Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Herbst und Winter
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 185 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 3 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
ThmSb ist offline ThmSb  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2013 - 13:50 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Also ich bin aus dem Saarland und wie oben schon gesagt Schnee soweit das Auge sehen kann

aber für einen Schneemann ist noch nicht genug runter gekommen
Lebe Jeden Tag

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2013 - 14:46 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

AndyAC hat folgendes Bild angehängt:

*** aus Urhebergründen entfernt ***

Der Admin nimmts heute aber wieder ganz genau ...

hast du nicht gesehen dass ich die Skizze selbst gemalt hatte

Aber vielleicht akzeptierst du ja einen Link:
Schneehöhen

Andy
Andy

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.11.2013 - 17:20 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Also ich hätte es dir abgekauft, das diese Skizze von dir ist
Lebe Jeden Tag

Betzy ist offline Betzy  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.11.2013 - 18:14 Uhr
741 Posts
Saunameisterin Ranking

Das Bild ist im Saarland entstanden.

Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.11.2013 - 18:31 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Betzy,

hier bei uns in Thüringen ist es erst ab 400 m üM weiß. Aber am Wochenende wird es bis in die Niederungen weiß werden.

Der Winter kommt nun mit Riesenschritten. Lassen wir uns überraschen.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.11.2013 - 21:14 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

Der Admin nimmts heute aber wieder ganz genau ...
hast du nicht gesehen dass ich die Skizze selbst gemalt hatte

Diese selbstgezeichnete Skizze fand die Image Suche im Netz nach etwa
0,1 Sekunde auf wetter.com die auch die Urheber Deiner Skizze waren.
Oder malst Du für die Seiten wirklich die Wetterkarten?

Aber Spass beiseite, die Bilder sind geschützt. Eine Abmahnung kann locker
bis 1000 EUR kosten.

Bitte postet nur Bilder ins Forum, die Ihr auch selber gemacht habt oder dessen
Quelle damit ausdrücklich einverstanden und das auch schriftlich bestätigt hat.
Wir haben hier schon Abmahnungen liegen die teuer waren...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

22.11.2013 - 14:50 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Das ist auch zu verstehen Tom.
Wir wollen nicht das du / das Forum Probleme bekommt...

Aber hat er sehr gut gezeichnet muss zugeben Tom
Lebe Jeden Tag

Fenya ist offline Fenya  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.11.2013 - 17:13 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich freue mich jetzt auch besonders auf die Suana in der kalten Jahreszeit. Ich habe gestern im Fernsehen, bei Galileo war das glaub ich, ein Bericht über verschieden Saunas gesehen. Wusstet ihr dass es ein Bus gibt, welcher als Sauna dient und diesen kann man mieten!? Verrückt, da habe ich echt gestaunt. Oder es gibt eine Eis Sauna, besteht komplett außer dem Dach aus Eis und dort wird geheitzt... hat jmd schon mal sowas erlebt?

Griller76 ist offline Griller76  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.11.2013 - 13:15 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Erlebt habe ich sowas noch nicht, aber scxhon viel darüber ge lesen. Die Finnen, aber auch andere völker machen aus fast allem eine Sauna, z.B.: einem Wohnwagen, Mähdrescher, Auto, Telefonzelle etc.
Unser Mitglied Finsterbusch baut sogar derzeit an einer schwimmende n Sauna für Seen.
Ein paar Kuriositäten in dieser Richtung kannst Du in diesem Film sehen und erfährst zugleich auch interessante menschliche Schicksale: http://www.amazon.de/Steam-Life-Finnland-Timo-Aalto/dp/B004IJ2QCE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1385468105&sr=1-1&keywords=steam+of+life
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.12.2013 - 13:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

das jetzige Wetter hat wohl mit Weihnachten nicht viel zu tun.

Dann haben wir seit zwei Jahren mal wieder Grüne Weihnachten, na da kann man nichts machen, müssen wir uns damit abfinden.

Skifahren ade.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Kerrygold Island? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.12.2013 - 15:08 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Man könnte sagen, wir sind bald der Konkurrent von Irland, der immergrünen Insel - also das immergrüne Deutschland?

Hubert ist offline Hubert  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.12.2013 - 23:03 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Aaach dann braucht man nicht so viel zu heizen. Hat ja auch was Positives.

Ich bin mir aber sicher, dass die klirrenden minus fünfzehn Grad über mindestens zwei Wochen auch in diesem Jahr nicht ausbleiben werden. Ja da freue ich mich aber auch drauf. Um Weihnachten war es so gut wie noch nie so richtig kalt. Die Kälte kommt erst im Januar / Februar. Mal sehen. Gut dass man es nicht weiß.

Hubert

29.1.2014 - 18:19 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

So der Winter ist jetzt wirklich noch im Saarland angekommen
Kälte und Eis alles was ich nicht mehr wollte
Lebe Jeden Tag

29.1.2014 - 18:40 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Mußte Dich wahrscheinlich noch ne Weile dran gewöhnen.
Wir auch hier in Thüringen.
Kann man nichts machen.

Grüße

29.1.2014 - 19:06 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja ich weiß und wie du sagst man muss sich gewöhnen..
aber mal Ehrlich jetzt hätte ich das ganze nicht mehr gebraucht...
Von mir aus hätte morgen der Sommer beginnen können ))))+

Aber der Winter gehört dazu, wenn da nicht das Scheibe frei machen wäre...
Lebe Jeden Tag

29.1.2014 - 19:31 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

gebe Dir recht.

Der Frühling ist nicht mehr weit.
Und der Sommer kommt mit Sicherheit.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.1.2014 - 19:37 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Zumindest die Natur braucht auch eine Phase des Rückzugs, der Erholung und der Entspannung, ganz so wie wir Menschen. Zum anderen wird der milde Winter uns eine Menge mehr an Plagegeistern wie Mücken und Schnaken etc. im Sommer bescheren, da nicht genug Eier erfroren sind. Zum anderen natürlich war ich natürlich froh, dass man solange auf schneefreien Straßen gut vorankommen konnte und nur wenig zu schippen brauchte.
Andererseits bin ich auch bisschen traurig, dass der Winter zumindest bei uns im Allgäu eine Pause eingelegt hat, denn ich habe mir zum Winterbeginn eine nigelnagelneue Schneefräse gekauft, welche ich bis jetzt leider noch kein einziges Mal benutzen konnte. Nun, vielleicht sollte ich das Ganze etwas britisch sehen: Man nimmt einen Regenschirm mit, im festen Glauben daran, damit zu verhindern, dass Regen kommt. Vielleicht "verhindert" meine Schneefräse ja den Winter?

29.1.2014 - 19:49 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Also wenn ich Ihn mal brauche, dann leihe ich mir deine Schneefräse mal aus
Lebe Jeden Tag

Betzy ist offline Betzy  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.1.2014 - 20:59 Uhr
741 Posts
Saunameisterin Ranking

Wo ist denn im Saarland Winter? Ich habe aktuell noch 1 Grad plus auf dem Thermometer. Heute schien die Sonne bei 5 Grad, es roch fast schon nach Frühling.

aber ich vermisse den Winter auch etwas, gibt es was schöneres als in einem See mit Eisschicht zu schwimmen?

Gruß
Betzy

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.1.2014 - 14:34 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat von Griller76:
Zum anderen wird der milde Winter uns eine Menge mehr an Plagegeistern wie Mücken und Schnaken etc. im Sommer bescheren, da nicht genug Eier erfroren sind. …

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, ich zitier mal aus einem Artikel den ich schon vor längerer Zeit gespeichert habe (weiß aber leider nicht mehr wo es genau stand):
„Landläufig geht man davon aus, dass auf einen warmen Winter eine große Mückenplage im Sommer folgt. Dabei ist das Gegenteil der Fall”, sagt die Sprecherin des Naturschutzbundes (Nabu) Nordrhein-Westfalen, Birgit Königs. „Die warmen Temperaturen im Winter schaden den Mücken.” Verantwortlich sind dem Nabu zufolge Schimmelpilze, die wegen der milden Temperaturen und der feuchten Witterung in diesem Winter stärker wachsen. „Viele Eier und Larven verschimmeln einfach.” Kalte Temperaturen, wie sie eigentlich in deutschen Wintern üblich sind, könnten den Mücken dagegen nichts anhaben. „Sie fallen dann in Winterstarre und halten die Kälte auf diese Weise gut aus”, erklärte Königs.

