|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
ThmSb | Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
Ex-Mitglied | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
Hubert | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
Heike | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
7.2.2014 - 23:24 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
@mami, huren liefern arbeit für geld politik auch????? dein freund tut den mädels damit gewaltig unrecht |
Markus V. | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
ThmSb | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
Griller76 | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
8.2.2014 - 16:45 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Heike... @--- Super.... Lebe Jeden Tag |
8.2.2014 - 17:08 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Heike, ich ziehe den Hut. Wie Du das schreibst, triffst Du damit voll ins schwarze. Grüße |
15.2.2014 - 16:41 Uhr 629 Posts Saunameister |
Olympia bringt manchmal das ganze Fernsehprogramm durcheinander Hubert |
Jorma | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
Jorma | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
16.2.2014 - 15:10 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, so langsam komme ich zu der Erkenntnis, dass ihr hier am Thema vorbei saust. Die letzten Einträge wären für ein neues Thema geeignet. Grüße |
vaeterchen | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
17.2.2014 - 10:46 Uhr 21 Posts Saunaamateur |
Zitat von ThmSb:
Ich frag mal ganz provokativ, was denn bitteschön unser System überhaupt noch mit Demokatrie zu tun hat? Was bedeutet Demokratie denn? Reicht es, dass wir alle 4 Jahre ein Kreuzchen (okay, es sind sogar 2 Kreuzchen) hinter irgendeiner Partei machen dürfen, die sich in der Regel eh nur noch durch winzige Nuancen voneinander unterscheiden? Regieren die dann wirklich im „Namen des Volkes” oder doch eher im Sinne der Lobbyisten der großen Wirtschaftsunternehmen…? Okay, zurück zum Thema – die Spiele interessieren mich schon sehr. Ich hab mir nämlich vorher eine Bahncard Gold für 25 € geholt und ein Tag nach jeder deutschen Goldmedaille kann man damit dann in ganz Deutschland in allen ICEs, ICs und ECs umsonst fahren. Da ich freiberuflich tätig bin und somit flexibel meine Zeit einteilen kann konnte ich so schon günstig ein paar Freunde in Berlin und Salzburg besuchen… |
17.2.2014 - 12:35 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Da die Demokratie in meinen Augen das Wichtigste ist was war haben sollten wird darum Kämpfen, das vorab. Auch wenn du ( vaeterchen ) wirklich Recht hast mit dem was du geschrieben hast... Geb da 100% Griller76 recht... Das sollte uns allen zu denken geben... Ich bin Froh und Stolz darauf in einer Demokratie zu leben auch wenn die zur zeit, naja Fragwürdig ist. Es sollte, NEIN ES MUSS so sein das Jeder Mensch egal ob.. Schwul Lesbisch Schwarz Grün Gelb u.s.w das zu sagen was er denkt, So zu Lieben wie er Lieben will und So Glücklich zu sein, wie er es für sich am besten sieht. ABER , nur solang wie er andere keinen schaden zu fügt. Wenn ich Überleg wie oft ich angefriffen wurde, weil ich Schwul bin. Körperlich und mit Worten, dann könnte ich 2 Bücher schreiben. Und warum ??? Aus Angst die Menschheit hat angst vor Sachen und Dingen die sie nicht verstehen kann. Es macht mich sehr Unglücklich das Menschen nur weil Sie anders aussehen oder Anders Leben oder Anders Lieben Gejagt und Verfolgt werden wie Vieh.. Und damit meine ich nicht nur die Homos... Im Laufe der Menschheit hat es doch wirklich genug Unheil und Schrecken gegeben. Menschen mussten Sterben und ganze Völker wurden ausgelöscht. Warum haben wir nichts aus den Fehlern die Früher ( ja heute auch noch ) gelernt ??? Echt Schade aber es MUSS ich ändern.... Lebe Jeden Tag |
17.2.2014 - 12:55 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo vaeterchen, um es gleich mal vorweg zu sagen: Keine je von Menschen geleitete Regierung ist zu 100% ideal. Der Fehler im System ist immer der Faktor Mensch. In unserer Demokratie darf ich ungeschoren öffentlich Personen des öffentlichen Lebens kritisieren und sie mit auch derber Satire durch den Kakao ziehen. Ich darf auf Demonstrationen gehen, ohne niedergeknüppelt zu werden. Ich darf offen meine Meinung sagen. Ich darf Petitionen unterschreiben, oder starten etc. Und wen das alles und noch viel mehr nicht reicht, darf sich auch jederzeit selbst als einfacher Bürger in der Politik engagieren. Also vaterchen, wenn Dir das alles nicht so passt, so freue ich mich über Dein Engagement in einer der bestehenden Parteien, oder wenn Dir da keine schmeckt, so darfst Du gerne eine eigene gründen. Was ich wirklich schlimm finde ist diese Stammtischmentalität, wo über alles gemeckert wird, alle alles besser wisen, aber dann letztenendes keiner seinen Arsch hochbekommt. Ganz nach dem Motto: Meckern, aber auf hohem Niveau. Lieber eine nicht perfekte Demokratie, als eine perfekte Diktatur. Jeder darf hier was mitbestimmen und kann was ändern - Mach was draus! freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
17.2.2014 - 16:23 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von ThmSb:
klingt vielleicht ein wenig ketzerisch, aber ich bin mal gespannt, welche vorschläge du zum thema "für die demokratie kämpfen" parat hältst im übrigen denke ich ähnlich wie väterchen, dass wir nur noch eine scheindemokratie sind. natürlich kann ich mich auf den alexanderplatz stellen und rufen: unsere regierung ist unfähig. in russland würden sie mich vom roten platz weg einbuchten. aber es interessiert hier keinen meine meinung und in russland auch nicht. da kann ich es auch lassen. |
17.2.2014 - 16:33 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Griller76:
ich weiß nicht, woher du die blauäugigkeit nimmst. natürlich kann ich überall meine meinung äußern - und, wen interessiert es???? natürlich kann ich einer partei beitreten und versuchen was zu ändern. an der prämisse sind viele meiner bekannten so was von gescheitert. du kannst in einer partei nur karriere machen und es in eine machtposition bringen, wenn du absolut konform mit der parteilinie läufst. natürlich kannst du auch eine eigene partei gründen. bloß wirst du ohne monitäre unterstützung von anderen sang und klanglos untergehen. kriegst du die unterstützung, bist du wieder abhängig. im übrigen gibt es auch bei uns genügend friedliche demonstranten, die durchaus die macht des staatsapparats zu spüren bekamen in form von polizeilichen übergriffen und/oder tränengas in den wasserwerfern, usw. (das kann ich auch aus eigener erfahrung sagen) unser staat zieht genauso sein ding durch wie die übrigen ländern (ob mit oder ohne demokratie) ohne rücksicht auf das volk. also nix "demos kratein" - herrschaft des volkes. träum weiter, griller (p.s. so lange es solche "angepassten" bürger gibt, die sich mit den auf dem papier stehenden theoretischen möglichkeiten zufriedengeben und vor der realität die augen verschließen, geht es dem system gut!) |
17.2.2014 - 17:03 Uhr 629 Posts Saunameister |
... interessante Diskussion ! Hubert |
17.2.2014 - 17:07 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Liebe Heike, genau diese Politikverdrossenheit sorgte dafür, dass z.B. bei uns in Bayern die CSU und bundesweit die CDU haushoch gewannen. Auch kleine Parteien haben durchaus die Chance entscheidend in der politischen Landschaft mizubestimmen, wenn Sie den Willen von Teilen der Bevölkerung kennen und ihn umsetzen. Schau doch, wie hoch es die Piratenpartei geschafft hat. Dass diese nun nicht mehr mitbestimmend ist, liegt alleine an der eigenen Planlosigkeit dieser Partei. Es ist möglich zum Erfolg zu kommen, doch man muss auch demtnsprechend mit der Aufgabe wachsen. Wer etwas will muss auch etwas wagen. Bitte tu mir einen Gefallen: Entweder kämpfe für Deine Ideale, oder meckere nur noch am Stammtisch bei einem Festmeter Bier, denn da muss ich solche sinnentleerten Belästigungen nicht mehr lesen. Ich selber habe mich auch schon politisch engagiert und bereue es nicht. Noch eine Frage würde mich interessieren: Was genau bemängelst Du und wie genau würdest Du es besser machen? Wie würdest Du dies zu finanzieren planen? freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
vaeterchen | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
17.2.2014 - 17:07 Uhr 21 Posts Saunaamateur |
Zitat von Griller76:
Ich mecker nicht, ich habe lediglich ein paar – zugegebenermaßen – provokante Fragen zu unserer Demokratie gestellt. Da kann sich jeder selber seine Meinung zu machen. Ich war politisch übrigens recht lange in der SPD aktiv – bis zur sogenannten Agenda 2010. Spätestens dann ist mir persönlich klar geworden, dass du als kleiner Konsument beim großen Spiel eh nur zugucken darfst. Bestimmen tun hier wirklich andere. Richtig ist aber, dass ich weder in Russland noch China und auch nicht in den USA leben möchte. Aber deshalb kann ich ja nicht so tun, als wenn hier alles ganz toll wäre. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, da möchte ich hier gar keine Grundsatzdiskussion zu starten… |
17.2.2014 - 17:12 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo vaeterchen, ich finde es toll, dass Du Dich in der SPD aktiv beteiligt hast. Leider musstest Du erkennen, dass Dein Weg dort keine Zukunft hatte. Wenn Dir der soziale Part wichtig ist, dann engagiere Dich vielleicht bei den LINKEN? freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
17.2.2014 - 18:38 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von vaeterchen:
respekt, da hast du es aber lang ausgehalten!!! Zitat von vaeterchen:
schade |
17.2.2014 - 18:56 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Bitte nicht vergessen, wir sind hier im Saunaforum. Grüße |
17.2.2014 - 21:19 Uhr 629 Posts Saunameister |
... wir sind aber auch hier in der Plauderecke. Hier sind auch Beiträge "außerhalb der Sauna" zu diskutieren zulässig. So ist dieses Board auch deklariert. Gruß Hubert |
18.2.2014 - 9:07 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
WOW.. Ist ja richtig was los in dieser Diskussion... Was ich echt klasse finde, aber man sollte auf dem Teppich bleiben... Wo einer seine Politischen Werte sucht und findet sollte jeder selber wissen. Ob der den Linken oder bei der SPD das spielt keine rolle. In der Politik ist doch leider so das alle 4 Jahre Große Versprechen gemacht werden und den Menschen gesagt wird, jetzt wir alles besser... 10 Tage nach der Wahl kommen dann ausreden. Sorry aber die anderen haben.. Sorry die anderen wollen ... Sorry aber , aber aber.. ist doch immer das selbe. Es ändert sich nichts und das wird auch immer so bleiben... Solang es Politiker gibt die sich von den Großen Konzernen vorschreiben lassen was Sie wie machen sollen... Aber das sollte nicht unbedingt das Thema dieser Diskussion sein... Hubert hat wirklich recht mir dem was er sagt, Liebe mami... hier sind wir in der Plauderecke und es ist extra ein Teil dieses Forums, wo man auch über andere Dinge reden kann als über das Schwitzen... Lebe Jeden Tag |
18.2.2014 - 10:19 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Das ist in einer Demokratie immer so, dass Kompromisse geschlossen werden müssen, da viele verschiedene Meinungen unter einen Hut gebracht werden müssen. Aber lieber ein Kompromiss, als garnichts. Und ich finde u.a. 8,50 Euro Mindestlohn ist schon was Gutes, das es zuvor nicht gab. Eine unangefochtene Meinung gibt es nur in einer Diktatur, oder alleinherrschenden Monarchie. Und ich denke, das wollen wir lieber nicht! Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
