|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Herbst und Winter | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
ThmSb | Herbst und Winter |
Betzy | Re: Herbst und Winter |
Griller76 | Re: Herbst und Winter |
ThmSb | Re: Herbst und Winter |
2.10.2013 - 11:39 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Betzy schön.... Gefällt mir sehr gut @-->-- Lebe Jeden Tag |
Heike | Re: Herbst und Winter |
2.10.2013 - 15:00 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
ich finde es am schlimmsten, wenn keine blätter an den bäumen sind alles andere könnte ich noch aushalten (dunkelheit, kälte, nässe) |
Ex-Mitglied | Re: Herbst und Winter |
Hartwig | Re: Herbst und Winter |
3.10.2013 - 19:34 Uhr 281 Posts Lord Sauna |
hallo Betzy ich schlage vor, den nächsten Saunaevent machen wir bei Dir und gönnen uns dann ein paar leckere Tröpfchen aus deinem Keller.... |
3.10.2013 - 20:05 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Genau, prima Idee, da wäre ich dabei! Nicht, dass der gute Saft noch schlecht wird? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
4.10.2013 - 7:28 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Ja da bin ich dabei.... Ein Saunaevent mit Tröpfchen, wann und wo kann ich mich anmelden )) Lebe Jeden Tag |
Hartwig | Re: Herbst und Winter |
4.10.2013 - 8:56 Uhr 281 Posts Lord Sauna |
wir können ja die guten Tröpfchen mit in die Sauna nehmen..... |
Hubert | Re: Herbst und Winter |
4.10.2013 - 19:42 Uhr 629 Posts Saunameister |
Hallo zusammen! Der Herbst hat auch was ganz besonderes. Bald färben sich die Bäume. In dieser Jahreszeit Touren mit dem Fahrrad zu fahren ist neben Sauna was ganz besonderes. Die vielen wunderschönen Gärten - Mal da eine Zwetschge, mal dort eine Nuss vom Baum holen (natürlich nur, wenn die Äste über die Straße reichen )... einfach herrlich... Hubert |
Heike | Re: Herbst und Winter |
4.10.2013 - 22:42 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Hubert:
stimmt, haben wir gestern gemacht, anschließend in eine strauß-wirtschaft und lecker federweißen getrunken (noch sind ja blätter an den bäumen, noch geht es) |
5.10.2013 - 11:40 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Zitat von Griller76:
Ich bin eigentlich kein direkter Selbstversorger, aber wir haben nun mal diese Obstgrundstücke, die wir als Streuobstwiesen halten. Brot würde ich auch sehr gerne selbst backen, ich überlege gerade ein Haus zu kaufen, da wäre dann eventuell auch Platz für einen Holzbackofen im Garten. Ich fange im November mit der Weihnachtsbackerei an, aber zunächst nur Stolle und Lebkuchen. Die müssen etwas lagern bevor sie essbar sind. Erst Ende November starte ich durch. Der Herbst und Winter haben auch den Vorteil, dass man nun wieder backen kann ohne das die Küche zur Sauna wird. Gruß Betzy |
27.10.2013 - 18:11 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Ist es zu glauben, in ca. 8 Wochen ist *** Heilig Abend*** Wo ist das Jahr hin ???? Also kommt es mir so vor oder geht die Zeit Jahr für Jahr schneller um ??? Und ich hatte noch sooooo viel vor, dass ich in diesem Jahr machen wollte. Geht es euch auch so... Lebe Jeden Tag |
28.10.2013 - 8:37 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Ja, das Jahr ging bis jetzt schnell rum, doch es ist gottseidank noch was übrig vom Jahr. Bei mir haben sich dieses Jahr viele positive Dinge ergeben und bin für mich zufrieden. Mein Tipp: Sieh einem jeden Jahr streßfrei entgegen, indem Du Dir nur das Wichtigste vornimmst und es dann aber auch umsetzt. Den Rest laß in Ruhe auf Dich zukommen. Dann bleibt auch noch genug Zeit für Müßiggang und Du beschließt zufrieden das Jahr. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
28.10.2013 - 13:02 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Also ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Jahr. Und die Schönste Zeit kommt ja noch auf uns zu... Weihnachten )) Ich Liebe es ..... Lebe Jeden Tag |
28.10.2013 - 16:49 Uhr 629 Posts Saunameister |
Jede Jahreszeit hat für sich etwas ganz besonderes. Gut, dass sich alle vier in einem Jahr abwechseln. Jede bekommt gleich viel Zeit. Das finde ich gerecht! Hubert |
29.10.2013 - 14:05 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
100% richtig Hubert... man muss nur wissen, was man mit der Zeit macht... Lebe Jeden Tag |
29.10.2013 - 14:35 Uhr 629 Posts Saunameister |
... oft ist sie aber auch zuwenig, diese Zeit. Aber mehr gibts halt mal nicht Manchmal muss man sparsam umgehen damit, manchmal hat man sie in verschwenderischer Fülle. Wobei letzteres eher selten ist. Hubert |
29.10.2013 - 15:06 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Wie sang Reinhard Mey zum Thema Zeit: Manchmal wünscht ich die Zeit wäre wie Eis und würde nicht von selbst verfließen Nur wenn ich ein Stück davon bräuchte gäb ichs preis Ich ließ es tauen und zerfließen Ich nähm ein Stück und taute es zu Zeit Vielleicht fänd ich dann meinen alten Versprechen die ich nicht gehalten noch einzulösen die Gelegenheit Manchmal wünscht ich die Zeit wäre wie Eis Dann hätt ich soviel Zeit gewonnen doch während ich noch darüber nachdenk ist ganz leis Ein Stück von unserer Zeit veronnen. Das Lied ist auf der LP Mein achtel Lorrbeerblatt: Manchmal wünscht ich Gruß Betzy |
29.10.2013 - 19:17 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, na dann last mal den Herbst in großen Schritten auf uns zu kommen. Was wohl noch außer Stürmen da auf uns zu kommt ??? Grüße |
30.10.2013 - 9:59 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Ja @mami... Sturm der Liebe ( denn Weihnacht ist das fest der Liebe ) auch wenn ich einige junge Paare kenne die sich gerade an diesem Fest getrennt haben Ich freue mich schon einen Tag nach Heiligabend auf das Heiligabend in neuen Jahr … @Hubert.. So eine Zeit Flatrate wäre ab und zu nicht falsch aber ob es besser wäre ??? Lebe Jeden Tag |
30.10.2013 - 16:59 Uhr 629 Posts Saunameister |
Zitat von ThmSb:
... alles eine Sache der Perspektive ... Hubert |
30.10.2013 - 21:06 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, in acht Wochen ist Weihnachten schon wieder vorbei Dann sind wir wieder auf einem neuen Weg in die Zukunft. Grüße |
31.10.2013 - 7:34 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Was schooonnn?? Verdammt, ich habe noch keinen Weihnachtsbaum, keinen Adventskranz, keine Kerzen, die Plätzchenliste ist noch ellenlang, der Weihnachtsputz muss noch gemacht werden, der Scheemann gebaut werden **PANIK** das artet in Stress aus. Betzy |
31.10.2013 - 13:44 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Ich habe schon alles Fertig... Lebe Jeden Tag |
31.10.2013 - 14:02 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Also ich finde, dass man an Weihnachten gar keine wirkliche Freude mehr hat, wenn man zu früh alles vorbereitet. Anfang Dezember ist für mich noch immer früh genug. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
31.10.2013 - 14:26 Uhr 167 Posts Dr.Sauna |
Wir,meine Frau und ich finden die Vorweihnachtszeit sehr schön.Es fängt jetzt schon an,in den Schaufenstern in der Stadt wird fleissig dekoriert. In 2 Wochen fängt meine Frau mit der Plätzchenbäckerei an -anschliessend geht es an die Beleuchtung,lach. Die ruhige Zeit verbringen wir viel abends mit Kerzenlicht .Spaziergänge bei diesem herrlichen Wetter sind super-auch wenn es viel kälter wird. Nach einem langen Spaziergang in der Kälte schmeckt dann auch ein Kakao mit Schuss- oder auf dem Weihnachtsmarkt eine leckere Feuerzangenbowle. Irgendwie freut man sich aber auch dann wieder auf den kommenden Frühling-eigentlich ist es doch schön,das es so Abwechslungsreich ist.Man kann sich auch jetzt die Zeit nehmen mal abzuspannen und intensiv Musik zu hören(geht bei mir persönlich gar nicht ohne) Samstag ist erst einmal wieder Saunatag mit meinen Kollegen im neuen Saunabereich des Lingener Linusbades(2 jahre alt).Darüber muss ich noch berichten-weil es für mich persönlich zu einer der schönsten Saunaanlagen im Emsland geworden ist. Bis dahin liebe Grüsse und einen schönen Feiertag allen Jochen |
paula | Re: Herbst und Winter |
31.10.2013 - 14:55 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna |
Ein Hallo an alle:)....beim Lesen habe ich bemerkt, dass ich hier jedem in seiner Empfindung zustimmen könnte. Ich mag die langen dunklen Zeiten nicht, Bäume ohne Blätter sind irgendwie schön, aber grün sind sie mir lieber. Na gut, Reif dran, das ist herrlich. Sauna finde ich im Sommer auch gut, also deswegen muss nicht Winter sein. Frühjahr und Herbst mag ich, da ist die Temperatur für mich ok. Die Heizsaison finde ich schrecklich, mir ist drinnen immer zu warm, denn mein Besuch mag mehr als 19° Raumtemperatur. Aber Besuch ist schön, also hoch geregelt:). Ich fange jetzt auch mit der Weihnachtsbäckerei an, Stollen zu erst:) Ansonsten genieße ich es bei dem Wetter immer noch, im Garten zu sein, einfach schön. Dann ein schönes langes Wochenende allen...LG Paula |
31.10.2013 - 18:02 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Liebe Paula. Stollen ??? HMMMMMM ich liebe Stollen. Wenn du einen zuviel machst dann geb ich dir gerne meine Adresse .. )) Lebe Jeden Tag |
31.10.2013 - 18:51 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hmmm, dann ist im Bergbau das ganze Jahr über Weihnachten, denn da gibts immer jede Menge Stollen! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
1.11.2013 - 7:47 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Schmeckt der denn auch Wenn es draußen Kalt ist und in der Stube brennt der Kamin dann wird der Abend richtig Perfekt wenn frische selbst gemachte Plättchen oder Weihnachtsstollen auf den Tisch kommen. Dazu eine gute Tasse Kaffee oder Heiße Schokolade... *********Träum********* Lebe Jeden Tag |
tom | Re: Herbst und Winter |
8.11.2013 - 21:40 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Nach dem Sommer folgt der Herbst und der hat dann einige Beiträge hier einfach weggeweht, weil es dann doch zu persönlich wurde und vor allem mit Herbst und Winter so gar nichts mehr zu tun hatte..... Okay hier ist eine Plauderecke, aber persönliche Nachrichten sind persönlich und sollten auch so geschrieben werden. Zum abgedrifteten Thema Grillen gibt es einen anderen Thread. Hier: SMOKER GRILL Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
10.11.2013 - 10:58 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo an alle, Ich wollte nur kurz mitteilen, der AndyAC und ich verstehen uns wieder. Er hatte die zeitliche Abfolge meiner Beiträge durcheinander gebracht und daher fälschlicherweise angenommen, ich hätte keinen Frieden geben wollen auch nachdem Dirk bereits seinen Austritt verkündet hatte. Das war natürlich nicht der Fall. Ich freue mich, dass nun wieder Frieden ist und wünsche mir, dass es so dann bitte auch lange bleibt. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
10.11.2013 - 13:48 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
SUPER Lebe Jeden Tag |
10.11.2013 - 16:39 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, na da ist ja wieder Frieden im Forum. Grüße |
12.11.2013 - 10:29 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Zum Glück Aber wir haben uns doch alle Lieb Lebe Jeden Tag |
AndyAC | Re: Herbst und Winter |
12.11.2013 - 12:02 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
