11.5.2018 - 21:29 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist
|
Gestank in der Sauna durch trocknende Handtücher...
...dürfte nur entstehen, wenn es das Handtuch ist, welches nach der Vorreinigung
zum Abtrocknen genommen wurde.... möglicherweise..
Nein, ohne Spass, reiner Schweiss riecht nicht, ABER sollte der Saunagänger am Tage zuvor massiv Knoblauch zu sich genommen haben, denken die anderen Gäste in der Kabine vielleicht anders darüber und hier ist NICHT der Mundgeruch gemeint, der ist am nächsten Tag eigentlich gut verträglich..
Die Haut dünstet aus! Die Gerüche kommen durch die Haut!
Möchte hier jetzt jemand möglicherweise Unterschiede zwischen sauberen Schweiss und unangehmen Hautgerüchen herausschnuppern?
Danke nein.
So oder so !!
Der Schweiss eines anderen sei er noch so geruchlos und sauber ist für die anderen Gäste unhygienisch. Sei es durch trocknende Handtücher innerhalb der heissen Saunakabinen oder ein Textilsaunierer, der mit seiner frisch vollgeschwitzen Badehose in den Pool springt..... baaaa..
Auch hier habe ich schon oft gehört, dass der Chlor das Wasser soooooo sehr sauber macht.... es ist gefühlt unhygienisch und das reicht bereits!
Die Handtuchtrockner in den Saunaanlagen, sofern vorhanden pusten die verdunstende Feuchtigkeit zumeist in grosse Räume, also nicht störend für andere Gäste.... und jeder kann selber entscheiden ob das für ihn gefühlt unhygienisch ist, sein Handtuch neben dem eines anderen Gastes zu hängen, zumal die Dinger sehr lange brauchen um so ein Handtuch wirklich einigermassen wieder trocken zu bekommen.
Die beste Lösung ist und bleibt: Mehrere Handtücher mitnehmen und ggf. wechseln, wenn es zu nass wird... ich selber habe immer mindestens 3 - 4 dabei.
Denn schon nur EIN ordentlicher Birkensudaufguss kostet das erste trockene Handtuch, denn diese Aufgüsse sind zumeist SEHR NASS!
Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin)
|