|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
SaunaWikinger | Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
Robert22 | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
AufgiesserUlli | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
3.4.2020 - 14:14 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Bei uns ändert sich nicht all zu viel an unserem täglichen Ablauf. Wir sind, wie auch vor der Corona- Zeit, zu Hause und gehen statt zu zweit eben nur noch alleine einkaufen. Das Sonntägliche Ritual, Besuch der Eisdiele bei uns um die Ecke, fällt eben aus. Ansonsten bin ich viel draußen, Grundstück aus dem Winterschlaf holen, Brennholz aufarbeiten usw.und die Hunde wollen ja auch bespasst werden. Und natürlich einmal in der Woche den Saunaofen anwerfen und ein bisschen die Seele baumeln lassen. Bleibt gesund Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Juergen703 | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
3.4.2020 - 18:00 Uhr 509 Posts Saunameister |
Schön das viele eine eigene Sauna haben. Wir leiden schon unter Entzugserscheinungen. Jürgen |
AndyAC | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
gerd | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
Torsten72 | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
hemmerling | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
Heike | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
4.4.2020 - 16:37 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
ich kenne die meisten Netflix-Serien im Bereich Fantasy und SciFi - fragt mich wenn Ihr was wissen wollt (bei Vikings bin ich erst bei Staffel 3, die leider viel flacher als 1 und 2 ist) ich bin traurig, dass ich nicht in die Sauna kann (wo ich jetzt prima Zeit hätte), ich ärger mich, dass ich weder in Cafés noch Restaurants kann. Ich finde es doof, dass die Playoffs im Eishockey nicht mehr statt fanden. Stattdessen räume ich von links nach rechts und wenn ich was aussortiert habe, kann ich es nicht wegbringen, weil die Stadt den Bertriebshof geschlossen hat. Das macht Sinn, wo alle jetzt Sperrmüll und Gartenabfälle haben. Und am meisten ärgert mich aber, dass alle Rücksicht nehmen müssen auf die Risiko-Gruppen und die springen alle draußen rum und zeichnen sich durch grobe Unvernunft aus!!! Beim nächsten Mal sollte man selbige sofort unter Zwangsquarantäne setzen, ebenso alle die aus dem Ausland einreisen. Der Rest hält Abstand und hustet in die Ellbeuge und geht seiner Arbeit nach. |
AndyAC | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
15.2.2021 - 17:02 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Wir haben zu Zeiten des Teil-Lockdowns (Oktober - November) mit Freunden gemeinsam in unserer Sauna sauniert. Zur Zeit ist uns das aber zu gefährlich und entspricht ja auch nicht den Coronaregeln (Kontaktverbot). Hätte ich eine Gartensauna würde ich die vermieten. Aber bei einer Sauna in der Wohnung geht das nicht. Andy |
hemmerling | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
16.2.2021 - 7:51 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
Als IT-Fachmann muss man einfach kreativ denken, also..... ich hab den Google-Play Store nach "Sauna" durchsucht, viel Musik, und ein paar Überraschungen... ( Sauna-Zeitschalter-App 10min ( nicht 15 min!!! wie es ALLE Sanduhren in den von mir besuchten 59 Saunas bislang boten ) ), Zitat:
Das Problem der Mitnahme von Smartphones in eine Therme und nochdazu in den heissen Saunaraum, juristisch wie moralisch, hat der App-Entwickler wohl nie gecheckt... bei den ausserhalb von Deutschland üblichen textilen Saunas vielleicht ja gar kein Problem??? Eine echtes Sauna-Simulations-Spiel hab ich noch nicht gefunden. Nackigkeit würde auch zu der US-Moral nicht passen... Google Play "Sauna" aber immerhin Sally's Spa Lite - "Build & Manage your own Spa" ... eine Sauna ist mit im Spa. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Dortmunder | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
16.2.2021 - 21:53 Uhr 97 Posts Saunaobensitzer |
Zitat von mami:
Kann man sich da irgendwie anschließen? |
paula | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
17.2.2021 - 11:46 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna |
Hallo, wir machen das analog, also viel laufen mit der Kamera. Stimmt, gute Alternative. Gruß Paula |
Werner56 | Re: Was macht Ihr so in Zeiten von Corona ? |
18.8.2021 - 13:22 Uhr 26 Posts Saunauntensitzer |
Interessant ist, wie unterschiedlich die Corona-Regeln angewandt werden. In der Alten Ölmühle Wittenberge steht an der Tür: Maximal z.B. 23 Personen und das wars. Wir waren 3 Tage in der Obermaintherme in Bad Staffelstein: Da steht vor jeder Sauna eine Tafel z.B. 23 Personen. Für die Badelatschen hat man Holzstiegen umfunktioniert. Wenn alle "Parkbuchten" besetzt sind, ist die Sauna voll! In der Sauna sind die Plätze mit Holzbrettchen markiert und unter dem Sitzplatz Namensbrettchen (z.B. "Lieblingsplatzl" ). Immer 1,5m ein Sitzplatz, obere und untere Reihe auf gleicher Höhe, mittlere Reiche versetzt. So gehen in die Kelo-Sauna statt früher 100 Personen nun nur noch 23 Personen. Aufguss: ja verwedeln: nein lüften: ja, ohne hereinwedeln Dauer des Aufgusses: exakt 5 Minuten (wegen der Maske, die die Saunameister tragen Grüße aus der Prignitz |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.24 Sek