|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... | ||||||
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine | ||||||
In diesem Board befinden sich 34 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
TimeToLive | Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Hartwig | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Dirk2701 | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
24.6.2014 - 7:35 Uhr 299 Posts Lord Sauna |
Bei mir ist es das Selbe, aber ich brauche kein Fön Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
TimeToLive | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Betzy | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
SaunaNina | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Heitcha | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Dirk2701 | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Heitcha | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Griller76 | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
Gustav | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
24.6.2014 - 20:55 Uhr 786 Posts Saunaobermeister |
In den Niederlaenden ist es in vielen Anlagen zunehmend nicht mehr gestattet Taschen mit in den Saunabereich zu nehmen, nur durchsichtigen Plastiktaschen. Ich habe immer meine beschwitzte Tuecher in Plastiktaschen gesteckt weil die nicht so frisch riechen. |
Ex-Mitglied | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
25.6.2014 - 19:10 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Also ich hab zwar ne recht große Tasche - so eine Sporttasche - aber irgendwie nicht viel drin. 1 Saunatuch, 1 Badetuch, Duschzeug, Mineralwasser, eine Kleinigkeit zum Snacken und klar auch Bademantel und Schlappen. Die Tasche schleppe ich nur zum Spind und da bleibt sie dann auch drin. Wenn ich was trinken oder essen möchte, tu ich das auch dort. Schleppe nur meine Handtücher mit mir rum. |
28.8.2014 - 17:53 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, ich habe auch nur eine normal Sporttasche. In die Sauna nehme ich den Bademantel/Kilt, ein großes und ein kleines Handtuch, Duschbad und was zu lesen mit. Die Tasche bleibt im Spind, die muß ich nicht mit in die Sauna nehmen. Das ist vollkommen ausreichend. Mir ist eh unklar was manche Leute alles mit schleppen. Wahrscheinlich haben sie den halben Hausstand mit, damit nicht verloren geht. Grüße |
20.11.2014 - 16:38 Uhr 11 Posts Saunaamateur |
Wenn ich das hier lese, weiß ich schon, warum ich mir meine eigene Sauna gebaut habe. |
Griller76 | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
20.11.2014 - 18:08 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Dominic80:
Ich bin gespannt. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
HHD39 | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
22.6.2015 - 17:54 Uhr 4 Posts Eintagsfliege |
Hm, ich habe wenn ich losfahre 2 Saunatücher, 1 Badelaken und namchmal auch Badelatschen (musste schon 3x welche kaufen ) mit. Aber irgendwie ist die Tasche dann schon brechend voll, bin am Überlegen wie ich es anstellen sollte, wenn ich noch einen Bademantel mitnehmen soll. Was ja im Winter dann wohl sein muß. Evtl brauche ich dann nur 1 Saunalaken ??? Habe andere schon öfter mal beobachtet und mich gefragt, ob sie mit einem Koffer angereist sind. Ist mir ein Rätsel. |
tom | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
22.6.2015 - 20:43 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von HHD39:
Also wenn Deine Tasche mit 2 Saunatüchern, Badelaken? Ich geh mal von einem Badetuch aus und 1 x Latschen "brechend" voll ist, dann ist das eher ein Täschchen, aber keine Saunatasche Bei mir passt da locker noch der Bademantel (der Wintermantel ist auch noch dicker) sowie meine Aufguss - Wedeltücher und eine Aufgusshose rein.... und noch mehr.. Hier zum Beispiel: Bei => EBAY => 11,99 EUR DAS IST EINE SUPER SAUNA TASCHE! ... schön gross.. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Anfänger | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
22.6.2015 - 22:43 Uhr 57 Posts InderMittesitzerin |
Danke Tom .... und wenn wir in den kommenden Wochen häufiger diese Tasche sehen, wissen wir wer hier alles liest aber mal dazwischen gefragt: Wintermantel? Ein extra Bademantel für den Winter? Sind diese doppellagig oder wie stelle ich mir das vor? ( ich brauchte bisher ja noch keine Winterausstattung ) |
tom | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
23.6.2015 - 0:58 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
