|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona Test und Impfungen | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 185 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
SaunaWikinger | Corona Test und Impfungen |
Ex-Mitglied | Re: Corona Test und Impfungen |
Heike | Re: Corona Test und Impfungen |
Eierbrikett | Re: Corona Test und Impfungen |
31.12.2020 - 15:56 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Jede Gaststätte soll sich einen Raucherraum schaffen, damit könnte das Problem gelöst werden. Oder auch nicht !!!! |
PeterHadTrapp | Re: Corona Test und Impfungen |
klaatu | Re: Corona Test und Impfungen |
Michael P. | Re: Corona Test und Impfungen |
hemmerling | Re: Corona Test und Impfungen |
2.1.2021 - 16:58 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
man schmeißt weder Kippen noch Eisstiele auf die Wiese - zum Entsorgen gibt es überall entsprechende Vorrichtungen |
Gustav | Re: Corona Test und Impfungen |
3.1.2021 - 11:56 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
wenn man gegen ein Grippevirus geimpft ist, entwickelt sich das nächste - deshalb ist es so eine Sache mit Grippeimpfungen |
Gustav | Re: Corona Test und Impfungen |
3.1.2021 - 20:56 Uhr 273 Posts Lord Sauna |
Wo möchte ich Information verhindern ? Vielleicht liest du dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch. mfg Michael Grüße aus dem hohen Norden, Michael |
4.1.2021 - 20:19 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
wie in der Schule: keiner darf zurückbleiben und deshalb richten wir uns nach den schwächsten und schlichtesten |
5.4.2021 - 11:49 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Ja das habe ich schon gelesen in einer Zeitung. Es sollen weitere Impfungen folgen, wenn die Immunisierung weiter bestehen soll. Analog wie bei der Grippe - Impfung. |
AndyAC | Re: Corona Test und Impfungen |
22.4.2021 - 16:07 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
ät zwergnase: Ich krieg bei solchen Aussagen soooo einen Hals! Immer wieder behaupten Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Rechtsradikale, Querdenker, Coronaleugner, Impfgegner etc. - man wird doch nochmal sagen dürfen ... Meine Meinung: Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo bewusst Unwahrheiten zum Schaden anderer verbreitet werden! Ich gehe sogar so weit zu verlangen, das die bewusste Verbreitung solcher "Fakenews" unter Strafe gestellt werden sollte. Es geht nicht an, dass die Meinung von irgendwelchen Gurus als Wahrheit und gleichzeitig die Aussagen renomierter Wissenschaftler als Lüge bezeichnet wird und das unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung. Andy |
22.4.2021 - 16:09 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Hurra!!!! Wir haben für nächste Woche einen Impftermin bei unserem Hausarzt. Andy |
22.4.2021 - 16:40 Uhr 245 Posts Dr.Sauna |
Eine Behinderteneinrichtung in der Nähe hatte einen schweren Corona-Ausbruch, mehrere Bewohner mussten beatmet werden, 4 sind gestorben. Der Termin für das mobile Impfzentrum wäre in der Folgewoche gewesen. Eine Impfung hätte wohl die schweren Verläufe und die Sterbefälle verhindern können. Ich bin einfach nur froh, dass ich schon vor 5 Wochen meine erste Impfung hatte und dass die Bewohner in meiner Einrichtung fast alle geimpft wurden. singlemalt statt single-speed |
22.4.2021 - 16:45 Uhr 273 Posts Lord Sauna |
Zitat von zwergnase:
Laut RKI und anderen Studien können Personen mit vollständigem Impfschutz das Virus nicht weiter verbreiten. Deshalb auch der Rat alle mit vollständigem Impfschutz wie negtiv getestete Personen zu behandeln. Grüße aus dem hohen Norden, Michael |
Hubert | Re: Corona Test und Impfungen |
22.4.2021 - 18:31 Uhr 629 Posts Saunameister |
