|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna-Einschränkungen durch höhere Gewalt ( Sturm, Gewitter...) | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
hemmerling | Sauna-Einschränkungen durch höhere Gewalt ( Sturm, Gewitter...) |
Betzy | Re: Sauna-Einschränkungen durch höhere Gewalt ( Sturm, Gewitter...) |
18.2.2022 - 20:52 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Ich weiß nicht ob wir dafür wirklich ein eigenes Thema brauchen. Vieles sagt auch der gesunde Menschenverstand. Bei Gewitter werden die Außenwasserflächen geschlossen, manchmal auch die Innenflächen, da die Becken miteinander verbunden sind. Und wenn wie jetzt der Sturm tobt, ist eben der Aufenthalt auf den Dach geschlossen. Das ist schlicht und ergreifend Fürsorge für die Gäste. Hast du mal einen Blitzschlag in der Nähe erlebt? Wir waren im Ausland auf einem Trail und sind vom Gewitter überrascht worden. Bergtrail. Wir haben uns schleunigst in eine Schutzhütte geben, und als wir sie fast erreicht hatten, schlug der Blitz keine 100 m entfernt ein. Ich kann Dir sagen, eine blendende Helligkeit, eine Druckwelle, die einen fast umwirft und ein Knall der den ganzen Berg erzittern lies. Wir haben damals glaube ich einen neuen Rekord auf 100 m Bergtrail gelaufen, oder sollte ich besser sagen gerannt. Das Gewitter dauerte fast 2 Stunden und wir haben wirklich überlegt ob wir in der Hütte übernachten müssen, da es bald dunkel wurde und wir noch einige Kilometer Trail vor uns hatten. Gruß Betzy |
hemmerling | Re: Sauna-Einschränkungen durch höhere Gewalt ( Sturm, Gewitter...) |
18.2.2022 - 21:36 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
@Betsy, im vorliegenden Fall finde ich die Maßnahmen in Bielefeld ok. Bei geringster Gewitterneigung werden Freibäder gesperrt. Auch ok. Aber "heutzutage" wettern Schwimmbad-Betreiber und Schwimm-Meister gegen die sogenannten "Wetter-Apps", die im Sommer ständig Gewitterneigung anzeigen, auch wenn nichts passiert, und dadurch würden die Freibad-Willigen davon vielfach abgehalten, überhaupt Freibäder zu besuchen. Nach dem Besuch von 140 Bädern in 4 Jahren hatte ich das mehrfach so gehört. Ausserdem hat das Forum hier doch einen gewissen "Unterhaltungswert", da passt der Thread doch zu. Ich hab ausserdem gezeigt, dass solche höhere Gewalt geschäftsschädigend ist: Wenn bei 3 Saunaräumen ein Saunaraum fehlt, die wichtige Aussen-Blocksauna - wo der Aufguss gemacht wird normalerweise - und das Aussen-Abkühlbecken nochdazu fehlt, ganz ehrlich, unabhängig von der Sturmgefahr bei der Anfahrt zum Bad, läd die Sauna nicht mehr wirklich zum Besuchen ein... Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.19 Sek