Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Farbige Badelatschen.
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 184 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2015 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hier in Holland haben immer mehr Saunen augenfaellige (Kauf-)Sandalen. Ist das ein hollaendischer Trend?
Wie ist das in Deutschland? Ich meine die hauseigene Sandalen die fuer ein bisschen Werbung sorgen.
Die sind guenstig damit ich sie nicht verwechsele.Sie kosten meist nur 5 Euro oder sind sogar manchmal gratis.

Heike ist offline Heike  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2015 - 20:59 Uhr
1018 Posts
Saunavielwisserin Ranking

so etwas feines wie Gratis-Schlappen gibt es bei uns nicht

Griller76 ist offline Griller76  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.8.2015 - 8:39 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ganz im Gegenteil, in vielen Bädershops in Deutschland sind die Sachen sogor oft besonders teuer. Solltest Du da Deine Badeschlappen zuhause vergessen haben, bekommst Du minderwertige Notschlappen zu Horrorpreisen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.8.2015 - 11:05 Uhr
299 Posts
Lord Sauna Ranking

Wenn man Glück hat kann man sich Badelatschen für kleines Geld leihen.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Robert22 ist offline Robert22  Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
18.8.2015 - 20:51 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wie ist das, werden da nicht laufend die Badelatschen verwechselt, wenn alle gleich aussehen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.8.2015 - 8:48 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Man könnte sich die Badelatschen ja personalisieren, z.B. mit einem kleinen Aufkleber, oder kleinem Anhängerchen. Zudem werden ja die meisten Badegäste eh ihre eigenen Latschen mitbringen. Somit läuft man wohl kaum Gefahr plötzlich 100 exakt farblich gleiche Latschen vor der gro0ßen Saunakabine zu haben, welche sich nur in der Größe unterscheiden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.8.2015 - 18:42 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

wir haben unsere Badelatschen "Personalisiert", die erkennen wir sofort wieder.
Ich hatte vor knapp zwei Jahren die Faxen dicke, immer wieder andere Gäste auf unsere Badelatschen anzusprechen - Sie möchten doch Ihre Badelatschen anziehen.

Nun haben wir unsere Ruhe und die Badelatschen gehören nur noch uns.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.8.2015 - 19:21 Uhr
741 Posts
Saunameisterin Ranking

Meine Latschen sind rot und ich habe sie mit etwas Filzstift personalisiert. Wobei bei meiner kleinen Schuhgröße 35 die Verwechselungsgefahr nicht so groß ist. Ich habe mir aber auch angewöhnt, bei Außensaunen die Latschen vor der Sauna hinzustellen, nicht im Vorraum.

Gruß
Betzy

Gustav ist offline Gustav  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
19.8.2015 - 19:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich hatte noch nicht darauf geachtet,in 15 deutschen Saunen die ich besucht habe sind eigene Sandalen mir nicht
aufgefallen. Dann denke ich als Beispiele Finlantis leichtblau und Asia Therme rot-gelb-gruen
als Hausfarbe mit eigenen Beschriftungen- nicht gesehen/bemerkt oder es gibt sie hier nicht.

Gustav ist offline Gustav  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.8.2015 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Anders formuliert, hat jemand Badelatschen mit dem Name von der Saunaanlage darauf?
Wie geschrieben habe ich keine solche in Deutschland gesehen. Es kann doch nicht sein dass das nur in den NLn so ist?

Heike ist offline Heike  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.8.2015 - 8:40 Uhr
1018 Posts

Doch, das gibt es nur bei den netten Holländern
Ihr habt ja auch Coffee-Shops und wir nicht

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.8.2015 - 10:50 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hall,

wir haben Badelatschen schon gesehen, da standen die Namen der Besitzer draus - fand ich sehr lustig.

Badelatschen mit dem Namen der Therme haben wir noch nicht gesehen. Ich kann mir aber vorstellen das es so was irgendwo gibt !!!

Grüße

23.8.2015 - 22:05 Uhr
1018 Posts

Zitat von mami:

Badelatschen mit dem Namen der Therme haben wir noch nicht gesehen. Ich kann mir aber vorstellen das es so was irgendwo gibt !!!

ja, in Holland - frag Gustav

24.8.2015 - 21:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Gefunden: http://www.saunaslippers.nu/album/image-2-1
Gewerbliche Kunden koennen die Badelatschen selbst entwerfen.
(Ich bin damit nicht verbunden,wenn ich zuviel Werbung mache,bitte loeschen).

24.8.2015 - 21:36 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Heike,

danke für die Info.
Wenn wir mal wieder in Holland sind, werde ich mal darauf achten.

Da kann man sich ja ein paar neue Badelatschen zulegen, die nicht gleich auch ein anderer hat.

Grüße

25.8.2015 - 8:29 Uhr
1018 Posts

Zitat von mami:
Hallo Heike,
danke für die Info.

liest du eigentlich einen thread vorher durch, bevor du postest????
die info ist nicht von mir, sondern von Gustav, der diesen thread extra
zu diesem Thema eröffnet hat!!!!

26.6.2018 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich kann nicht erklaeren warum es nur in den Niederlaenden und Belgien diesen Slipper mit eigenem Logo gibt.
Vor allem die kleineren Anlagen die unbekannter sind koennen so neue Kunden werben.
Immer nehme ich bei Saunabesuchen Slippern mit die manche Gaeste auf unbekannte Saunen hinweisen.
(Ich desinfiziere sie immer gleichzeitig mit eingeseiften Fuessen.)
Mit Logo 'Saunafans'darauf ist vielleicht auch eine Idee.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek