3.10.2024 - 16:14 Uhr
6 Posts
Saunaneuling
|
Huhu und vielen Dank für die Aufnahme im Forum :)
Ich habe zuvor tatsächlich schon immer mal wieder hier ein wenig mitgelesen und Inspiration oder Fachwissen gefunden. Jetzt habe ich eine Frage spezifisch auf mich gestellt, die ich mir nicht selbst beantworten kann.
Bisher habe ich als Antwort aus einem über 10 Jahre alten Thread nur "Silikon" gefunden.
Ich möchte meine Karibu Fertigsauna weiter/besser abdichten. Speziell den Teil zwischen Wänden und Deckenplatte. Welches Material eignet sich dafür ?
Abdichten möchte ich im besten Fall von Außen, so dass die Optik keine Rolle spielt.
Alternativ könnte ich mir aber auch "Eckleisten" für Innen zwischen Wand und Decke vorstellen - nur wie kann ich die befestigen ?
1. Unbehandeltes Fichtenholz aufschrauben oder gibt es vlt auch einen speziellen Kleber ?
2. Eine spezielle Dämmung einklemmen ? Wenn ja brauche ich da eine Dampfsperre/Bremse ?
3. Eine Art Spezialkleber/dichtungsmasse in flüssiger Form ? Gibt es hier eine Produktempfehlung oder worauf ich achten sollte ?
Ich habe Fotos von den Stellen hinzugefügt, die abgedichtet werden sollen. Getestet habe ich die Undichtigkeiten mit einem Smoke-Pen & Lichttest.
Ich hoffe Ihr könnt mir auch dieses Mal helfen :)
Liebe Grüße von der Bergstraße
Daniel
|