"eigentlich" bin ich ja ganz verträglich Andy Andy |
14.11.2013 - 12:01 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Und das glaube ich dir wirklich Lebe Jeden Tag |
14.11.2013 - 20:44 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Um auf das Thema Herbst und Winter zurück zu kommen. Mich hat es gestern nach der Sauna voll erwischt. Das Auto war runderhum zugefroren. Die Eisdecke war nicht sehr dick, dass hat das Eiskratzen erschwert. Bis ich alles frei hatte, war die ganze Wärme der Sauna dahin. Betzy |
14.11.2013 - 21:27 Uhr 629 Posts Saunameister |
Hallo Betzy,,, wobei wir wieber beim Thema "Sauna" wären... Wenn ich Saunen gehe, und ordentlich kneippe, pochen die Füsse noch Stunden sehr sehr heiss. Da könnte auch ein Eiskratzen am Auto nichts kaputt machen. Das Wasser beim Kneippen muss aber verdammt kalt sein. So um die gefühlten minus 3 Grad in etwa. Dann funktionierts. Es gibt manchmal nichts besseres. Frohes kratzen noch - auch in Zukunft! (wird sich wohl auf kurz oder lang nicht vermeiden lassen ) Gruß Hubert |
Bäumchen | Re: Herbst und Winter |
15.11.2013 - 8:18 Uhr 4 Posts Eintagsfliege |
Ich mag die Herbstzeit :) Denn man kann es sich abends so richtig schön auf der Couch gemütlich machen bei einer Tasse Tee und einem spannenden Film :) Aber wenn draußen die Sonne scheint, gehe ich auch gerne spazieren, trotz klirrender Temperaturen :) Warm eingepackt ist das ja kein Problem. am meisten freue ich mich aber auf die Adventszeit mit leckeren Plätzchen, Weihnachtsmarkt und Glühwein! |
15.11.2013 - 14:06 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Bei uns soll es ab Mittwoch Schnee geben Hallo Bäumchen... Lebe Jeden Tag |
17.11.2013 - 19:30 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, wir haben am Wochenende den ersten Schnee im Erzgebirge erlebt. Der Winter ist wohl nun nicht mehr aufzuhalten. Also schön in die Sauna gehen und sich dort genug Wärme holen um gut den Winter zu kommen. Grüße |
18.11.2013 - 11:24 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Also wie schon gesagt soll es ab Mittwoch auch bei uns los gehen mit Schnee und Schneeregen. Habe heute meine Winterreifen aufs Auto gezogen und hoffe mal wieder ( wie jedes Jahr ) das ich ohne Unfall und Probleme durch dieses Wetter komme. Schnee ist ja etwas Wunderschönes nur auf der Straße mag ich den nicht Aber es gehört nun mal dazu... Lebe Jeden Tag |
21.11.2013 - 7:49 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Leise rieselt der Schneeeeeeee !!!!!!! Heute morgen war bei uns alles weiß. Na dann, der Winter ist da. Gruß Betzy PS: Das Bild habe ich selbst aufgenommen. Es zeigt meinen Garten. Betzy hat folgendes Bild angehängt: (Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) |
21.11.2013 - 9:42 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
@Betzy Ich habs leider in deinem Profil nicht gefunden: In welchem Teil von Deutschland ist dein Garten? Bei uns in Aachen kamen heute morgen auch schon ein paar Flocken die aber nicht liegen blieben. Andy Andy |
21.11.2013 - 12:32 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Auch bei uns ist alles vom Schnee bedeckt ca. 4cm schnneeeeeeeeeeeeeeeeeeee Lebe Jeden Tag |
21.11.2013 - 12:36 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo Betzy und Thorsten, wo in Deutschland wohnt Ihr denn bitte? Bei uns in Sonthofen im Oberallgäu ist erstaunlicherweise noch nichts an Schnee liegengeblieben. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
21.11.2013 - 13:23 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
die mitte Deutschlands und der Südwesten scheinen am meisten abzubekommen AndyAC hat folgendes Bild angehängt: *** aus Urhebergründen entfernt *** zu sehen ist die Schneehöhe in cm heute um 13:00 Uhr Andy |
Seite 1 2 3 |
Seitenladezeit: 0.46 Sek