|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Robert22 | -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
AndyAC | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
AufgiesserUlli | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
29.11.2016 - 17:12 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo zusammen Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Saunagäste, wenn sie mit mir reden erst alle Sie sagen und wir dann früher oder später beim Du landen. Ich persönlich finde, dass wir mir unserem Hobby eine grosse Familei sind und da gehört durchaus auch das Du dazu. Wenn ich nicht möchte, dass ein Gast micht Dutzt, dann sage ich ihm das. Ist aber bis jetzt noch nicht vor gekommen. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Griller76 | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
karin1968 | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
Ex-Mitglied | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
Saunakuebel | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
30.11.2016 - 11:29 Uhr 379 Posts Lord Sauna |
Ich kenne auch nur das "Du" in der Sauna. Es hört sich für mich immer sehr befremdlich an, wenn mich dann doch mal jemand sie'zt, wie wenn da jemand ne Distanz zu mir aufbauen will. Ich find es ja schon nervig, wenn ich außerhalb der Sauna, bei meinen vielen anderen Hobbys manchmal mit "Sie" angesprochen werde. Da rede ich mir immer ein, dass es womöglich am Rollstuhl liegt, in dem ich sitze. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
Saunase | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
30.11.2016 - 19:45 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, wenn Dir das öfter in dieser Sauna passiert, dann such Dir eine neue, ruhigere Sauna. Die findet sich bestimmt. Grüße |
Saunakuebel | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
2.12.2016 - 11:36 Uhr 379 Posts Lord Sauna |
Lieber Herr Saunase, wenn Sie das "nahezu überall" so erleben, liegt es vielelicht daran, dass Ihre Erwartungen zu hoch liegen? Ich denke es wäre das beste, sie finden sich damit ab und konzentrieren sich lieber auf Ihre eigene Erholung und entspannen sich, als dass Sie das Männchen in Ihrem Avatar nachahmen und mit dem Gemotze womöglich noch anderen Gästen den Saunaaufenthalt vermießen. Um noch mal aufs Thema dieses Threats zurück zu kommen. Dann findest Du vieleicht auch Freunde dort von denen Du Dich dutzen lässt. Freundliche Grüße Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
Gizmo | Re: |
tom | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
31.12.2018 - 9:10 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Vielen Dank lieber Tom. |
Juergen703 | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
9.3.2020 - 19:31 Uhr 509 Posts Saunameister |
Hallo Tom, Zitat:
wir waren vor kurzem in Remscheid. Was ist denn dort der Leseraum? Wir sind nach 2 Minuten wieder raus weil es dort sehr einem orientalischen Basar ähnelte. Jemand hatte Frikadellen mitgebracht und allen Stammgästen wurden diese lautstark angeboten. Zum Glück gibt es dort noch andere Ruheräume. Jürgen |
hemmerling | Re: -Du- oder -Sie- in der öffentlichen Sauna bevorzugt? |
9.3.2020 - 20:07 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
Nach über 50 verschiedenen besuchten Saunas, überwiegend in der Region Hannover: Gleich zu Anfang meiner Tour durch die Saunas habe ich bemerkt, es gibt Quasselsaunas, und es gibt Saunas da wird jede Kommunikation im Schwitzraum gleich totgemacht... Und dann gibts noch spezielle "Wellness-Tage der Ruhe" mit Schweigegebot zu allen Aufgüssen, https://www.wesertherme.de/index.php/aktuelles/veranstaltungen-vorschau/715-anti-stress-tag-leises-entspannen-am-06-04-2020.html Zitat:
und spezielle "Aufgüsse wo das Publikum schweigsam zu sein hat", das wird dann von der Aufgussperson gesagt. Also z.B. ein "Klangschalen-Aufguss", da würde alles ausser Schweigen WIRKLICH stören. Rumquasseln zwischen den Saunagästen während des Aufgusses geht natürlich wirklich nicht, aber lautstarke deftige gegenseitige Kommunikation ( Ansprechen, Antworten ) mit der Aufguss-Person kann auch super sein, kommt halt aufs Publikum an, und ob die Aufguss-Person auch so in Stimmung ist und das Publikum kennt... Rumquasseln zwischen den Saunagästen ausserhalb der Aufguss-Zeiten geht natürlich, in "Quasselsaunas" Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.26 Sek