|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Das Wedel und Wacheltuch | ||||||
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. | ||||||
In diesem Board befinden sich 129 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
tom | Das Wedel und Wacheltuch |
Heike | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
5.5.2016 - 8:13 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
wenn du möchtest und Wert drauf legst, kannst du dir in jedes gewöhnliche Handtuch deinen Namen oder sonstwas sticken lassen. |
Robert22 | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
Griller76 | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
7.5.2016 - 15:17 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
ich wusste, dass mir ein Kommentar noch fehlte |
gerd | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
AndyAC | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
gerd | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
AufgiesserUlli | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
8.5.2016 - 9:27 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo zusammen, hier mal die Erklärung( frei nach Wikipedia) was ein Wacheltuch ist: Ein Wacheltuch ist ein Utensil, das in einer Sauna benutzt wird. Dabei handelt es sich üblicherweise um ein Handtuch oder Badetuch, das während des Aufgusses im Kreis geschwungen wird, um die heiße Luft von oben (der Decke) nach unten zu den Saunagästen zu bewegen. Das Handtuch ist aus hygienischen Gründen ausschließlich für diesen Zweck vorgesehen und wird keinesfalls auch zum Unterlegen und Daraufsetzen benutzt. Der Ausdruck „Wacheltuch“ entstammt der österreichischen Kultur und leitet sich von winken, fecheln ab. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
tom | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
8.5.2016 - 16:49 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
@firesmart Du bist hier bei den Profis.... Schau mal was schon lange HIER BEI UNS IM LEXIKON steht und bisher 4220 mal gelesen wurde.....: WACHELTUCH Tja... was soll man dazu sagen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AufgiesserUlli | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
8.5.2016 - 18:40 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
@ Tom Sorry, Tom ich vergas, wird nicht mehr vorkommen. Ich weiß ja: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wollte eben auch mal wieder was schreiben. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Ex-Mitglied | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
Serhad | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
10.5.2016 - 9:22 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, sind wir jetzt hier in einer Werbeveranstaltung ??? Das sollte doch unterbunden werden. Grüße |
tom | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
Serhad | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
Michael P. | Re: Das Wedel und Wacheltuch |
10.5.2016 - 18:41 Uhr 273 Posts Lord Sauna |
Zitat von Serhad:
Stimmt, es sind sicher keine Idioten, eher klevere Geschäftsleute Ich kenne das aus der HIFI Branche, was da alles als High End für sehr viel Geld vertickt wird müsste unter Strafe gestellt werden. Da gibt es popelige Kabel für 4 Stellige Beträge, und auch da gibt es Leute die das kaufen mfg Michael Grüße aus dem hohen Norden, Michael |
12.5.2016 - 10:17 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, Herr Serhad ist jetzt sehr beleidigt, da keiner seine Tücher haben will. Dasa Ergebnis der Abstimmung ist ja wohl eindeutig. Nichts war es hier mit einer Werbe- und Verkaufsveranstaltung. Grüße |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.28 Sek