|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Saunameister | ||||||
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp | ||||||
In diesem Board befinden sich 34 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
TOberst | Saunameister |
Ex-Mitglied | Re: Saunameister |
tom | Re: Saunameister |
Griller76 | Re: Saunameister |
AndyAC | Re: Saunameister |
Hubert | Re: Saunameister |
AufgiesserUlli | Re: Saunameister |
16.9.2014 - 12:01 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo, ich arbeite auch in einem Hotel als Saunameister und habe keinen Lehrgang oder gar eine Schulung mit abschliessendem Zertifikat. Wie schon die Vorschreiber angemerkt haben, kann man "Saunameister" durchaus auch ohne entsprechenden Schulungen sein. Man sollte aber auch als nicht geprüfter Saunameister die Grundregeln des saunierens beherrschen und wissen was man macht. z.B. Dosierung der Duftaromen, Zusammenspiel der Düfte Wedeltechniken kann man sich durch intensives üben selber beibringen. (Kann man sich ja bei einem Saunabesuch bei einem Kollegen abgucken und dann nachmachen, oder ganz einfach was eigenes kreieren. z.B.bei einem Relaxaufguss mit zwei Fächern zu einer bestimmten Musik wedeln) Grundkenntnisse über den menschlichen Kreislauf, 1. Hilfe dürften auch kein Thema sein. Weiterhin sollte man, so sehe ich das, immer auf die Fragen der Gäste bezüglich der Sauna eine Antwort parat haben. Kann ja sein, dass ein Gast das erste Mal in der Sauna ist und dann Verhaltensregeln abfragt. Na dann, auf frohes aufgiessen Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Frank1234 | Re: Saunameister |
SteffiBayern | Re: Saunameister |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.2 Sek