Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Sonnenschutz wasserlöslich
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 72 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lausitzer ist offline Lausitzer  Sonnenschutz wasserlöslich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2024 - 9:17 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wir genießen gern die Kombination vom Relaxen in der sommerlichen Sonne und schönen Saunagängen.
Die Frage: gibt es ein Sonnenschutzprodukt, welches sich vor dem Saunagang gut und schnell abduschen lässt....also eher nicht fettiges und wasserfestes?
Viele Grüße aus der Lausitz

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sonnenschutz wasserlöslich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.6.2024 - 10:28 Uhr
1210 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Lausitzer:

Die Frage: gibt es ein Sonnenschutzprodukt, welches sich vor dem Saunagang gut und schnell abduschen lässt....also eher nicht fettiges und wasserfestes?

Falsche Zielgruppe bist Du,
jeder normale Sonnenschutzprodukt-Nutzer möchte gerade, dass der Sonnenschutz auch beim Baden im Wassser bestehen bleibt.

Vor 50j haben mein Vater und ich uns in einem Ostseeurlaub innerhalb von 2d die Fuss-Oberseiten trotz Sonnenschutzmitteln ( am ganzen Körper ) so verbrannt, dass wir kaum laufen konnten.
Da hats also nicht gefunkt.
Mutter sass den ganzen tag im schattigen Strandkorb

Da hats seitdem vielleicht Produktverbesserungen gegeben?! Hoffe ich mal.

-

Fachliche Antwort:
Investier mal dann lieber in Hochdruck-Spritzdüsen, also wo mehr Wasserdruck scheinbar rauskommt als bei einer Brause-Dusche.

Oder eben wirklich-großes Handtuch unterlegen und den Sonnenschutz am Körper haben.

Denn nach dem Saunagang wird ja auch geduscht, tja... da könnte dann das gelöste geschwitzte Sonnenmittel auch abgewaschen werden, durch die gleiche Dusche die das vorher nicht geschafft hat....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek