Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Schwimmbecken in der Saunalandschaft
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 185 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Schwimmbecken in der Saunalandschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.7.2024 - 12:21 Uhr
922 Posts
Saunaobermeister Ranking


Schwimmbecken in der Saunalandschaft

In vielen Saunalandschaft und Thermen gibt es ein Schwimmbecken mit oder ohne Düsen und Massagestrahl. Einige sind beheizt oder mit Sole.
Warum soll man nicht darin schwimmen ? Wir ziehen gerne ein paar Bahnen. Aber die meisten Gäste stellen sich am Rand und halten die Kacheln fest und beschweren sich dann wenn man an Ihnen vorbeischwimmt. Das sei doch kein Schwimmbecken. Was ist das denn ? Ein Stehbecken das habe ich in keiner Beschreibung einer Sauna gelesen. Schade aber jeder sollte Rücksicht nehmen auf den anderen.
Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Schwimmbecken in der Saunalandschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.7.2024 - 16:08 Uhr
1210 Posts
Saunavielwisser Ranking


a)
Das Wort "Stehbecken" ist anderweitig vergeben
https://www.google.com/search?q=Stehbecken

b)
Da diese typischen Thermen-Schwimmbäder so gebaut sind, Wassertiefe maximal 1.35m, so dass es keines Bademeisters zur Aufsicht bedarf.
Meine ich so verstanden zu haben.
Online fand sich nichts konkretes. Bis 1.35m ist jedenfalls ein Schwimmbecken ein Nichtschwimmerbecken.

c)
Da man drin stehen kann, insbesondere am Beckenrand um Düsen und Massagestrahle zu nutzen, ist ein Nichschwimmerbecken mit Attraktionen für im Becken Rumsteher ein ... "Stehbecken".

d)
Da ich ja sowieso schwerpunktmäßig Bäder und nicht Saunas besuche, so etwas dass Stehbadegäste die am Rand eines Nichtschwimmerbecken stehen, sich an Schwimmern gestört fühlen, hab ich noch nicht erlebt.
Ich schwimme nämlich auch gern in Nichtschwimmerbecken, meist in Rückenlage weil da geringe Wassertiefe gar kein Problem ist.

Also Beileid,
hast Du das in einem konkreten Bad erlebt, oder in mehreren?
Ist natürlich auch immer eine "Frage was für Publikum im Bad ist".
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek