|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 998 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Anita Bluepie | Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. |
AndyAC | Re: Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. |
Anita Bluepie | Re: Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. |
madison24 | Re: Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. |
16.4.2020 - 21:05 Uhr 44 Posts Saunauntensitzer |
Zitat von tom:
Hallo Anita! Vielen Dank! Ja,es ist ein Bausatz. Die Sauna heißt Pori 70! Google das mal,dann solltest du es schnell finden. Nette Grüße |
17.4.2020 - 18:30 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Die Gartensauna "Feldkirch" ist unter 30m³ und benötigt keine Baugenehmigung. Andy |
finsterbusch | Re: Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. |
17.4.2020 - 19:15 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
achtung - das kommt auf die jeweilige landesbauverordnung an. bayern und brandenburg haben z.b. 75m³ umbauten raum, bremen 30m² grundfläche und viele andere "fürstentümer" nur 10m² grundfläche... dazu kommt hier das verbot im außenbereich - da nicht.. dann noch die frage der grenzbebauung, klappungsgrenze u.a. ...also alles in allem ein "dickicht" und fallen.. ...ergo einen fragen, der einen kennt, der es weiß... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
17.4.2020 - 19:24 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Es geht hier um NRW! Andy |
17.4.2020 - 19:59 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ok. - sorry andy überlesen... ich kenne aber einen fall in bayern, wo mit bußgeldandrohung der behörde auf die ortssatzung verwiesen wurde, weil eine faßsauna - trotz das sie von der straße nicht einsehbar war, abgerissen werden sollte! man hat sich dann geeinigt und der bauherr hat ein gartenhaus um die faßsauna gebaut... ...wollte nur auf den amtsschimmel verweisen... ..auch sind ggfs. grenzbebauung nahe oder an der flurstücksgrenze nicht möglich (bei madison24 ist es wahrscheinlich eine grenzbebauung).. ..und zuletzt trotzdem ist es mit vor kurzem passiert, das die typenstatik angezweifelt wurde und in der corona-krise ernsthaft für eine kleine gartensauna 4m x 3 m eine statik von einem tragwerksplaner gefordert wurde. die prüfung der behörde hält noch an... hier würde ich jetzt gern die "wiehern" eines pferdes einfügen.... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
24.5.2020 - 12:44 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
jo anita....kann ich nur voll bestätigen... ein kunde von mir verzweifelte bald, weil mein unser saunahaus nicht komplett zu unser musterstatik zugeordnet werden konnte...erst als mein statiker sich einschaltete - es ging um eine außensauna von 4 x 2,5m - gab das amt nach... noch nie in 30 jahren hab ich so was erlebt.... vermutung: gerade in coronazeiten muß im amt der nachweis der unabkömmlichkeit erbracht werden... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
25.5.2020 - 4:58 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ja, und hier schlägt es sprichwörtlich dem faß den boden aus...!!! https://www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/rottach-egern-ort29359/verbotenes-fass-in-rottach-egern-muss-eine-sauna-rechteckig-sein-13161575.html Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Michael P. | Re: Projekt Außensauna im Blockhaus -> Ämter und Co. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.3 Sek