30.1.2014 - 15:10 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das klingt interessant. Nun gut, mir solls recht sein: Lassen wir den Schimmel mal galoppieren...

30.1.2014 - 16:36 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Betzy...
Also Wenn ich morgens bevor ich los Fahren muss mein Auto vom Eis befreien muss und Ich nur mit Schal und Handschuhe aus dem Haus kann, dann ist das für mich Winter...
Bei uns am Flughafen geht die Temperatur nicht über 2 oder 3 °C und nachts unter 0°C also für mich tiefster Winter

Und nein ich vermisse ihn überhaupt nicht ganz im gegenteil, denn zum erstenmal haben wir etwas Brennholz übrig über dieses Jahr...

Aber vielleicht bin ich ein Weichei
Lebe Jeden Tag

30.1.2014 - 17:50 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

So ist es, Thmsb.

Ich glaube Griller hat noch nicht mal gemerkt dass er bei diesem Winter bis jetzt ein Menge Geld gespart. Ich nenne nur Heizkosten und Benzinkosten für die Schneefräse usw.

Und ich muss vaeterchen recht geben, denn seine Aussage stimmt mit Mücken und Pilzen.
Allerdings kann es sein dass es in bestimmten Regionen aber zu Mäusplagen kommt, muß aber nicht sein.

Grüße

30.1.2014 - 18:11 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Genau die Kosten Für die Heizung ( Öl und bei mir auch Holz ) ist um ca. 15% gesunken im Gegensatz des letzten Winters...

Also mir ist es egal wie viel Mause es gibt um so mehr um so besser denn dann habe ich auch das Geld für Katzenfutter gespart ))
Lebe Jeden Tag

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.1.2014 - 22:24 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

... das gleicht dann die Stromrechnung wieder aus.....

31.1.2014 - 9:06 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ein klirrender verschneiter Winter hat auch was Schönes. So ist z.B. eine Schneewanderung in die Berge bei Sonnenschein nicht zu toppen. Und man freut sich dann richtig drauf, wenn man sich bei einer heißen Suppe wieder aufwärmen kann.
An meine Kleine muss ich ja auch denken. Wenn sie mal zukünftig Schlittenfahrten will, geht das nur mit Schnee.

31.1.2014 - 9:25 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja da hast du auch nicht ganz Unrecht Hartwig....

Ja ich finde es auch wunderschön wenn man im Urlaub ist und nicht auf sein Auto angewiesen ist..
Eine Landschaft die vom Schnee bedeckt ist in der Ferne kann man den Rehen und Hasen zuschauen wie Sie miteinander Spielen... Kleine und große Kinder bauen Schneemänner und leisten sich eine Schneeballschlacht...
Ja Griller das ist Wunderschön, das steht außer frage....

Lebe Jeden Tag

13.2.2014 - 8:58 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Zusammen...

Also jetzt bin ich mir sicher, das wir den Winter ( mal bei uns im Saarland ) überstanden haben..
Naja gebe ja zu das es in Wirklichkeit kein richtiger Winter war, aber ich bin froh so wie es gelaufen ist..
Und wenn ich im Keller den immer noch Vollen Öl-Tank sehe dann bin ich etwas Glücklich....

Am Wochenende solle es bei uns hier im Schönsten Bundesland wirklich 16 °C geben ...
Wie geil ist das denn...
Im Garten Bauen die Vögel ihre Nester und in der Luft liegt ein Hauch Frühling .

Aber das schönste ist, heute morgen ist bei uns um 06.30 Uhr langsam die Sonne auf gegangen und um 07.00 Uhr konnte ich ohne Taschenlampe draußen etwas sehen..
Die Dunkele Jahreszeit ist Rum und ich Glücklich...
in diesem Sinne, einen Wunderschönen Tag an alle
Lebe Jeden Tag

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.2.2014 - 11:12 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo....

im dieser Ecke des Müsnterlandes, wo ich wohne, ist der Winter auch noch nicht eingekehrt. Schneee gab es hier überhaupt noch gar nicht. Ich hoffe auch, dass nichts mehr kommt.
Ich finde es auch toll, wennn ich Feierabend mache und es wieder ein wenig heller ist. Die Dunkelheit im Winter finde ich schon anstrengend.

LG
H.

Carpe diem

13.2.2014 - 15:07 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hmm Schnee hatten wir schon etwas, aber nur wenig ( zum Glück )
Ich wünsche dir viel Glück damit bei euch der Winter nicht mehr auftaucht ...
Aber lass lieber mal die Winterreifen darauf
Lebe Jeden Tag

13.2.2014 - 16:34 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, das Wetter ist derzeit wieder genial. Vergangenes Wochenende konnte ich sogar wieder schön beim Bier draußen sitzen und Pfeife rauchen. Und das muntere Vogelgezwitschere weckt geradezu Frühlingsgefühle. Ist schon schön der milde Winter.
Auch bei mir türmt sich noch ganz schön viel Holz.

13.2.2014 - 17:34 Uhr
741 Posts
Saunameisterin Ranking

Zitat von Griller76:
... und Pfeife rauchen.

Ist das eine Wasserpfeife? Bei uns geht seit heute Nacht die Welt unter, es gießt in Strömen, der Fluss hat schon Hochwasser.

Auf der anderen Seite: Wenn das Alles Schnee wäre, müßte ich morgen vielleicht nicht arbeiten.

Gruß
Betzy

13.2.2014 - 19:41 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

wollen wir mal nicht hoffen, dass es jetzt schon wieder mit Hochwasser in einigen Regionen los geht !!!!!!!!

Das wünsche ich hier niemand.
Wer das schon erlebt hat, der weiß von was ich hier schreibe.

Grüße

14.2.2014 - 7:50 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Nein, das will keiner...
Auch wenn ich Persönlich so etwas noch nicht erlebten musste kann ich mir vorstellen wie schrecklich das für die Betroffenen sein muss und welches Leid und Unglück das Hochwasser mit sich bringt...
Also gebe ich dir 100000% recht...Mami
das wünscht Hier im Forum niemand..
Es passieren Tag für Tag genug schlimme dinge da muss nicht noch so etwas kommen.......

Lebe Jeden Tag

25.2.2014 - 19:33 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo und einen schönen Sonnigen Tag.

Bei uns ist seit 2 Tagen Frühling..
Die Vögeln fangen an Ihre Nester zu Bauen und über die Wiesen Springen Rehe und Hasen ...
Auch die Leute in der Stadt sind wieder besser drauf..
Aber das schönste ist, um 19 Uhr ist es immer noch etwas Hell...

Ich bin der Meinung das der Winter vorbei ist und hier bei uns im Saarland der Frühling ganz langsam einzieht.
Ich Freue mich schon sehr.....
Sonne Sonne Sonne
Lebe Jeden Tag

26.2.2014 - 19:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

wir müssen dieses Thema eigentlich in Frühling umbenennen.

Auch bei uns in Thüringen wird es so langsam Frühling, außer in den Bergen.
Wir hatten die letzten zwei Tage 13 ° C am Tage. Nachts war noch leichter Frost.

Aber so langsam wird es immer besser. Hoffentlich kommt nicht noch mal Schnee und Frost, denn das ist noch möglich.

Grüße

26.2.2014 - 19:29 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Oder man könnte das Thema unbenennen in "Der Winter, der keiner war".
Natürlich ist das herrlich, dass man bei uns im Oberallgäu bereits am Sonntag im besten Sonnenschein draußen sitzen konnte und sich gemütlich eine Pfeife und ein Bier schmecken lassen konnte. Wunderschön ist auch der nun wiederkehrende Vogelgesang und die zunehmende Wärme.
Das Leben ist schön!

freundliche Grüße

Alexander

Heitcha ist offline Heitcha  Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.2.2014 - 7:28 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moin....
na heute früh hatten wir mal wieder ein klein wenig Frost. Musste handschuhe anziehen.. Handschuhe? Was sind Handschuhe
Für meine Stromproduktion nur gut, so einen guten Jahresbeginn hatte ich noch nie, seit das Teil auf dem Dach ist.
Wenn ich da an 2013 denke, oh Graus, was für ein grauer Januar und Februar. Schnee bis Ende März. So gefällt es mir besser.

LG
H.
Carpe diem

27.2.2014 - 7:49 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Bei uns ist es Wunderschön...
Und vom Frost nichts zu sehen ......

Warte :::::

nee, der ist nicht in Sichtweite...
Aber meine Oma sagte, kleiner-- wir haben im April und Mai auch schon Schnee bekommen....

Hoffe ich aber nicht und freue mich ganz Doll über jeden Sonnenstrahl der vom Himmel runter kommt.....

Lebe Jeden Tag

27.2.2014 - 10:28 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Genau das hoffe ich auch. Und Ostereiersuche macht im warmen Grünen sowieso viel mehr Spaß als im Schnee. Jetzt weiß ich auch, warum die Eier bunt sind - damit man sie auch im Schnee finden kann.

27.2.2014 - 11:35 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja das könnte sein
Lebe Jeden Tag

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.2.2014 - 13:04 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Deine Oma sagt kleiner zu dir?

so klein siehst du auf dem Bild gar nicht aus

Helau aus dem Münsterland.
Carpe diem

27.2.2014 - 13:56 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ohne dem Thorsten die Antwort wegnehmen zu wollen, aber: Ich denke für seine Eltern und Großeltern, evtl. auch bei Onkeln und Tanten bleibt man in Gedanken immer die/der Kleine, weil man sie einem ja schon von klein auf kennen. Ganz extrem überspitzt auf satirische Weise hat das ja Loriot in seinem Film "Ödipussi". - Einfach herrlich!

27.2.2014 - 15:03 Uhr
741 Posts
Saunameisterin Ranking

Vor den Ostereiern kommt jetzt erst mal die Fasend.
Und ich bin ehrlich gesagt ein Karnvalsmuffel. Aber der Zug geht genau an meiner Haustür vorbei, daher kehre ich diesem Samstag nicht die Straße. Das Konfetti finde ich dann bis zum Sommer, es bleibt schön in den Schlaglöchern hängen.

Gruß
Betzy
PS: Das Monte Mare macht Werbung von wegen Karnevalsfreie Zone.

27.2.2014 - 15:31 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ooch, so ein bißchen Jux und Dollerei ist doch eigentlich ganz schön. Bei uns ist Karnevalsmäßig leider nicht so viel los. Da wärst Du bei uns im Oberallgäu gut aufgehoben.
So ein netter weinseliger Abend auf einer Mainzer Prunksitzung, das wäre schon was, aber nur für einmal im Jahr. Drinking Wine
Stellt sich nur noch die Frage nach dem Kostüm. Ich habs, wir gehen als Saunafans, so wie diese Herren an der Tramstation (Wenns auch nur ne nette Werbung ist.): http://www.youtube.com/watch?v=YhT6b7VZ_ck

27.2.2014 - 17:54 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Die sagt immer Kleiner zu mir.
das wird sich auch nie ändern..
Aber so große bin ich auch nicht ( 178cm )

Ich mag Karneval auch nicht...
Aber freue mich über andere wenn die Spaß haben
Lebe Jeden Tag

27.2.2014 - 19:00 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo ThmSb,

sei nicht traurig.

Bei uns, wir sind vier Kinder, gibt es bei unseren Eltern heute immer noch die Große - unsere älteste Schwester - und den kleinen - unser kleiner Bruder. Wir anderen zwei dazwischen werden nur so mit dem Vornamen genannt. Ist aber kein Problem, bei uns war das nie anders.

Aus anderen Familien kenne ich das auch so, oder ähnlich.

Karneval ist uns allen egal.

Um beim Thema zu bleiben - es ist seit Montag immer noch Frühlingshaft, ab und an mit etwas Regen.

Grüße

28.2.2014 - 7:23 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Mich Stört das nicht, finde es irgendwie sehr lieb und es gehört dazu.
Und naja für meine Oma bin ich halt der kleine liebe Junge...

Ja bei uns auch 10°C am Tag und dazu Regen aber lieber so als Eis auf der Straße...
Laut wetter.com könnte es aber in 1 Woche etwas Schnee geben...

Also Griller Eier doch Gelb anmalen
Lebe Jeden Tag

28.2.2014 - 10:16 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Thorsten,

wird gemacht!

freundliche Grüße

Alexander

28.2.2014 - 17:36 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking

Habe auch schon Frage gekauft, man weiß ja nie
Lebe Jeden Tag

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.43 Sek