|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1001 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
jaenno | Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb |
jaenno | Re: Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb |
4.12.2024 - 8:45 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Hier noch einmal ein Foto des tollen Produkts : jaenno hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) |
hemmerling | Re: Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb |
Sebel | Re: Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb |
hemmerling | Re: Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb |
Sebel | Re: Neue Sauna mit Bio-/Kombiofen - Tipps für den Betrieb |
5.12.2024 - 20:53 Uhr 60 Posts InderMittesitzer |
... oder mach keine Wissenschaft draus, sondern probiere einfach bisserl aus. Es muss für dich passen. Wichtig ist, schau halt dass du kein Mittel IN den Verdampfer machst. Deswegen die Schale benützen, wenn du ihn nutzt. Und ansonsten Wasser auf die Steine. Probiere da einfach mit Temperatur und Wassermenge. Ist das schöne dran, ist deine Schwitzbude. Da kannst machen was du willst (Fackel sie aber nicht ab) Wenn du nach dem verdampfen auf finische aufheizt (100°), nimmt die heiße Luft die Feuchtigkeit auf. Ob du dann gut lüftest oder ne automatische Entlüftung hast ist doch egal, Hauptsache die Feuchtigkeit kann raus. Wenn du alle Fenster öffnest und nen Durchzug hast, kannst dir das aufheizen vielleicht auch sparen. Musst du schauen ob es reicht. Kannst auch bei Wille nachfragen, was die empfehlen. Weiß nicht wie sehr das Holz das mag, wenn nicht geheizt wird, denke aber eigentlich ist egal, solange es trocknen kann. Aber wie gesagt, würde da beim Hersteller nach hacken. Aber das wichtigste, genieße das Ding |
5.12.2024 - 20:59 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Morgen geht es hoffentlich zum ersten Mal rein. Ich denke auch, dass ich mich langsam rantasten werde... . Ich bin tierisch gespannt und freue mich schon! :) Vielen Dank fürs Mitdenken und eure Tipps! |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.27 Sek