Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Sauna-Tuch verwechselt
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 13:19 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Erst letzte Woche passiert!
Ich hing mein Sauna-Tuch nach dem Sauna-Gang an einem Haken, wie auch so viele andere Sauna-Gäste es auch machen. Da diese Anlage keine separaten Handtuchtrockner anbietet, blieben nur die zahlreichen einfachen Haken übrig, die in der gesamten Anlage verteilt waren.
Ich habe ein anthrazites Tuch mit weißem Schriftzug "Spa", welches mehrmals in verschiedenen Größen aufgedruckt ist.
Als ich dann mein Tuch holen wollte für den letzten Aufguss des Abends, hing Es natürlich nicht mehr an dem Haken wo ich Es hin gehangen hatte. Mir ist aber aufgefallen das in unmittelbarer Nähe ein ähnliches Handtuch hing, Es war auch anthrazit und hatte ein weißen Schriftzug oder Verzierungen.
Ich ging schnell zu meiner Tasche um mein Ersatz-Tuch zu holen und dann zur Aufguss-Sauna, auch schon mit der Hoffnung mein Tuch wiederzufinden.
Ich kam in die Kabine, Sie war etwa zu Einem Drittel gefüllt, und schaute mich erstmal intensiv nach einem dunklem Sauna-Tuch um. Da war Es, etwa mittig auf der obersten Bank saß ein junges Pärchen, ca. 25 Jahre alt. Ich ging auf das attraktive Mädel zu, musterte dabei das Handtuch auf dem Sie saß, ( Es war Meins ), und fragte Sie, ob Sie sich sicher sei ob Sie das richtige Tuch hätte? Sie sagten erst "Ja", daraufhin hab ich nochmal gefragt, ob Sie sich wirklich sicher wäre! Erst dann guckte Sie sich das Tuch auf dem Sie saß genauer an. Nach einer kurzen Zeit, Entschuldigte Sie sich bei mir, und gab mir mein Tuch. Ich erzählte Ihnen, wo Sie das andere anthrazite Handtuch finden konnten. Sie entschuldigten sich nochmals.
Ich setzte mich in der Nähe von den Beiden hin, die sich inzwischen ein Handtuch teilten. Ich dachte mir ob ich Ihnen nicht das Handtuch leihen sollte, damit Sie Beide ihren kompletten Körperteile (Beine) schützen können, aber anders herum dachte ich mir auch das es ja auch peinlich seien musste auf ein fremdes vollgeschwitztes Handtuch zu sitzen.
Als der Aufguss zu Ende war, entschuldigten Sie sich nochmals und verließen die Kabine.
Einige Minuten später, ich wollte gerade gehen, sah ich die Beiden nochmal, und fragte Sie ob Sie Ihr Handtuch gefunden hätten? Sie bejahrten Es und entschuldigten sich nochmals.

Sicherlich ist Euch auch schon mal so etwas oder ähnliches passiert?
Aber wie hättet Ihr reagiert, hättet Ihr aus Mitleid Ihnen das Handtuch leihweise wiedergegeben, oder nicht, denn schließlich war es ja nicht mein verschulden und habe das Handtuch verwechselt.

grosser40 ist offline grosser40  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2012 - 13:53 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Schon zwei Mal war ich in der Situation, dass mein Saunatuch weg war.

Beim ersten Mal stellte ich nach dem Duschen fest, dass mein grünes Saunatuch weg war. Beim umherschauen sah ich einen Herren der sich gerade mit meinem Saunatuch abtrocknete, ich war mir ganz sicher das es meines wa!. Als ich ihn angesprochen habe ob dies nicht vielleicht mein Saunatuch sein könnte, verneinte er dies. Er behauptete dieses blaue Saunatuch sei sein. Nach dem Hinweis, dass das Saunatuch – mit dem er sich gerade abtrocknet – grün ist, meinte er nur: „Oh, und wo ist mein Blaues“. Er gab mir mein Saunatuch ohne Entschuldigung zurück!
Beim zweiten Mal in einer anderen Saunaanlage, fehlte wieder nach dem Duschen mein Saunatuch. In der Nähe trocknete sich eine junge Dame mit meinem Saunatuch ab. Darauf angesprochen, reagierte sie erschrocken, gab mir mein Saunatuch mit vielen Entschuldigungen zurück. Es war ihr offensichtlich sehr peinlich. Von ihren Freundinnen musste sie einigen Spott ertragen.

