Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Gibt es eine geheime Handtuchsprache ??
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 184 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2014 - 20:11 Uhr
928 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo ein Bekannter meinte es gibt es eine geheime Handtuchsprache in der Sauna. Die Farbe des Handtuches wäre ein Signal.

Rot: bin Verheirated
Weiß: Single
Gelb: Gay/Lesbe
Dunkle Farbe: für alles offen

Gibt es das wirklich, ich habe davon noch nie was gehört und mache Sauna schon über 10 Jahre....
Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.11.2014 - 20:33 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, die muss so geheim sein, dass sie wirklich keiner kennt!

Und das Schlimmste:
Ich bin dann alles davon... Meine Handtücher sind in allen oben genannten Farben.

Die Handtücher haben IMHO eher eine andere Bedeutung:
WEISS = Konnte mich nicht entscheiden, wer nix weiss, nimmt weiss
GELB = Blos kein weiss, haben zu viele (Ups mein gelbes Handtuch ist weg)
ROT = Haben deutlich weniger Gäste (scheinen nicht viele verheiratet zu sein)
DUNKEL = Offen für alle Flecken auf meinem Handtuch, die keiner sieht

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die geheime Handtuch - Sprache vielleicht in diversen Sauna Clubs gilt, die von uns Saunafans eher weniger besucht werden.
Aber ob uns da jemand weiterhelfen kann?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.11.2014 - 21:06 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo SaunaWikinger,

das macht Dir Kopfzerbrechen?
Welche Farbe hat denn Dein Saunatuch?

Hubert ist offline Hubert  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.11.2014 - 21:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Für mich ist das auch ein ganz großer "Schmarrn".

Mein Handtuch hat eben die Farbe, die mir gefällt.

Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.11.2014 - 23:14 Uhr
1018 Posts
Saunavielwisserin Ranking

hihi, das ist ja wirklich witzig

ich bin wie tom auch alles - außer weiß und gelb

aber wie ist es mit lila --> sagt das etwas über meine religionszugehörigkeit aus?

wie ist das mit mittelgrau --> outet mich dieses handtuch als beamter oder eher als unmusikalisch?

und gar mein hellgrünes handtuch --> bin ich naturliebhaber oder kinderlieb oder katzenhasser oder weintrinker?

und wie ist das mit meinem blauweißgestreiften --> bin ich psychisch gestört oder gar fdp-wähler oder doch nur literaturfreund oder eishockeyfan?

muss ich mir jetzt gedanken machen????

und erst die größe eines handtuchs - da hat ein hobbbypsychologe seine wahre freude dran

bei mir zeigen sich da echte charakterliche seltsamkeiten - habe ich doch bei meiner kleinheit immer die größten handtücher

ich werde einen termin mit meinem therapeuten vereinbaren müssen oder sollte ich mich besser besaufen - ich muss dringend mein handtuch befragen!!!

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 2:19 Uhr
299 Posts
Lord Sauna Ranking

Mist ich hab nur zwei farbige Handtücher,

ich fall damit wohl aus dem Raster,
aber ich liebe meine Handtücher
Königsblau versteh ich ja noch, meine Lieblingsfarben
aber warum hab ich ein gelbschwarzes,rotschwarzes und so weiter,

ich kaufe meine Handtücher immer nach größe der Rest war mir bis jetzt eigendlich egal, aber werde ab jetzt der Sache auf den Grund gehen, bei meinem nächsten Sparziergang mit unseren Hund spreche ich mal mit Ihm darüber.

Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 5:21 Uhr
509 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Dirk,

Zitat:
aber warum hab ich ein gelbschwarzes

naja, Dortmund ist nicht weit.

Ansonsten schließe ich mich Hubert an.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 9:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von SaunaWikinger:
Hallo ein Bekannter meinte es gibt es eine geheime Handtuchsprache in der Sauna. Die Farbe des Handtuches wäre ein Signal.

Gibt es das wirklich, ich habe davon noch nie was gehört und mache Sauna schon über 10 Jahre....
...und für geschiedene, bzw. verwitwete gibt es dann ein zweigeteiltes Tuch?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 9:22 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Gilt diese geheime sprache auch für den Bademantel?
Muss ich dann mit einem gelben Bademantel angst haben, belässtigt zu werden?
Naja, kann mir ja auch egal sein. Meine Bademäntel sind glücklicherweise blau und zweifarbig.

Saunase ist offline Saunase  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 11:22 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich bitte um Aufklärung über die Bedeutung meiner orange-gelb-rot bzw. grün-blau gestreiften Tücher.

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 12:15 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von SaunaWikinger:

Ich hab davon auch noch nix gehört, aber jetzt bin ich beruhigt, denn meine Handtücher sind alle dunkel bis Schwarz, somit mache ich alles richtig.
Dann harre ich mal den Dingen die da kommen sollen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 12:20 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:
Ich bitte um Aufklärung über die Bedeutung meiner orange-gelb-rot bzw. grün-blau gestreiften Tücher.

