|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Aufguss mal anders | ||||||
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. | ||||||
In diesem Board befinden sich 129 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
AufgiesserUlli | Aufguss mal anders |
26.10.2020 - 13:11 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo, schaut mal was ich im www gefunden habe. Schon gar nicht mehr daran gedacht. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
EX-MITGLIED | Re: Aufguss mal anders |
AufgiesserUlli | Re: Aufguss mal anders |
26.10.2020 - 19:50 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Zitat von Ruud Westerhout:
Das war nicht so schlimm mit dem filmen. Das hat ein Aufgießer Kollege gefilmt und da haben nur Stammgäste im Aufguß gesessen. Und die haben wir natürlich vorher gefragt. 👍 Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
tom | Re: Aufguss mal anders |
Ex-Mitglied | Re: Aufguss mal anders |
17.12.2020 - 13:33 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Mit unserer Saunatruppe haben wir auch schon einige Male beim Aufguss gefilmt. Eine gute Kamers hält das aus. Nur, man muss die Kamera zuerst einige Zeit an die Wärme gewöhnen, dann gibt es keinerlei Probleme. |
hemmerling | Re: Aufguss mal anders |
10.1.2021 - 14:50 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
Zitat von tom:
Zitat von Babsi:
Da ist ein gewisser Widerspruch. Ich habe bei über 50 besuchten Saunas auch erlebt, dass die Aufgießer problemlos einen Brüllwürfel ( USB- bzw. Wireless/Bluetooth Lautsprecher ) und Smartphone mit dabei hatten, wegen drahtloser Verbindung für die Holz kein Problem sein sollte, hätte das Smartphone ja sogar draussen liegen können. ABER. Ich habe meist einen 1980er Jahre Wecker mit Sprechfunktion dabei, zum einen für Saunaräume ohne Sanduhren, und um wenn ich irgendwo auf dem Sauna-Gelände bin, rechtzeitig zum nächsten Event zu erscheinen. Die hatte ich also mal mit in einer Sauna ohne Aufguss. Die Uhrzeit-Sprechfunktion ging ( also Computer ok ), aber das LCD-Display - wie gesagt, 1980er Jahre - verschwand innerhalb von 5 Minuten, bei üblichen 15min Aufenthalt, erst draussen nach Abkühlung wurde es wieder sichtbar... Als Elektroingenieur kenne ich die Temperatur-Einsatzbereiche von Halbleitern bzw. Computer/Elektronik-Baugruppen Zitat:
.. na da ist meine Sprechuhr halt nicht ganz dem "kommerziellem" Einsatzbereich gewachsen ( war bestimmt nicht richtig teuer, eher MadeInAsia ), aber es spricht eher dafür, dass eine kalte Elektronik die sich erst aufwärmen muss, eher funktioniert als eine die schon brühwarm ist.... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
10.1.2021 - 19:27 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen ??? Die neue Technik funktioniert - man muss sich nur damit auskennen. Du bist nicht der einzige der Ahnung hat. |
tom | Re: Aufguss mal anders |
11.1.2021 - 2:13 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Babsi:
Zitat von hemmerling:
Es ist reine Physik, auch keine Meinung.... In einer Saunakbine bei sagen wir 90 Grad eine Handy oder auch ein Bluetotth Lautsprecher auf die obere Bank zu legen wird es einfach passieren, dass die metallischen Teile diese Wärme aufnehmen werden. Zu einem Lithium Akku bei 90 grad brauche ich sicher nichts zu sagen oder? Das wäre dann sogar richtig gefährlich! Es ist also ein reine Frage der Zeit, bis die Geräte "Ihren Löffel abgeben" Möglicherweise reicht es für einen Aufguss, obwohl dieser dann auch noch für eine bessere Leitfähigkeit sorgt und damit die Zeit verkürzen wird bis zum Tod der Geräte... Ein Saunameister in der Birkensauna verwendet auch einen Bluetooth Lautsprecher, das Handy aber lässt er ausserhalb der Kabine. Den Lautsprecher stellt er auf Höhe des Saunaofens... Das Ergebnis: Nach dem Aufguss (ca. 10 Minuten) ist der Lautsprecher beinahe so heiss dass man ihn nicht mehr anfassen kann... Wie lange das die Elektronik drinnen mitmacht... wird dann zum Glücksspiel... UNTEN AUF DER ERSTEN BANK gibt es all diese Probleme nicht! Dort wird das Handy und auch der Lautsprecher kaum wärmer als im Hochsommer draussen bei vollem Sonnenschein! Und dennoch wird es natürlich wie jedes andere elektronische Gerät einfach länger halten, wenn es kühler gehalten wird, am besten wären 20 Grad! Eine Schale mit (Cross)Eis und das wasserdichte Handy darauf, wird STUNDEN! halten. Der Lautsprecher wird auch ohne Eis handwarm, nicht gefährlich und könnte auch auf dem Boden stehen, dann wäre auch dieser recht "kühl" aus der Sicht der Elektronik Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
15.1.2021 - 10:50 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, es gibt sehr gute Technik um in einer Sauna Bilder zu machen, oder Filme zu drehen. Dafür gibt es ja Beweise genug. Haben wir auch schon gemacht. Tolle Ergebnisse von der Qualität. Grüße |
AufgiesserUlli | Re: Aufguss mal anders |
17.2.2021 - 12:37 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Zitat von Ellie H:
Hallo Ellie H, da musst Du mal zur Saunanacht der Saunafans kommen. Da kannst Du das mehrfach erleben. Dargeboten von Saunafans für Saunafans. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.17 Sek