|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Saunauntenschwitzer. | ||||||
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. | ||||||
In diesem Board befinden sich 130 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.12.2014 - 13:37 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Am lustigsten ist es, wenn man von der obersten Bank manchen auf der untersten Bank beim Aufguss zusieht, wie sie sich wegducken, wenn der böse Saunameister mit dem Handtuch wedelt. ![]() Die sitzen sicher auch in der Biosauna ganz unten, meinen aber den Aufguss nicht verpassen zu dürfen. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.12.2014 - 17:47 Uhr 23 Posts Saunaamateur ![]() |
also ich sitze meist in der mitte. hin und wieder oben(ehr selten) und wenn ich merke, das ist heute nicht mein tag, oder meine std, dann sitze ich unten. mein mann sitzt so gut wie immer oben, je höher, desto besser ![]() außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 3.12.2014 - 19:20 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo SaunaWikimger, wo hast Du die Info her , dass man nach 3 Minuten die obere Reihe verlassen soll, und sich dann weiter nach unten setzen soll. So was habe ich in 36 Jahren Saunaerfahrung noch nirgendwo gelesen oder gehört. Was machst Du in einer Sauna die zum Aufguss richtig gut besucht ist. Fragst Du dann auf der unteren Reihe ob mal einer eine Bank hoch geht, weil Du nach unten mußt, wegen der 3 Minuten. Jetzt halte ich mir doch den Bauch. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.12.2014 - 9:25 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Wo man sitzt ist doch Sache des persönlichen Wohlbefindens. Man muss auch unterscheiden, geht man nur in die normale Kabine zum Schwitzen oder ist Aufguss angesagt. Beim Aufguss sitze ich meistens in der Mitte, manchmal je nach Platzangebot oder auch Tageszeit auf der unteren Bank. Was eher stört sind Leute, die schon 15 Minuten vor dem Aufguss in der Sauna sitzen und dann nach der ersten Kelle rausgehen. Das sind dann aber oft "harte Typen", die natürlich ganz oben sitzen. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.12.2014 - 14:46 Uhr 31 Posts Saunauntensitzer ![]() |
![]() Ich muss zu meiner Schande gestehen, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Was mich letztens gestört hat habe ich so extrem auch noch nicht erlebt. Ich fand es aber extrem störend und ohne jede Rücksicht auf andere: Nach dem Aufguss gingen viele sofort mit dem Saunameister raus - o. k. Dann ging wieder einer, dann mal zwei ... Alles im Abstand von schätzungsweise unter einer Minute. Dazu kommt, das manche sich gar nicht gleich an jemand anschließen konnten, sondern die Tür erst wieder geschlossen wurde. Das Ergebnis war, dass die Temperatur gar nicht mehr hoch kam. Darüber könnte ich mich aufregen - nicht über die Saunauntenschwitzer. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.12.2014 - 17:16 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo Thomas, das erlebst aber fast überall. Nach dem letzten Wedeln, wird geklatscht. Dann rennen die Hälfte der Saunierer aus der Kabine. Dabei wird natürlich die ganze Wärme aus dem Saunaraum mit nach draußen genommen. Ändern kann man da nichts. Damit musst Du leben. Ist natürlich sehr schade. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.1.2015 - 7:36 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
Hallo, das beste ist für mich sind die Geräusche die so manch ein Saunabesucher von sich gibt. Von schnauben bis zum pfeiffen des Wasserkopfes ![]() ![]() Ich Liebe saunieren ![]() Schenkt dir das leben eine Zitrone, kauf dir eine Flasche Tequilla und feiere eine Party. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.1.2015 - 19:24 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo Stefan, die Leute die Du da beschreibst gibt es sicher, obwohl ich so was noch nicht erlebt habe in meiner langjährigen Saunazeit. In unserer Stammsauna wird dies mit Sicherheit max. 1 x passieren. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.1.2015 - 19:37 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