Das ist einfach.
Du solltest in Zukunft Deine weissen Handtücher nicht mit der Buntwäsche kochen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Saunase ist offline Saunase  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 12:24 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich habe nicht nach dem Zustandekommen, sondern nach der Bedeutung gefragt.

11.11.2014 - 12:46 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:

Achsooooo... ja, da ist natürlich etwas anderes.

BEDEUTUNG: Waschmaschinenbedienungsanleitungsresistenter Saunafan

Der allerdings auf jeden Fall unverwechselbare Handtücher gegen Verwechselungsgefahr in Saunanalagen besitzt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

11.11.2014 - 12:51 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

So schlimm ? (Find' ich nicht ...)

11.11.2014 - 12:59 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von Kai-ser:

Entweder Du wäschst falsch oder Du bist auf die Marketingstrategen rein gefallen!

Meine Partnerin wäscht. Die Handtücher hat, glaube ich, seinerzeit sie gekauft.

Zitat:
Orange-gelb-rot & grün-blau lagen einfach im Kik/NKD ganz oben im Korb

Das ist möglich ...

Zitat:
Und jetzt erwartest Du eine bestimmte Bedeutung oder eine geheime Handtuchsprache?

Nicht wirklich ...

Zitat:
Nach oben aufgeführter Liste handelt es sich bei der Kombination gelb-rot um eine/n verheirateten Gay/Lesbe,

Wie gesagt, Partnerin. Aber nicht verheiratet.

Zitat:
nur das orange dazu kann ich schlecht deuten, noch irgendwas dazwischen

Das wird's sein.

11.11.2014 - 13:02 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Und es gibt sie doch....?

Er setzte sich auf sein Gelb schwarzes Handtuch und dachte:
"Niemand ahnt hier, welches wohl mein Lieblings Sport Verein ist"

Es ist eben geheim....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 13:23 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat:

ja klar - Allemania Aachen!

Ich kenne jedenfalls keine andere Mannschaft die zur Zeit an der Spitze seiner Liga ist. Da gibt es lediglich so einen looser Verein der gerade dem letzten Platz entronnen ist.
-
Andy

11.11.2014 - 13:34 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat:
Allemania Aachen

Ich hätte aber um sozusagen das Maß vollzumachen noch Achen mit einem a geschrieben ...

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 14:28 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Alemannia -
keine Ahnung warum meine Tastatur das N gegen ein L getauscht hat

Hey - ihr seid doch sonst nicht so kleinkariert wenn es um Rechtschreibung geht
Andy

11.11.2014 - 14:30 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich schon ...

11.11.2014 - 14:43 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

Zitat:

ja klar - Allemania Aachen!

DU!! warst das mit dem schwarz - gelben Handtuch!
na sowas....

Ja klar, Alemania Aachen, wer kennt sie auch nicht?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

11.11.2014 - 14:44 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von tom:
Alemania

(räusper')

11.11.2014 - 14:49 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Bislang unbestätigten Meldungen zufolge hat der Vorstand von Alemannia Aachen nach einer entsprechenden Mitgliederbefragung beschlosssen, den Verein in Eintracht Aachen umzubenennen. Der bisherige Vereinsname sei, vor Vorstandssprecher von und zum Oyten, eine Quelle ständiger Irritationen gewesen ...

Zurück zur geheimen Handtuchsprache.

11.11.2014 - 15:02 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunase:
Zurück zur geheimen Handtuchsprache.

Ich glaub nicht, dass hier jemanden Handtücher von abstiegsgefährdeten Fußballvereinen interessieren

Wir gehen bekanntlich in grün saunieren - sind wir jetzt Aliens?
Andy

11.11.2014 - 15:05 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat:
abstiegsgefährdeten Fußballvereinen

Steht es so schlecht um Achen ?

(in Sachen geheime Handtuchsprache: schwarzgelb mit zusätzlich "Eintracht" (s.o. ...) drauf = abstiegsgefährdeter Verein ...)

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 15:09 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Kai-ser:
...nur das orange dazu kann ich schlecht deuten, noch irgendwas dazwischen

Ooh, orange, das ist ganz gefährlich: Veganer askethischer Buddhist - der macht bei garnichts mit und ist nur Voyeur.

