29.3.2015 - 20:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Ich habe schon oefter gedacht mal was zu schreiben ueber die Dekorationen in den Anlagen,das Thema ist sehr
umfassend. Gestern sah ich in Ridderkerk NL grosse Gemaelden die ich sofort erkannte aus meiner Stammsauna.
Die Malerin wohnt nicht weit von mir,ich kenne sie nicht persoenlich. Sie hat anschaulich Erfolg mit dem
Saunarestaurant als Ausstellungsflaeche. Allgemein stoeren die Bilder mich nicht aber sehr schoen finde ich
sie meist nicht.
Dann stehen weiter oft viele Skulpturen zum Verkauf da ,dann habe ich es auch schwierig die Preise
zu bewerten. Die schoenste Skulpturen finde ich die deutlich erkennbare Figuren von mythologischen
Menschen und Tieren.
Fuer Pflanzen finde ich es schoen wenn diese in sehr grossen Blumentoepfen stehen,im Innenraum koennen die
besser aus Plastik sein (?).Im Garten sehe ich gerne langsam wachsende Koniferen-Fichten/Tannen.
Dann sind die Wandfarben natuerlich auch wichtig,Holz finde ich beruhigend,leider brennbar.
Oft Geschmackssache aber ich kenne auch Anlagen die sehr kahl und phantasielos sind,wie Duft wird es
unterschaetzt. So finde ich den Hausgeruch von Fitland Helmond NL zu intensiv.
Eine Frage habe ich eigentlich nicht,vielleicht dass jemand hier berichtet was er-sie sehr schoen findet oder
was ihn-ihr stoert in diesen Hinsichten. |