|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Ebay - mit Vorsicht zu geniessen | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
tom | Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
Betzy | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
Griller76 | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
Ex-Mitglied | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
Ex-Mitglied | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
Feuer | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
Saunawilli | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
tom | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
4.8.2016 - 23:25 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Feuer:
Aber ja, die Email wurde SOFORT geändert, dafür braucht man den Kundenservice von ebay nicht. Eine Zeitlang habe ich dann beide Emails laufen lassen (neue und alte) und dann später die alte komplett gelöscht. So wurden dass erheblich weniger SPAM Mails auf die ebay Adresse. Das hält leider nur nicht lange, denn bei jedem seriösen gewerbleichen Verkäufer steht die Email allein schon für den Widerruf unter jedem Ebay Angebot. Die "bösen" Spider werden also erneut irgendwann alle Emails von ebay scannen und dann ihre SPAMs versenden... . dann wird es irgendwann wieder Zeit für einen E-Mail Tausch, den man also bei ebay regelmässig machen sollte. Was solche Passwörter wie bei dem Vorschlag von Lina78 angeht: "q@WBxsA.UW2FvqM;>81y~s;Ndl@kB+BAf|wow+IzN8&^FgMK)M2U" Das mag vielleicht ein recht sicheres Passwort sein, jedoch sich sowas zu merken: Unmöglich! - man braucht also IMMER! sein Passwortprogramm (Spickzettel) dabei. Das wäre mir viel zu umständlich. Ich rate daher eher zu einem sicheren Passwort, welches trotzdem leicht zu merken ist und sich den Gegenbenheiten anpassen kann, ein Merk - Passwortsatz, zum Beispiel: Ich habe 1 neues Passwort bei 3bay# Also wäre das Passwort dann: Ih1nPb3# Dadurch ist es leicht zu merken, aber sehr schwer zu knacken! Eine BruteForce Attacke würde es nicht knacken können. Je nach Umgebung, Sparkasse, Saunafans - Seiten? etc.pp wird der Passwort Satz entsprechend der Umgebung angepasst. Anstelle der Raute am Schluss geht auch ein % ein ! und/oder sowas und natürlich auch doppelt. Damit sind übrigens die meisten Passwort Bedingungen, die oft eine Zahl, einen grossen Buchstaben, einen kleinen Buchstaben und ein Steuerzeichen voraussetzen, zufrieden. Auf diese Weise kann man sich sehr komplexe und sichere Passwörter trotzdem merken und braucht dazu nicht ein weiteres Programm. Wenn ich hier die Passwörter auf saunafans unserer Mitglieder sehe, wird mir oft Angst und bange. Denn auch wenn unsere User Accounts ja nicht allzu geheime Daten enthlaten und zumeist sehr anonym sind, kann ein Hacker, der das Passwort herausfindet, erst einmal fleissig unter dem geknackten Usernamen sein Unwesen treiben, ohne dass er dabei sofort auffällt. Das mal nur am Rande... Passwörter nehmen viele User nicht sehr ernst in Ihrer Auswahl. Dabei wäre es mit oben stehendem Tipp wesentlich sicherer und einfach! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Dirk2701 | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
5.8.2016 - 1:36 Uhr 299 Posts Lord Sauna |
Bei Ebay ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber ich bekomme jeden Tag Emails von Svetlana oder anderen weiblichen Vornamen und komischerweise wollen die alle nur das eine von mir Super ich muß ein Hecht sein lol. Trotzdem danke Tom @ Mami, so ist er nun mal. Gruß aus Essen der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen |
tom | Re: Ebay - mit Vorsicht zu geniessen |
10.2.2017 - 2:23 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von simonn:
Aber das ist doch keineswegs ein Grund, sich deswegen in Sicherheit zu wiegen? Es geht ums vorsichtig sein, denn schon im nächsten Augenblick können Deine bisherigen Erfahrungen in einem Schlage zu einer Kontoplünderung führen. Da nutzen dann tausend Jahre gute Erfahrungen GAR NICHTS! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.19 Sek