18.2.2014 - 10:33 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Ich gebe dir soweit Recht wie es möglich ist... 8.50 Euro für eine Stund harter Arbeit ist ein Anfang... Aber sollte nicht das Ende sein.. Jeder muss das Recht haben von dem Leben zu können was er in seiner Arbeit Verdient. Es bring nicht das eine Kleine Familie ( oder Singel ) 5 Neben Berufe haben muss um über den Monat zu kommen und wenn die 5 Berufe nicht reichen am 15 des Monats auf Amt müssen um aufstocken zu lassen... Ja 8.50 Euro ist ein Anfang... --------------------------------------- Kompromisse müssen Überall gemacht werden, wo mehrere Menschen auf einander Treffen. Aber es sollte zum Wohle aller ( so gute es geht ) entschieden werden. Beispiel... Die Schweiz, da wird zu jeder Sache das Volk gefragt und eine Abstimmung oder Volksentscheid beantragt und das finde ich sehr gut.. Auch eine Demokratie.. Klar werden sich da auch wieder einige beschweren aber die Mehrheit hat das Wort. Lebe Jeden Tag |
Heitcha | Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi |
18.2.2014 - 12:41 Uhr 181 Posts Dr.Sauna |
Hallo... hier in D finde ich es ist ein Problem, dass der Bundestag nur für 4 Jahre gewählt wird. Daneben gibt es noch die Landtagswahlen und gefühlt sind die großen Parteien im Dauerwahlkampf ohne was zu bewegen. Volksentscheide schön und gut, aber diese Praktiken kann man sicher nicht auf jedes andere Land anwenden. Überleg mal es wäre jeden Sonntag oder nur einmal im Monat eine Abstimmung über ein Thema. Ich denke, die Beteiligung würde nicht gut sein. Ein ultimatives Rezept in Sachen besserer Demokratie wird es nicht geben. Ein Kampf der Zukunft wird die Verdrossenheit bleiben. Die Menschen wieder für ein Gemeinwohl zu interessiern, wählen zu gehen, sich zu engagieren und das nicht nur politisch. Sotschi. Es wird gesagt, dass die Sportler ja nichts für das Austragungsland können. Aber hat ein Sportler seine Teilnahme aus den oben genannten Gründen abgesagt? Nein, mir jedenfalls nicht bekannt. Ein Schelm der böses denkt und sagt, die denken auch nur an ihre Karriere und eine Siegesprämie. Mindestlohn. So lange es Menschen gibt, die bereit sind für 5 EUR oder weniger zu arbeiten, wird jede Mindestlohnregelung ad absurdum geführt. Wenn sich niemand findet, dann kommt halt ein Subunternehmer aus Bulgarien, der gibt den Auftrag weiter an einen Unternehmer aus Rumänien und dann sind wir bei 2 EUR Stundenlohn. Lieben Gruß H. Carpe diem |
18.2.2014 - 13:02 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Hallo Lieber Heitcha... Danke für den Beitrag... Bundestag nur für 4 Jahre Wähle, dann müsste es aber gleichzeitig viel leichter sein die Regierung ab zu Wählen. Ich würde das alle 2 Jahre machen, damit die sich etwas Mühe geben, aber vielleicht denke ich da zu Kindisch. Wie viele Versprechen werden von Politikern gemacht vor einer Wahl, nur damit sie gute da Stehen und Gewählt werden. Eingehaltene Versprechen kann man an einer Hand abzählen. ( bin nicht sicher ob Versprechen das richtige Wort ist, aber Ihr wisst was ich meine, hoffe ich mal ) Wichtige Themen, ( Kinderarbeit, Armut in Deutschland, Schutz vor Sexuellen Übergriffen von Frauen und Kinder, Klima, Homo-Hass u.s.w. ) werden doch nur am Rande angesprochen wenn gerade etwas in dieser Sache geschehen ist, ansonsten wird das schön unter den Tisch gekehrt und auch dort gelassen. Ein ultimatives Rezept in Sachen besserer Demokratie wird es nicht geben. Damit hast du 100% recht.. ( leider ) Ich gebe dir auch recht mit deinem Beitag zu Sotschi.. Denke da genauso wie du.... Und das ist leider die Wahrheit. Mindestlohn.. Es wird immer Menschen geben die sich unter Ihrem Wert Verkaufen /müssen/wollen... Aber es ist nicht richtig. Ich kenne in meinem Freundeskreis eine Familie, Sie war Hausfrau ( was in meinen Augen ein richtiger Beruf alle ) mit 3 Kinder. Der Vater Arbeitete als Zimmermann. und musste nach 10 Stunden Arbeit am Tag ( außer Sonntags ) nach der Arbeit Pizza ausfahren und Sonntags in einer Kneipe aushelfen. und trotzdem mussten die auf dem Amt noch Aufstockung beantragen.. DAS DARF NICHT SEIN.. Lebe Jeden Tag |
18.2.2014 - 15:31 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Heitcha:
warum sollten die sportler drauf verzichten, sie arbeiten über jahre auf diesen sportlichen, emotionalen und möglicherweise auch finanziellen höhepunkt in ihrer sportlichen karriere hin und sollen sich dann selbst um den lohn dieser quälerei bringen - da wären sie ja blöde! schauen wir keine olympiade oder sonstige sportliche großereignisse, nur weil der austragungsort nicht politisch korrekt ist??? dann wird die fußball-wm in katar ja ein sendequoten-desaster ich freu mich drauf und mach mit - ich mag keinen fußball |
18.2.2014 - 15:45 Uhr 181 Posts Dr.Sauna |
Ja sicher wären die Sportler blöde sich um den Erfolg zu bringen. Aber wenn die Sportler die Spiele boykottieren würden, dann würde man was erreichen. Alles andere ist doch nur bla bla bla... ob ein Präsident da hinfährt oder nicht. Da lacht doch der russische Präsident drüber. Er hat seine Spiele und seine Aufmerksamkeit. Hätten die Sportler aber gesagt NEIN da nicht, da fahren wir nicht hin, wäre das echter Protest. Denn Olympia ohne Sportler ist kein Olympia. Katar ist aber ein gutes weiteres Beispiel von Menschenverachtung. Da boykottiere ich auch gerne... Fußball... was ist das denn? Carpe diem |
18.2.2014 - 16:03 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Heitcha:
super, da wären wir schon zweit - das wird was! |
18.2.2014 - 16:25 Uhr 191 Posts Dr.Sauna |
Nein 3 ... Aber Ihr habt beide recht damit was Ihr sagt.. Lebe Jeden Tag |
19.2.2014 - 17:37 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
die ukrainische olympia-mannschaft hat beim olympischen komitee (mit einem demokratisch gewählten präsident aus einem demokratischen land) den antrag gestellt wegen der 14 toten von heute nacht die restlichen tage mit trauerflor antreten zu dürfen - wurde abgelehnt!!!! |
19.2.2014 - 19:20 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Unrechtsregime entlarven sich immer selbst - Demokratie muss, wo sie noch nicht ist, erkämpft werden. Ich hoffe, dass es gelingt und dann würdige Volksvertreter die Lenkung des Landes übernehmen. Mir hat einmal mein Geschichtslehrer die Bedeutung unserer Bundesflagge in schwarz, rot, gold so erklärt: In der Nacht durch Blut zur Sonne. Ich denke, dem kann man zustimmen. Hoffentlich muss das Volk in der Ukraine nicht noch viel mehr Opfer erbringen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
20.2.2014 - 13:49 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Wie vermutet ist die Waffenruhe in der Ukraine schon wieder vorbei und das Morden unschuldiger Zivilisten durch Scharfschützen geht weiter. Hoffentlich findet dieses Land bald zur Demokratie und darf wieder in Frieden leben. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
20.2.2014 - 15:01 Uhr 181 Posts Dr.Sauna |
Das hoffe ich nicht nur für die Ukraine, denke da auch an Syrien. Carpe diem |
20.2.2014 - 15:29 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Stimmt. Da gibt es einige Bürgerkriege, welche schon fast wieder in Vergessenheit geraten sind, da die Medien kein Interesse daran haben so lange darüber zu berichten,weil ihnen der Machtkampf einfach zu lange dauert und die Leute immer was Neues in den Nachrichten sehen wollen. Ich denke da auch an Ägypten und Somalia etc... Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
20.2.2014 - 18:05 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
die ukrainische Slalomfahrerin verzichtet auf ihren Start, weil für sie die "olympischen Spiele zu Ende waren, als es den ersten Toten auf dem Maidan gab" Respekt! axo, das achso demokratische, olympische Komitee hat heute bestritten den Trauerflor "verboten" zu haben, stattdessen wurde eine Schweigeminute abgehalten (die keiner mitbekommen hat?!? wahrscheinlich fand die in dem Park für die freie Meinungsäußerung statt) was für ein heuchlerischer Verein - das sollte sich unser Präsident Bach mal eine Runde in die Ecke stellen zum Schämen! |
20.2.2014 - 20:32 Uhr 181 Posts Dr.Sauna |
Die Dame hat meine vollen Respekt.... Chapeau!!!! Wer sagt denn, dass das olympische Komitee demokratisch ist? Das ganze hat überhaupt keine demokratischen Züge. Carpe diem |
Seite 1 2 |
Seitenladezeit: 0.46 Sek