Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Das Ende des Kleiderbügels in öffentlichen Bädern
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 186 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Das Ende des Kleiderbügels in öffentlichen Bädern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2024 - 7:17 Uhr
1276 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich besuchte dieses Wochenende ein neu eröffnetes Hallenbad in Hemer, NRW.

Alles war neu, auch die Spinde waren so wie gewohnt: Es gab eine Stande, auf die man Kleiderbügel hängen könnte. Plus 2 winzige Haken.
Aber keine Kleiderbügel.

Auf Nachfrage gab der Schwimmeister bekannt, das das so bleiben würde.
Es wären gewisse Kreise von Jugendlichen aus anderen Kulturen ( einen eventuellen "Migrationshintergrund" durfte er mir nicht nennen ), die zielgerichtet mit diesen Kleiderbügeln umherwerfen würden, wobei die Gefahr besteht, dass beim Umherwerfen andere Besucher verletzt werden könnten. Oder sie als Schlagwergzeug verwenden, also auf andere Jugendliche aus diesen Kulturen oder anderen Besuchern einschlagen. Oder sie würden sie vorsätzlich zerstören, durch zerbrechen, abreissen von Komponenten. Nicht nur mal in einem Einzelfall.

Das sei nicht nur in diesem Schwimmbad der Fall, er erwähnte zwei Mitte 2025 zur Eröffnung anstehende Hallenbäder in der Region, da würde es auch keine Kleiderbügel mehr geben.

Der Schwimmeister erwähnte die 2 winzigen, völlig unzureichenden Häkchen, um Kleidung aufzuhängen.Oder man könnte sein Hemd oder seinen Pullover zusammenfalten und in ein extra-Fach über dem Aufhänge-Teil des Schranks legen. oder eigene Kleiderbügel mitbringen.

Das Ende des Kleiderbügels in öffentlichen Bädern, egal ob mit oder ohne Sauna.
Denn es gibt ja auch öffentliche Bäder mit Saunas, wo kein getrennter Umkleidebereich für die Sauna vorhanden ist.
Auch in reinen Thermen ohne dieses jugendliche Publikum, zuletzt "Birkensauna", häufig Mangel an Kleiderbügeln. In der "Birkensauna" fand ich schließlich die 3 Kleiderbügel die ich benötigte, glücklicherweise.

Der Mangel an Kleiderbügeln, bzw. die meine Suche danach in vielen Schränken, bis man ein paar findet, ist mir allerdings über die Jahre auch schon aufgefallen.

Corona hat das "Kleiderbügel-Sterben" wohl auch beschleunigt, die Hallenbäder und Freibäder hatten als erstes bei Wiedereröffnung erst mal die Kleiderbügel entfernt....

Andererseits gibts weiterhin bis zu 50 Jahre alte Schwimmbäder mit ganzen Batterien von Kleiderbügeln.... aus 1970er/1980er Jahre Beständen.

-

Warum möchte ich meine KLamotten aufhängen, z.B. an Kleiderbügeln?
Nun ich schwitze sehr stark, im Winter natürlich auch unter dem Anorak,
d.h. die Klamotten sollen "auslüften", also letztlich trocknen.
Das klappt selbst in einem Spind oder Kleiderschrankt.
Und alle Klamotten schichtweise in einem Spind stapeln, obwohl es eine Stange gibt um Kleiderbügel aufzuhängen, ist auch nicht so mein Fall...

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Das Ende des Kleiderbügels in öffentlichen Bädern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2024 - 9:27 Uhr
510 Posts
Saunameister Ranking

In den Anlagen die ich besuche habe ich bisher immer Kleiderbügel irgendwo gefunden.
Jürgen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.16 Sek