Zitat von Ex-Mitglied:
Das klappt bei "russischen" Saunangeboten in Deutschland, von Einzelunternehmern mit entsprechendem Netzwerk an Interessenten-Gruppen ( die eben aus Ländern stammen wo es noch Gruppen gibt, auch wenn die Gruppenmitglieder gar nicht miteinander verwandt sind) teilweise mit echtem Holzfeuer zur Sauna-Erhitzung ( eine ECHTE Erdsauna also, nicht diese Fakes und Ultra-Fakes die es häufig gibt in Deutschland ), also echtem Alleinstellungsmerkmal bei z.B. 10 EUR/h pro Person oder auch mehr. Thema Marketing: Es muss keine "Mehrheiten" geben, damit so ein Geschäftsmodell erfolgreich wird. Man muss nur eine Zielgruppe kennen und haarscharf ansprechen.... Fake-Erdsauna: Echtes Holzfeuer, aber die Wärme kommt von einem normalen Saunaofen. Ultra-Fake-Erdsauna: Gasfeuer, das nicht verbrennendes Holz umlodert. Die Wärme kommt von normalem Saunaofen. Die Steine sind in jedem Fall weit weg vom Feuer. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.17 Sek