|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Essen und Trinken beim Saunabesuch | ||||||
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich | ||||||
In diesem Board befinden sich 72 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Essen und Trinken beim Saunabesuch |
13.2.2019 - 14:18 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Ich bin nicht so der Wellness-Typ, der einen ganzen Tag in einer Saunaanlage verbringt, sondern ziehe das mehr Hardcore durch. 3-4 heiße Aufgüsse oder heiße Trockensaunen und nach 3-4 Stunden bin ich auch wieder weg. Trinken tue ich in der Zeit möglichst wenig, weil ich diese Begründung für sinnvoll erachte. Essen halte ich auch für völlig überbewertet, zumal die Geruchs- und Geräuschkulisse in vielen Anlagen auch nicht zum Essen nach dem letzten Saunagang einlädt. Gibt es noch andere Saunafans, die das auch so handhaben? Manchmal habe ich den Eindruck, als seien Essen und Trinken wichtiger als Saunieren und als würden Leute wie ich die Saunen in ihrem Bestand gefährden, weil wir keine sonstigen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Dafür blockiere ich aber auch keine Liegen und nutze die Anlage nur für ein paar Stunden |
Ex-Mitglied | Re: Essen und Trinken beim Saunabesuch |
13.2.2019 - 17:59 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Zitat von Teetrinker62:
Wieder diese Story mit dem "Entschlacken", diesmal sogar verbunden mit den "Ausspülen von Zellgiften". Wenn das wirklich stimmen würde, warum kann man dann nirgends nachlesen, um was für Stoffe es sich exakt handelt? Es wäre doch so einfach: Man nimmt vom Saunaschweiß eine Probe und läßt diese chemisch und mikrobiologisch Untersuchen. Dann könnte man klipp und klar sagen, beim saunieren schwitzt der Köper diese und jene schädlichen Stoffe aus. Aber nirgends werden diese Stoffe beim Namen genannt. M.E. einfach desswegen, weil solche Stoffe noch nie nachgewiesen wurden. Für mich ist dieses "Entschlacken" beim saunieren einfach ein Märchen. |
Gustav | Re: Essen und Trinken beim Saunabesuch |
Leonie Marschall | Re: Essen und Trinken beim Saunabesuch |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.15 Sek