Für beide Fälle: zum Glück habe ich immer ein Reserve Saunatuch dabei!

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.1.2012 - 14:04 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von olli_p70:

Aber wie hättet Ihr reagiert, hättet Ihr aus Mitleid Ihnen das Handtuch leihweise wiedergegeben, oder nicht, denn schließlich war es ja nicht mein verschulden und habe das Handtuch verwechselt.

Wenn Du Dich in die Lage der Verwechserin versetzt, hättest Du sie evtl. besser nach dem Aufguss dezent auf die Verwechslung angesprochen. So war es ihr sicher recht peinlich, da es ja jeder mitbekam.
Bei ähnlichen Handtüchern kann das nun mal leicht passieren, besonders wenn so mancher seine Sehhilfe nicht trägt.
Vorbeugend hilft da nur eins: ein äußerst seltenes Hantuch verwenden.

Gruß Saunakübel

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.1.2012 - 14:16 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Dazu muss man sich einfach doch mal in die Rolle des Verwechselers denken und schon allein der Gedanke, man trocknet sich mit dem Schweiss des anderen ab oder setzt sich gar darauf ist wirklich MEGA - Peinlich.

Ist dieses Saunatuch dann durch sich und dem Besitzer oder auch umgekehrt mit fremden Schweiss "verseucht" was macht man dann richtig?

1. Man ignoriert es einfach, hofft der andere Gast ist ein sauberer Mensch
und diese Peinlichkeit bekommen nicht so viele andere Gäste mit...
Dumm ist wenn der Gast in der Kabine "erwischt" wird.

2. Man holt sein Ersatzhandtuch aus der Tasche und "entsorgt" das "verseuchte"
Handtuch für die nächste Wäsche und lächelt arrogant...

So oder so, in der Saunakabine den "Handtuchdieb" vor allen anderen Gästen zu
outen ist für denjenigen die Höchststrafe! Die er aber auch verdient hat oder?
Spätestens NACH der Aktion wird der Handtuchdieb, der es ja vielleicht gar
nicht böse meinte aber unachtsam war, peinlich genau auf die Unetrschiede der
Handtücher achten!

Ich rate daher zu meinem persönlichen Tipp:
Hänge Dein dunkles Handtuch immer zu hellen oder umgekehrt!
Benutze aufgedruckte oder bestickte Handtücher oder ungängige Farben.

Das Gleiche gilt für einen Bademantel. Dunkel Mäntel nie zu anderen dunkelen sondern zu hellen. Gib in die Tasche des Bademantel zusätzlich ein verknülltes Taschentuch, er lässt sich nach dem Verwechseln leichter wiederfinden oder einen Knoten in den Ärmel oder Bauchband.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.1.2012 - 14:20 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Zitat von olli_p70:

Ich hätte sicherlich genauso wie Du reagiert.

Zitat von Saunakuebel:

Wenn Du Dich in die Lage der Verwechserin versetzt, hättest Du sie evtl. besser nach dem Aufguss dezent auf die Verwechslung angesprochen. So war es ihr sicher recht peinlich, da es ja jeder mitbekam.

Sehr löblich, wenn Du in der Situation so besonnen bist. Ich glaube nicht, dass ich in dem Moment viel nachdenken würde.

Zitat von Saunakuebel:

Vorbeugend hilft da nur eins: ein äußerst seltenes Hantuch verwenden.

... was einem dann hoffentlich nicht gestohlen wird.

