|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Wann ist die Sauna zu heiß? | ||||||
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine | ||||||
In diesem Board befinden sich 34 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Griller76 | Wann ist die Sauna zu heiß? |
AndyAC | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
Ex-Mitglied | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
19.7.2016 - 20:07 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo Andy, in allen 12 Punkten muß ich Dir voll Recht geben. Das sind die richtigen Antworten. Danke Grüße |
Josef Feuser | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
Dirk2701 | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
19.7.2016 - 23:59 Uhr 299 Posts Lord Sauna |
Respekt Andy !!! Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
Konfa | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
21.10.2016 - 9:12 Uhr 10 Posts Saunaamateur |
bei 100 Grad ist es dann wirklich zu heiss :)) Mit freundlichen Grüßen, Konfa |
21.10.2016 - 12:58 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo Konfa, es kann noch mehr als 100 Grad. Das kommt auf Deine Kondition an. Kann man aber ohne Probleme aushalten. Probiere es mal. Grüße |
EX-MITGLIED | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
24.1.2018 - 20:42 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
nun soll Keiner noch sagen, so sauheiße Aufgüsse seien auch nur im Geringsten gesundheitsfördend! Das Gegenteil ist der Fall! |
tom | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
EX-MITGLIED | Russen liebens heiß - sind irgendwie anders gebaut |
22.1.2021 - 10:08 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
Ja! "Wenn beim verwedeln mit dem Wacheltuch die Fingerkuppen anfangen zu schmerzen vor Hitze, dann ist die Grenze bereits überschritten!" sagt Tom genau das erlebte ich oft, flüchtete dann raus - Todsünde während Aufguss, aber lebenserhaltend. Sauheiß wollens nur manche Russen. In 100° Saunen sollte nicht zusätzlich gewedelt werden. Im Europbad Karlsruhe war in den Anfangszeiten (eröffnet März 2008) eine zeitlang eine große "Kindersauna" mit 45°, aber wenig besucht. Eines Morgens ging ich rein; sofort wieder erschrocken raus! Bademeister! MANN DA DRIN IST 100°. Er zeigte auf ein Schild "für unsere russischen Freunde". Nun ja, ich blieb nicht lange drin und auch diese Version wurde kaum angenommen, bald zrückgefahren auf Normgrade 90-95° Gundsätzlich sind Hochgrade schlecht bei niedrigem Blutdruck (maximal 6 Minuten zuträglich) und ebenso grundsätzlich solte nie höreres "künstliches Fieber" ausgelöst werden, als was dem Köper nutzt, Krankheitserreger effektiv abzutöten. Max. kurzfristig 39° wie mein Daktari sagte. Bei 40 "Sauna-Fieber" wirds sehr gefährlich. Die 50° Biosauna ist leicht bis zu max 1/2 Std ok. Aber all das ist lang lang zurück! Die böse Fee Corona ließ eine Dornrenhecke über alle öffentlichen Saunen wuchern. 100 Jahre soll sie bleiben orakelte Druide Söder. |
24.2.2021 - 15:04 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
In die Dornenhecken werden sicher bald Öffnungen rein geschnitten, damit wir wieder in die Sauna können. Säge, Axt und Schere sind bereit für den Einsatz. |
Määänzer | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
4.3.2023 - 15:17 Uhr 19 Posts Saunaamateur |
Zitat von Josef Feuser:
Da kommt mir doch glatt die Idee eines Bratwurstaufgusses :D Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit |
tom | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
5.3.2023 - 9:21 Uhr 1772 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Maeaeaenzer:
Bratwust vielleicht nicht, aber die Idee ist nicht neu! Savupussi Lecker... und wird dann IN DER KABINE gegessen! Genauso trinken die auch Bier dort drin! (Die Finnen) Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Griller76 | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
5.3.2023 - 10:18 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Griller76 | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
5.3.2023 - 10:21 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Also in etwa so, wie in dieser Sauna? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
AufgiesserUlli | Re: Wann ist die Sauna zu heiß? |
5.3.2023 - 10:53 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Zitat:
Hallo zusammen, Tom hat ja auch von der Savupussi aus Finnland berichtet. Ich berichte von einem selbst mitgestaltetem Ritual: Nach einem 24 Stundendienst wurde am Wochenende immer die dienststelleneigene Sauna angeheizt, offiziell hiess das Ding Wärmegewöhnungsraum. Da wir ja was frühstücken mussten, haben wir in einer Aluschale auf den Steinen immer Fleischkäse warm gemacht. Gegessen haben wir allerdings im Ruheraum. Für alle Skeptiker: Nein, die Steine haben nicht nach essen gerochen und ebenso hat der Fleischkäse nicht nach Aufgussmittel gerochen oder geschmeckt. Ihr seht, alles ist machbar. Und zum Thema zurückzukommen: Nein, uns war es in unserer kleinen Sauna 2x2x2 m nie zu heiss. In der Anlage wo ich gearbeitet habe, hatten wir viel russische Gäste, denen die Aufgüsse nie heiss genug sein konnten. Für die hatte ich dann einen Spezialaufguss parat. Der wurde immer zwischen den normalen Aufgüssen in der 95 Grad Sauna durchgeführt. Fläche dieser Sauna: 2,5m x 2,0m x 2,0 m Man nehme 4 l Wasser mit etwas Duft und schütte es langsam und ohne Unterbrechung auf die Steine. Wenn sich dann die wohlige Wärme verteilt hat, einmal mit dem Handtuch kurz den Propeller gemacht und dann als Aufgiesser den Raum verlassen. Hat immer Spass gemacht. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.24 Sek