|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Sauna nach Kniearthroskopie | ||||||
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich | ||||||
In diesem Board befinden sich 72 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Sauna nach Kniearthroskopie |
Hubert | Re: Sauna nach Kniearthroskopie |
Ex-Mitglied | Re: Sauna nach Kniearthroskopie |
21.1.2012 - 17:29 Uhr 117 Posts Dr.Sauna |
Hier ein Link dazu: Zitat auf dieser Seite_" ... Sauna/Sonnenbank für 3 Wochen nach OP vermeiden. (Gefahr der Anschwellung )." |
Jorma | Re: Sauna nach Kniearthroskopie |
21.1.2012 - 17:39 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Zitat von Wolfgang:
Danke Wolfgang. Da habe ich nun so viele Seiten im Web studiert, aber eine solch gute und ausführliche Info habe ich nirgendwo gefunden. |
21.1.2012 - 17:53 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Zitat von Hubert:
Da freue ich mich für Dich, dass es so gut gelaufen ist. War das in diesem Januar? Und warst Du wirklich schon so schnell in der Sauna? Zitat von Hubert:
Meinst Du damit die geschlossenen Sandalen oder so? Zitat von Hubert:
Wie getz?! Muss ich doch noch abnehmen? Wie äußert sich das denn? Komme ich dann keine Treppe mehr hoch? |
21.1.2012 - 18:12 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Hach, Ihr seid (fast) alle so lieb hier. Ich fühl mich richtig wohl aufgehoben! |
21.1.2012 - 20:42 Uhr 629 Posts Saunameister |
Zitat:
Ja das war im Januar. Ich war aber seither noch nicht in der Sauna. Ende der Woche habe ich vor, wieder in die Sauna zu gehen. Eigens zusammengestelltes Reha-Programm weißte? Na dann sind wir ja mit unserem Meniskus auf gleicher Augenhöhe! Nein, keine geschlossenen. Einfach nur welche, mit denen du gut gehen kannst und nicht unglücklicherweise ausrutschen würdest. Das wär nämlich gar nicht gut. Ob Du abnehmen musst fragst Du mich? Das kannst Du mich nicht fragen. Das musst Du für Dich selber entscheiden. Doch, Du kommst die Treppe wieder hoch und wieder runter. Es kann halt sein, dass sich Dein Knie dann erstmals etwas anders anfühlt. Irgendwie leer. Es fehlt ja auch etwas. Aber keine Sorge! Ich bin sehr froh, dass ich beide Kniee (oder einem "e") machen habe lassen gelassen gemacht habe - gemacht habe zu lassen ) Die Schmerzen sind weg. Schlechter als vorher kann es nicht sein, da Gewebe entfernt wurde, welches nur Schindluder (Unwesen) im Gelenk getrieben hätte. Ich sags Dir, ich hatte so viel Schiss vor der Narkose. Dachte, es wird mir übelst schlecht, wenn ich aufwache. Habe zwölf Stunden davor schon nichts mehr gegessen. Aber: Ich wachte ohne Übelkeit wieder auf. Klar, wenn Dich die Narkose wegbeamt und Du dann wieder zu Dir kommst, bist Du erst mal etwas benebelt. Aber das war es dann auch. Unterschätze es aber nicht! Wenn Du nach einiger Zeit aufstehen willst (Toilette z.B.) kann Dir schwarz vor den Augen werden. Aber das ist nicht so schlimm. Den Drainage-Schlauch empfand ich zwar als unangenehm, aber auch das ist halb so schlimm. Er kommt ja einen Tag später auch schon wieder raus. Eine gute Physio ist danach schon was wert. Besonders die Lymphdrainage hat es in sich. Das tut guuuut. Auf alle Fälle bin ich froh, es hinter mir zu haben, und es war gut! Ein Implantat, mit Knorpel-ähnlichem Gewebe, ja da würde ich mich an Deiner Stelle mal informieren. Ist aber vermutlich ziemlich teuer. Hubert |
21.1.2012 - 22:18 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Zitat von Hubert:
Du bist ja schon ein Tausendsassa! Zitat von Hubert:
Beinahe wenigstens, ich hinke sozusagen immer ein bissken hinterher Zitat von Hubert:
Aha, schon klar, also die, die ich immer in der Sauna trage. Nein, damit rutscht man nicht leicht aus. Allerdings ist es mir mit diesen Latschen am Donnerstag beim Aufstieg aus der Erdsauna passiert, dass ich, weil ich nicht so sicher gehe, das Bein nicht hoch genug gehoben habe und mit dem dicken Zeh (des Aua-Beins) gegen die Stufe geknallt bin. Der Zeh ist wahrscheinlich gebrochen. Montag röntgen. Zitat von Hubert:
Vor der Narkose habe ich keine Angst, es ist einfach nur so allgemein und neu (am Knie) und so und man hört so viel über nutzt nix und hinterher schlimmer und so. Deshalb habe ich ja auch hier gefragt, im vertrauten Kreis. Zitat von Hubert:
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich hoffe, es ist nicht nötig. Auf jeden Fall hast Du / habt Ihr hier mich schon ganz doll beruhigt! |
21.1.2012 - 22:53 Uhr 629 Posts Saunameister |
Sog fay am Arthroskopierer (nicht verwechseln mit dem Fotokopierer), er soi net as ganze Knia arthroskopieren, sondern sched an Meniskus. Und a den blos wenn a hi is. WICHTIG PS: Zur Erklärung: Dein Thread heißt: "Knie-Arthroskopie" Hubert |
21.1.2012 - 23:20 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Ey Hubbät, willsse mich getz voll vaäppeln? Wattsollndatt? Wennich wegen nem Meniskus hinteichel, wirda mich ja wohl richtich bearbeitn, odda? Unda kuckta auch bloß innet Gelenk rein, odda? Und macht dann, watta machen muss. Dein PS kapier ich nich Getz mach mich ma nich kicki! |
21.1.2012 - 23:33 Uhr 629 Posts Saunameister |
Nö Petra, wollte nur Spass machen. Ich wünsch Dir für Deine OP alles Gute! Hubert |
22.1.2012 - 0:20 Uhr 102 Posts Dr.Sauna |
Ich hatte mir mal den Fuß gebrochen, bin nachdem ich keinen Gips mehr hatte sofort mit Krücken in die Sauna. Die Leute in der Sauna haben mir ohne zu Fragen geholfen. Alles ohne Probleme. Mir fällt noch was ein: Nach der Arthroskopie schön mit Eis kühlen, hilft gegen eine Schwellung des Gelenkes, da ist Wärme nicht so gut. Frag doch einfach deinen DOK, er wird dir sagen wann du darfst. Liebe Grüße |
22.1.2012 - 9:53 Uhr 117 Posts Dr.Sauna |
Zitat von Petra:
Wenn gar nichts mehr geht, hier noch ein Tipp zu guter letzt: Wenn es mit dem Treppen steigen nicht mehr klappt, kann dir dieses vielleicht helfen. Ich habe allerdings noch keinen in einer Sauna gesehen. |
22.1.2012 - 12:57 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Zitat von Wolfgang:
Endlich mal ein brauchbarer Tipp! |
22.1.2012 - 19:36 Uhr 270 Posts Lord Sauna |
Petra, Wie wäre es denn damit oder so. Wenn alles nichts hilft kann zur Not Dein Mann Dich ja ach auf dem Rücken tragen Das ist wie immer nur |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.21 Sek