Ooooooh Saunakübel, die Welt kann so schlecht sein!
Aber ich wünsche Dir (eigentlich uns allen), dass Du immer gute Erfahrungen machst.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.1.2012 - 14:24 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Zitat von tom:

...Gib in die Tasche des Bademantel zusätzlich ein verknülltes Taschentuch ...

Am besten noch ein (vermeintlich) vollgeschnoddertes.

Das mit dem Knoten im Ärmel muss ich mir merken! Danke für den Tipp.

2.1.2012 - 16:07 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Kann man denn solch ein Handtuch verwechseln!!

2.1.2012 - 16:16 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hat nicht ganz mit dem Bild geklappt!

olli_p70 hat folgendes Bild angehängt:

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.1.2012 - 16:55 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Das sieht schon recht markant aus, aber letztlich kommt es immer darauf an wie das andere aussieht.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

2.1.2012 - 17:38 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo, von Saunatuch kann bei uns nicht die Rede sein, aber man uns schon zwei mal ( in verschiedenen Anlgen ) das Hantuch geklaut. Vor allem war es auch richtig nass vom Saunieren. Vielleicht die jenigen ja damit glücklich geworden. Aber für uns war es sehr ärgerlich.

P@trick ist offline P@trick  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.3.2014 - 16:54 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ja, das ist mir auch schon passiert. Nur war ich der Handtuchdieb. Kurz vor Feierabend unter die Dusche und 2 junge Damen noch nebenan unter der Dusche, dann das "weiße" Handtuch zum abtrocknen gegriffen und dann höre ich nur, ich glaube das ist mein Handtuch. Sie hat dann aber ganz cool gemeint, dass es kein Problem wäre - wie peinlich....

17.3.2014 - 19:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

ja, ja nur auf die hübschen Mädels geschaut.

Hast sich doch sicher auch gelohnt

Spaß muß sein denke ich.

Grüße

Robert22 ist offline Robert22  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.10.2015 - 21:45 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Leider habe ich einmal ein zusätzliches nasses Handtuch in meiner Saunatasche nach Hause gebracht. Es war auch gelb, wie die anderen von mir.

Ich hätte es gar nicht bemerkt, aber meine Frau hat da ein besseres Auge für solche Sachen.

Natürlich habe ich es nach ein paar Tagen gewaschen an der Rezeption der Sauna abgegeben und hoffe, dass es wieder an die/den rechtmäßige(n) Besitzer(in) gelangt ist.

Bitte hier um Entschuldigung, es ist allerdings bereits 2 Jahre her!

Heike ist offline Heike  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.10.2015 - 22:54 Uhr
1018 Posts
Saunavielwisserin Ranking

Zitat von Robert22:

Natürlich habe ich es nach ein paar Tagen gewaschen an der Rezeption der Sauna abgegeben und hoffe, dass es wieder an die/den rechtmäßige(n) Besitzer(in) gelangt ist.

Vorbildlich, Robert!!!

Und ... ja, man kann auch ein grauweißes Handtuch verwechseln, wenn man selbst eins mit ähnlicher Farbgebung hat und so blind ist wie ich zum Beispiel. und dann eilig zugreift um in den Aufguss zu gelangen

Bei markanten Handtüchern ist oft das Problem, dass sie entweder nicht die richtigen Maße haben (also groß genug sind) oder leider markant hübsch hässlich ^^

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.10.2015 - 10:27 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Eine gute Idee wäre aber auch auf allen Handtüchern und den Bademantel eine dezente Monogrammstickerei anbringen zu lassen. Örtliche Bestickungsanbieter machen das ganz günstig.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Sauna-Tuch verwechselt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.10.2015 - 14:18 Uhr
928 Posts
Saunaobermeister Ranking

Saunahandtuch habe ich noch nicht vertauscht. Dafür habe ich plötzlich keine Badeschuhe mehr gehabt. Obwohl diese auch selten waren. Waren die pöltzlich nicht mehr vor der Sauna....
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.2 Sek