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 15:15 Uhr
299 Posts
Lord Sauna Ranking

@ schwarz gelb

jetzt lasst doch mal den abstiegsgefährdeter Verein in Ruhe, die müssen sich doch schon von einem Handtuch mit drei Farben helfen lassen, war schließlich teuer genug und jetzt auf die anderen Handtuchhalter in schwarz gelb bisher starke Saison
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

11.11.2014 - 15:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

die Borussen konnten nicht mit ansehen wie die Borussen untergehen. Das Nachhelfen war aber wirklich überdeutlich. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass das ein Versehen war
Andy

Heike ist offline Heike  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 16:15 Uhr
1018 Posts

Zitat von Griller76:
Zitat von SaunaWikinger:

...und für geschiedene, bzw. verwitwete gibt es dann ein zweigeteiltes Tuch?

dann gibt es nur noch ein halbes handtuch

11.11.2014 - 16:24 Uhr
1018 Posts

Zitat von Saunase:

= Finger weg von dem Typ - der hat keine Ahnung vom Waschen!!!

11.11.2014 - 16:29 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hier kriegt man ganz schön eingeschenkt ... ich trau' mich kaum noch in die Sauna heute abend, mit mehrfarbig gestreiftem Tuch ... (Werde - erstmals - darauf achten was die anderen so haben. (Als Handtuch, meine ich.))

11.11.2014 - 16:31 Uhr
1018 Posts

Zitat von tom:
Und es gibt sie doch....?

Er setzte sich auf sein Gelb schwarzes Handtuch und dachte:

Es ist eben geheim....

war das nicht das geheime erkennungszeichen des ersten inoffiziellen "biene-maja-fan-clubs" von klein-niederdorffelden?

11.11.2014 - 16:39 Uhr
1018 Posts

nach inoffiziellen Meldungen schreibt Dan Brown an seinem nächsten Bestseller:

Der geheime Handtuch-Code

(für die Verfilmung könnten wir uns dann alle als Komparsen zur Verfügung stellen - wir hätten bestimmt eine Menge zu lachen)

Hubert ist offline Hubert  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 16:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Gut, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Farben gibt.

Hubert

11.11.2014 - 16:54 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Was würde wohl Sigmund Freud dazu sagen?

11.11.2014 - 17:49 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Griller76:
Was würde wohl Sigmund Freud dazu sagen?

SIGMUND FREUD:
"Manchmal ist ein farbiges Handtuch... einfach nur ein farbiges Handtuch"

das hätte er gesagt.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 17:59 Uhr
395 Posts
Lord Sauna Ranking

Also:
Da ich als Aufgiesser im Besitz einer grossen Anzahl Handtücher verschiedener Farben bin, habe ich mal im Keller in aller Stille gelauscht, was meine Handtücher so sprechen.
Ich habe mir allergrösste Mühe gegeben, aber ich kann sie nicht verstehen.Das einzigste was ich immer raushöre ist: Aufguss, Aufguss, weil das sein muss, da schwitzt der Körper, da dampft das Blut.
In diesem Sinne, fröhliches dechiffrieren der Handtuchsprache:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2014 - 18:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

diese Thema ??? Ohne Worte.

Grüße

12.11.2014 - 14:49 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking

So, ich habe gestern abend mal geguckt ... Jede Menge Leute hatten gestreifte Handtücher, und ich hatte mir hier gestern vormittag schon einreden lassen, das sei irgendwie nichts, sei minder gut oder sonstwas ... (bin wohl manchmal bissel leichtgläubig ...)

Außerdem habe ich mir mein Tuch noch mal genauer angesehen, es hat sogar 5 statt wie gestern angegeben 3 Farben / Streifen. Zinnoberrot und Dunkelgelb sind auch noch dabei. So.

12.11.2014 - 17:13 Uhr
1018 Posts

Zitat von Saunase:

Außerdem habe ich mir mein Tuch noch mal genauer angesehen, es hat sogar 5 statt wie gestern angegeben 3 Farben / Streifen. Zinnoberrot und Dunkelgelb sind auch noch dabei. So.

boahhhhhh, du bist ja ein ganz schlimmer!!!!!

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.6.2015 - 22:44 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Mir ist mal aufgefallen, dass in einigen verschiedenen Saunaanlagen einige Aufgießer/innen ein gleiches Handtuch zum wedeln verwenden. Solch ein Handtuch habe ich bei Saunagästen noch nicht gesehen. Es ist auf der einen Seite rot mit gelben Geschnörkel und auf der anderen Seite gelb mit rotem Geschnörkel. Hat dieses Handtuch vielleicht etwas mit irgendeiner Auszeichnung oder ähnliches zu tun?

13.6.2015 - 1:14 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich denke, da machst Du Dir wohl zuviel Kopf.
Viele Anlagen kaufen bei den gleichen großen Shops ein, die nur Gewerbetreibenden zur Bestellung zur Verfügung stehen, wie Finnsa etc.
Da kann es dann schon mal sein, dass zufällig die Saunameister aus verschiedenen Anlagen, die gleichen Tücher benutzen. Also keine Sorge, da steckt kein versteckter Symbolismus dahinter.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.45 Sek