(@Anfänger aber mal dazwischen gefragt: Wintermantel? Ein extra Bademantel für den Winter? Sind diese doppellagig oder wie stelle ich mir das vor? (ich brauchte bisher ja noch keine Winterausstattung) ) Es gibt leichte und schwere Bademäntel, vielleicht besser gesagt DICKE und DÜNNE vom Stoff her. Der schwere ist aber im Sommer tatsächlich zu warm, wenn die Sonne scheint. Dann ist ist eher ein ganz dünner Bademantel angesagt oder noch besser ein Kilt (so ein blizschnell anlegbarer Rock) Das Kilt hat aber den Nachteil dass der Oberkörper frei bleibt (beim Männerkilt) und das dies unvorteilhaft ist, beim sitzen in der Gastronomie. Erstens vom schwitzen auf Sesseln und zweitens vom unästhetischem Ansehen beim Essen in nackten Oberkörpern... Der schwere / dicke Mantel ist dafür in den kalten Monaten draussen viel wärmer, natürlich mit Kapuze, ganz wichtig zum kuscheln! Aber um beim Thema zum bleiben: Alles passt in die Saunatasche, die im Sommer tatsächlich "leichter" ist... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Heike | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
23.6.2015 - 19:39 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
also, ich habe eine große Sporttasche und manchmal wird es knapp. Ich habe mindestens drei große Saunahandtücher (meist 1m x 2m), ein kleines Handtuch, eine Kuscheldecke, 1-2 Bücher, mind. 2 Äpfel, 1-2 l Wasser, einen Saunahut (für Notfälle), einen Bademantel (im Sommer dünner Stoff, im Winter dickerer Stoff), Badeschlappen, Duschgel, Shampoo, Peeling-Salz, Hautöl, Gesichtsmaske und Sonnencreme (ab Frühjahr bis Herbst) dabei. An manchen Tagen ergänzt durch ein Notebook und andere Arbeitsmaterialien (ist aber nicht immer). Und ich brauch auch alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In unserer Stammsauna sind wir von ca. 13:00 - 23:00 h, also fast wie ein Urlaubstag. Bei uns gibt es ca. 130 sehr bequeme Liegen im Innenbereich, davon kann man etwa 100 den ganzen Tag belegen - ist besonders an Wochentagen kein Problem. Dann gibt es noch im Garten sehr viele Liegen. Für mich gehört bei einem Ganztagsbesuch die eigene Liege zur Entspannung dazu |
Anfänger | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
24.6.2015 - 9:28 Uhr 57 Posts InderMittesitzerin |
.....kürzlich gesehen, da hatte jemand noch einen Schlafsack auf die Tasche gebunden...... |
24.6.2015 - 11:10 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, in die Tasche kommt alles was für den Saunatag gebraucht wird. Aber mit Sicherheit keine Arbeitsutensilien. Ich will in der Sauna entspannen und nicht arbeiten. Grüße |
SaunaWikinger | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
25.6.2015 - 18:15 Uhr 928 Posts Saunaobermeister |
Ich habe da letztes Mal auch gedacht was ist hier los: Hat eine Frau Ihre Bettdecke und Kopfkissen in der Saunatasche packt diese aus und legt die auf die Liege. Ich weiß ja nicht wie lange sie dort bleiben wollte, aber Übernachten konnte man hier eigentlich nicht und außerdem stand die Liege noch im Saunagarten. Es gibt schon Sachen da fragt man sich nur.....warum Die SaunaWikinger Freunde |
EX-MITGLIED | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
21.8.2021 - 7:54 Uhr 108 Posts Dr.Sauna |
ich nehme alles mit in den Saunabereich rein, aber bei mir passt alles in einen normalen Rucksack. - großes Saunatuch - 3 normal große Handtücher - Flasche Wasser - Duschzeugs - Buch - früher: Salz + Honig So findet man auch immer einen freien Abstellplatz im Taschenregal neben einer dieser Riesen-Taschen. Bademantel nehme ich nur mit bei Ganztagessaunaausflügen, der passt dann aber auch nicht mehr in den Rucksack, dann brauche ich auch eine Sporttasche. |
hemmerling | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
2.5.2022 - 0:19 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
Bei mir ist in der Saunataschen-Wundertüte 1. Plastikflasche 1.5 liter mit Sprudel 2. Bei Freibad/Hallenbad: Großes Handtuch zum Trocknen ( alternativ bei Sauna: 2m Sauna-Handtuch ) 3. 2 Kleine Handtücher, zum Draufsitzen in Sauna oder 1 Handtuch zum Draufsitzen auf einer Hallenbad/Freibad Bank. 2+3 Bei Freibad-Besuch bevorzuge ich auf Parkbänken zu sitzen, wenn das nicht klappt sitze/liege ich auf dem großen Handtuch 4. Kunststofftasche mit Waschhandschuh und Seife 5. Plastiktüte mit Stift, Papier, Taschentüchern und seit 2020 Gesichtsmaske. 6. Bei Freibadbesuch und nur dann, eventuell etwas zu lesen, Zeitschriften. -- Wenn Bademantel, nur für Sauna, ist der in Extra-Tasche die ich im Schrank lasse und Bademantel anziehe vom Weg Gardrobe - Saunabereich. So das wars. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Määänzer | Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... |
19.3.2023 - 13:58 Uhr 19 Posts Saunaamateur |
Buch, Lesebrille, Wasser ggf. zusätzliche Handtücher Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.27 Sek