|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Sauna nach Herzinfarkt | ||||||
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich | ||||||
In diesem Board befinden sich 72 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
AndyAC | Sauna nach Herzinfarkt |
Betzy | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
AndyAC | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
5.6.2023 - 10:54 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Selbstverständlich werde ich mit dem Arzt darüber reden. Mich interessieren aber eure Erfahrungen! Andy |
Ex-Mitglied | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
hemmerling | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
Eierbrikett | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
7.6.2023 - 23:32 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Ohje, alles Gute bei der hoffentlich umfänglichen Genesung. Nun hast Du das "Eiserne Kreuz der Arbeitswelt". Bei Tipps warne ich vor Halbwissen. Halt Dich an Ärzte Deines Vertrauens und an das, was Sie Dir im 4-Augen Gespräch raten. Wenn man vernünftig mit den Leuten spricht, bekommt man auch eine Vernünftige Antwort - zu Sauna, Ernährung etc. Klar ist auch, das Leben ist keine Sterbensverhinderungsmaßnahme. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
10.6.2023 - 9:22 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Kleines Update: Mir geht es schon viel besser und meine Herz wird wahrscheinlich auch wieder zu 100% Leistung schaffen. Der Arzt ist sehr aufgeschlossen was Sauna betrifft. Lediglich die Einschränkungen wie wir sie von Bluthochdruck kennen: Keine Kaltwasserdusche und kein Tauchbecken sondern allmählich abkühlen nach dem Saunagang. Und natürlich isotonische Getränke nach dem Saunagang da Salzmangel auch nicht gut für das Herz ist. Leider gibt es hier in der Reha keine Sauna Andy |
Heike | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
11.6.2023 - 20:16 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Eine vollständige Genesung und alles Gute wünschen wir dir Rainer und Heike |
11.6.2023 - 22:36 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Rainer und Heike: Ich werde bestimmt beim nächsten gemeinsamen Saunieren wieder dabei sein. Andy |
Heike | Re: Sauna nach Herzinfarkt |
13.6.2023 - 20:28 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Das hören wir gerne |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.2 Sek