19.9.2024 - 17:12 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege
|
Hallo Zusammen,
schon seit Jahren liebäugele ich mit einer Saune im Eigenheim. Nun haben wir uns dazu entschlossen den Schritt zu gehen. Leider kennen wir uns hinsichtlich der Hersteller nicht so wirklich aus. Natürlich kennt jeder Klafs aus den Hotels dieser Welt. Ich habe hier nun einen ersten Beratungstermin, denke aber, dass maximal die Marke Röger in unser Budget passen wird. Budget ist da schon ein gutes Stichwort, ich habe ehrlich gesagt, wenig Erfahrung, was ich überhaupt für eine Sauna ausgeben muss. Ich möchte in jedem Fall keine 30.000 € hierfür berappen.
Zu den Vorlieben/Wünschen/Ausstattungsmerkmalen: Auch hier bin ich relativ unbedarft. Toll finde ich die Möglichkeiten von Aroma (Eukalyptus, Kräuter o.ä.). Total heiß muss es eigentlich nicht sein, 60 Grad sind mir aber in jedem Fall zu kalt . Ist dort die Möglichkeit der Bedampfung im Ofen sinnvoll, wie steht ihr dazu? Meine Frau und ich sind relativ groß (1,86/1,73 m). Schön wäre es daher, dass man oben zu zweit entspannt liegen könnte. Ein bischen mehr Glas als üblich wäre toll, eine voll-/teilverglaste Sauna wiederum gefällt mir gar nicht, auch ein Unterbankofen muss nicht sein. Bezüglich des Holzes finde ich schön, dass man Nut und Feder nicht unbedingt sieht, sondern die etwas "cleanere" Optik ohne Sicke hat. Gilt ebenso für die Holzart, Hemlock fände ich hier schon sehr schön. Bei Röger bekommt man wohl auch die Innenplanken waagerecht, fand ich auch nicht schlecht.
Von Wille habe ich auch des Öfteren hier im Forum gelesen. Hier würde ich auf jeden Fall auch einmal Kontakt aufnehmen? Gibt es sonstige Hersteller die ihr empfehlen könnt?
Fragen über Fragen...
Solltet ihr weitere Tipps haben, würde ich mich freuen! Vielen Dank vorab!
lg
Jan |