|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? | ||||||
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich | ||||||
In diesem Board befinden sich 184 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
SaunaWikinger | Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
tom | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
Ex-Mitglied | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
10.11.2014 - 21:06 Uhr 31 Posts Saunauntensitzer |
Hallo SaunaWikinger, das macht Dir Kopfzerbrechen? Welche Farbe hat denn Dein Saunatuch? |
Hubert | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
10.11.2014 - 21:53 Uhr 629 Posts Saunameister |
Für mich ist das auch ein ganz großer "Schmarrn". Mein Handtuch hat eben die Farbe, die mir gefällt. Hubert |
Heike | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
Dirk2701 | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
Juergen703 | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 5:21 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Dirk, Zitat:
naja, Dortmund ist nicht weit. Ansonsten schließe ich mich Hubert an. Jürgen |
Griller76 | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
Saunawilli | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 9:22 Uhr 171 Posts Dr.Sauna |
Gilt diese geheime sprache auch für den Bademantel? Muss ich dann mit einem gelben Bademantel angst haben, belässtigt zu werden? Naja, kann mir ja auch egal sein. Meine Bademäntel sind glücklicherweise blau und zweifarbig. |
Saunase | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 11:22 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Ich bitte um Aufklärung über die Bedeutung meiner orange-gelb-rot bzw. grün-blau gestreiften Tücher. |
Saunakuebel | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 12:15 Uhr 379 Posts Lord Sauna |
Zitat von SaunaWikinger:
Ich hab davon auch noch nix gehört, aber jetzt bin ich beruhigt, denn meine Handtücher sind alle dunkel bis Schwarz, somit mache ich alles richtig. Dann harre ich mal den Dingen die da kommen sollen. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
11.11.2014 - 12:20 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Saunase:
Das ist einfach. Du solltest in Zukunft Deine weissen Handtücher nicht mit der Buntwäsche kochen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
11.11.2014 - 12:24 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Ich habe nicht nach dem Zustandekommen, sondern nach der Bedeutung gefragt. |
11.11.2014 - 12:46 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Saunase:
Achsooooo... ja, da ist natürlich etwas anderes. BEDEUTUNG: Waschmaschinenbedienungsanleitungsresistenter Saunafan Der allerdings auf jeden Fall unverwechselbare Handtücher gegen Verwechselungsgefahr in Saunanalagen besitzt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
11.11.2014 - 12:51 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
So schlimm ? (Find' ich nicht ...) |
11.11.2014 - 12:59 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Zitat von Kai-ser:
Meine Partnerin wäscht. Die Handtücher hat, glaube ich, seinerzeit sie gekauft. Zitat:
Das ist möglich ... Zitat:
Nicht wirklich ... Zitat:
Wie gesagt, Partnerin. Aber nicht verheiratet. Zitat:
Das wird's sein. |
11.11.2014 - 13:02 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Und es gibt sie doch....? Er setzte sich auf sein Gelb schwarzes Handtuch und dachte: "Niemand ahnt hier, welches wohl mein Lieblings Sport Verein ist" Es ist eben geheim.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AndyAC | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 13:23 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat:
ja klar - Allemania Aachen! Ich kenne jedenfalls keine andere Mannschaft die zur Zeit an der Spitze seiner Liga ist. Da gibt es lediglich so einen looser Verein der gerade dem letzten Platz entronnen ist. - Andy |
11.11.2014 - 13:34 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Zitat:
Ich hätte aber um sozusagen das Maß vollzumachen noch Achen mit einem a geschrieben ... |
11.11.2014 - 14:28 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Alemannia - keine Ahnung warum meine Tastatur das N gegen ein L getauscht hat Hey - ihr seid doch sonst nicht so kleinkariert wenn es um Rechtschreibung geht Andy |
11.11.2014 - 14:30 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Ich schon ... |
11.11.2014 - 14:43 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von AndyAC:
DU!! warst das mit dem schwarz - gelben Handtuch! na sowas.... Ja klar, Alemania Aachen, wer kennt sie auch nicht? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
11.11.2014 - 14:44 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Zitat von tom:
(räusper') |
11.11.2014 - 14:49 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Bislang unbestätigten Meldungen zufolge hat der Vorstand von Alemannia Aachen nach einer entsprechenden Mitgliederbefragung beschlosssen, den Verein in Eintracht Aachen umzubenennen. Der bisherige Vereinsname sei, vor Vorstandssprecher von und zum Oyten, eine Quelle ständiger Irritationen gewesen ... Zurück zur geheimen Handtuchsprache. |
11.11.2014 - 15:02 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Saunase:
Ich glaub nicht, dass hier jemanden Handtücher von abstiegsgefährdeten Fußballvereinen interessieren Wir gehen bekanntlich in grün saunieren - sind wir jetzt Aliens? Andy |
11.11.2014 - 15:05 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Zitat:
Steht es so schlecht um Achen ? (in Sachen geheime Handtuchsprache: schwarzgelb mit zusätzlich "Eintracht" (s.o. ...) drauf = abstiegsgefährdeter Verein ...) |
11.11.2014 - 15:09 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Kai-ser:
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Dirk2701 | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 15:15 Uhr 299 Posts Lord Sauna |
@ schwarz gelb jetzt lasst doch mal den abstiegsgefährdeter Verein in Ruhe, die müssen sich doch schon von einem Handtuch mit drei Farben helfen lassen, war schließlich teuer genug und jetzt auf die anderen Handtuchhalter in schwarz gelb bisher starke Saison Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
11.11.2014 - 15:41 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
die Borussen konnten nicht mit ansehen wie die Borussen untergehen. Das Nachhelfen war aber wirklich überdeutlich. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass das ein Versehen war Andy |
11.11.2014 - 16:15 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Griller76:
dann gibt es nur noch ein halbes handtuch |
11.11.2014 - 16:24 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Saunase:
= Finger weg von dem Typ - der hat keine Ahnung vom Waschen!!! |
11.11.2014 - 16:29 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Hier kriegt man ganz schön eingeschenkt ... ich trau' mich kaum noch in die Sauna heute abend, mit mehrfarbig gestreiftem Tuch ... (Werde - erstmals - darauf achten was die anderen so haben. (Als Handtuch, meine ich.)) |
11.11.2014 - 16:31 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von tom:
war das nicht das geheime erkennungszeichen des ersten inoffiziellen "biene-maja-fan-clubs" von klein-niederdorffelden? |
11.11.2014 - 16:39 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
nach inoffiziellen Meldungen schreibt Dan Brown an seinem nächsten Bestseller: Der geheime Handtuch-Code (für die Verfilmung könnten wir uns dann alle als Komparsen zur Verfügung stellen - wir hätten bestimmt eine Menge zu lachen) |
Hubert | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 16:43 Uhr 629 Posts Saunameister |
Gut, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Farben gibt. Hubert |
11.11.2014 - 16:54 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Was würde wohl Sigmund Freud dazu sagen? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
11.11.2014 - 17:49 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Griller76:
SIGMUND FREUD: "Manchmal ist ein farbiges Handtuch... einfach nur ein farbiges Handtuch" das hätte er gesagt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AufgiesserUlli | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 17:59 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Also: Da ich als Aufgiesser im Besitz einer grossen Anzahl Handtücher verschiedener Farben bin, habe ich mal im Keller in aller Stille gelauscht, was meine Handtücher so sprechen. Ich habe mir allergrösste Mühe gegeben, aber ich kann sie nicht verstehen.Das einzigste was ich immer raushöre ist: Aufguss, Aufguss, weil das sein muss, da schwitzt der Körper, da dampft das Blut. In diesem Sinne, fröhliches dechiffrieren der Handtuchsprache: Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Ex-Mitglied | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
11.11.2014 - 18:59 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, diese Thema ??? Ohne Worte. Grüße |
12.11.2014 - 14:49 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
So, ich habe gestern abend mal geguckt ... Jede Menge Leute hatten gestreifte Handtücher, und ich hatte mir hier gestern vormittag schon einreden lassen, das sei irgendwie nichts, sei minder gut oder sonstwas ... (bin wohl manchmal bissel leichtgläubig ...) Außerdem habe ich mir mein Tuch noch mal genauer angesehen, es hat sogar 5 statt wie gestern angegeben 3 Farben / Streifen. Zinnoberrot und Dunkelgelb sind auch noch dabei. So. |
12.11.2014 - 17:13 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Saunase:
boahhhhhh, du bist ja ein ganz schlimmer!!!!! |
Saunawilli | Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? |
12.6.2015 - 22:44 Uhr 171 Posts Dr.Sauna |
Mir ist mal aufgefallen, dass in einigen verschiedenen Saunaanlagen einige Aufgießer/innen ein gleiches Handtuch zum wedeln verwenden. Solch ein Handtuch habe ich bei Saunagästen noch nicht gesehen. Es ist auf der einen Seite rot mit gelben Geschnörkel und auf der anderen Seite gelb mit rotem Geschnörkel. Hat dieses Handtuch vielleicht etwas mit irgendeiner Auszeichnung oder ähnliches zu tun? |
13.6.2015 - 1:14 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Ich denke, da machst Du Dir wohl zuviel Kopf. Viele Anlagen kaufen bei den gleichen großen Shops ein, die nur Gewerbetreibenden zur Bestellung zur Verfügung stehen, wie Finnsa etc. Da kann es dann schon mal sein, dass zufällig die Saunameister aus verschiedenen Anlagen, die gleichen Tücher benutzen. Also keine Sorge, da steckt kein versteckter Symbolismus dahinter. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.45 Sek