In meiner Stammsauna sind die leider öfters anzutreffen, meist handelt es sich allerdings um "Anfänger/Amateure". Doch wir haben alle mal klein ( evtl. Auch laut) angefangen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Schenkt dir das leben eine Zitrone, kauf dir eine Flasche Tequilla und feiere eine Party. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.1.2015 - 7:45 Uhr 171 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ich liebe die Saunauntenschwitzer. Die haben noch nie die oberste Bank blockiert. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.1.2015 - 8:18 Uhr 69 Posts InderMittesitzer ![]() |
Richtig Saunawilli. Also wir gehen zur Monte Mare in Kreuzau, recht Klein und familiär. Die Aufgüsse sind gut, aber leider gibt es (meiner Meinung nach) immer mehr Menschen die eigentlich gar kein Interesse an Ruhe, Wohlbefinden, ... einer Sauna haben.... sondern - für ihr gezahltes Geld - so viel als möglich "machen" wollen. Die sitzen dann 15 Minuten vor Aufguss auf der mittleren Bank und rennen dann einzeln (NIE geschlossen) zur Türe raus. Auch scheint es eine Sünde zu sein, nach dem Eintreten in die Sauna die Türe hinter sich zu schließen - keine Luft! Hilfe, und quatschen ohne Ende. Nein schlimmer, sie tuscheln.... und wenn ich beim abschließenden Klatschen dann gezwungenermaßen meine Augen öffne.... fällt mir ein Stein vom Herzen da wir alle sicher gelandet sind..... Ich bedanke mich lieber draußen beim Saunameister persönlich wenn ich Denke er hat seinen Job gut gemacht. Ach ja, "Draußen" sprechen die Menschen dann wiederum NICHT miteinander. Immer mit der Ruhe |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.1.2015 - 15:09 Uhr 1791 Posts Saunaspezialist ![]() |
@nobbi Viele Dinge in einen Top geworfen, hört man eine große Unzufriedenheit heraus? Da hast du gleich mehrere Themen aufgezählt, Ruhe = Wohlbefinden? / Benehmen in der Saunakabine fehlt / Sprechen oder Ruhe in einer Kabine und draussen / Beifall in der Sauna = wie Flugzeuglandung? nur das Thema Saunauntenschwitzer um das es hier ging, das fehlt dabei... ![]() und zum Thema, Ich schliesse mich da Saunawilli an, sofern alle unten sitzen finde ich das gut, so könnte ich mich auf die leere Bank oben legen.... und geniessen. Vielen Dank an die Saunauntensitzer, die es auch gerne geben darf, denn nicht alle vertragen gern die oberen Temperaturen... Danke, dass es mehrere Bänke (in verschiedenen Höhen) in der Saunakabine gibt. ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.1.2015 - 19:59 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Hier eine Kabine,7,5 M hoch: http://laticrete.se/prosjekt.aspx?pid=64&ProjectId=1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.1.2015 - 22:45 Uhr 171 Posts Dr.Sauna ![]() |
Gestern beim 14:00 Uhr Aufguß in der Medi Therme Bochum waren 7 Saunauntenschwitzer anwesend, auf den mittleren Bänken saßen 6 Personen und oben (mich eingeschlossen) waren es 3. Ich hatte den Eindruck, dass alle zufrieden waren und den Aufguss als gut empfanden. Kein Saunauntenschwitzer hat den Aufguss vorzeitig verlassen - was will man mehr? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.1.2015 - 19:24 Uhr 171 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zitat von Gustav:
Zu dieser Saunakabine könnte man tatsächlich Saunauntenschwitzersauna sagen. In der ersten Sitzreihe zwei Meter unterhalb der Saunaöfen ist die Temperatur warscheinlich nicht höher als 30 Grad. Auf der obersten Bank (7. oder 8. Reihe) ca. 3 Meter unterhalb vom Glasdach kann die Temperatur eigentlich auch nicht höher als 60 Grad sein. Das beste Beispiel für eine architektorische Meisterleistung! Leider hat der Architekt nicht begriffen, wie eine Sauna funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.1.2015 - 23:43 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Saunawilli:
Tja, größer ist nicht unbedingt immer besser! ![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.38 Sek