... die Zeit wirds bringen. Bald kommt CureVac. Das kann nochmals einen Schub in die richtige Richtung geben. So wies ausschaut, sind wir in einem halben Jahr sehr viel weiter. Auch wenn das Testen und Impfen bleiben wird. Die ersten brauchen dann ja schon wieder eine Impfauffrischung. Voraussichtlich. Ein Nebeneffekt von Corona wird sein, dass durch die vielen gemachten Schulden die Inflationsrate nach oben schnellt. Hubert |
22.4.2021 - 18:49 Uhr 629 Posts Saunameister |
Es stellt sich für mich die Frage, ob sich früher bei einer Tetanusimpfung z.B. oder einer FSME Impfung irgend jemand Gedanken darüber gemacht hat, ob es sich um einen Vektorimpfstoff oder um einen Tot- oder Lebendimpfstoff oder um einen MRNA Impfstoff gehandelt hat. Hat sich irgend jemand Gedanken darüber gemacht, wie wirksam der ist? Mit welchen Prozentwerten der wirkt? Die Medien putschen das ganz schön hoch. Und auskennen tut sich nur jemand, der sich mit Virologie beschäftigt hat. Wir sind da alle Laien. An MRNA Wirkstoffen wird außerdem schon über zwanzig Jahre lang geforscht. Man hat da also schon viel Wissen. Er ist also NICHT neu. Nur dass er in Anwendung kommt. Das ist neu. Und er scheint sich zu bewähren. Hubert |
22.4.2021 - 18:52 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Ich hab mal irgendwo gelesen: Wer glaubt, dass MRNA Impfstoff die Gene verändern, sollte das als Chance sehen. Andy |
22.4.2021 - 19:00 Uhr 629 Posts Saunameister |
Genau!!! Die Gene werden dadurch aber nicht verändert. Hubert |
22.4.2021 - 19:03 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Naja, vor kurzem wollten viele nicht einmal genveränderten Mais essen oder haben Jack Daniels wegen genveränderter Zutaten nicht gekauft. Jetzt lässt man sich im Genlabor schnell zusammengestrickte Medikamente spritzen, deren Wirkung man nur Teilweise versteht. Wenn es irgend möglich ist, warte ich auf einen traditionellen Wirkstoff aus abgetöteten/abgeschwächte Viren. Mir machen Radikale, die andere für ihre Meinung, so dumm sie auch sei, bestrafen wollen, mehr Sorge als ein grassierendes Virus in einem Monat von statistischer Untersterblichkeit. Komischerweise: Obwohl diese Leute die Ansichten der Gegenseite auch schmähen - so wenig Vertrauen sie darin, ihre eigene Meinung im freien Wettbewerb durchsetzen zu können. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
22.4.2021 - 19:07 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Ob du es glaubst oder nicht: Der MRNA Impfstoff wirkt auch bei denen die die Wirkungsweise nicht verstehen. Andy |
22.4.2021 - 19:15 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Du hast natürlich Recht, ich sollte immer vom Empfängerhorizont ausgehen. Es hätte heißen sollen: ... deren Wirkungsweise auch die Entwickler nur teilweise verstehen. Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
22.4.2021 - 19:21 Uhr 629 Posts Saunameister |
Gehen wir doch ein paar hundert Jahre zurück. Oder wann war es? Achzehnhundert irgendwas: Da war die Bahn, die war ganz neu. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Bahn. Als sie 50, gar 60 Stundenkilometer schnell war, hatte man Angst, die Geschwindigkeit könnte den Menschen schaden. Denn das gab es bisher noch nicht. Es dauerte eine bestimmte Zeit, bis man schließlich feststellte, der menschliche Körper ist dieser Geschwindigkeit gewachsen. Genauso, als das Fernsehen kam. Es war zuerst total schädlich. Man kannte es nicht. Warum soll es immer schädlich sein, wenn etwas Neues kommt? Bisher tun die MRNA Impfstoffe ihren Zweck. Und sie sind nicht negativ in den Schlagzeilen. Hubert |
22.4.2021 - 19:36 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Ja, richtig, Hubert. Schauen wir mal ein paar Jahre zurück. Da erfand ein Aachener Pharmaunternehmen ein ganz tolles Schlaf- und Beruhigungsmittel. Das Ende war dann doch bedrückend. Und Leidtragende waren leider jene, die überhaupt nichts dafür konnten. Die Medizingeschichte ist voll von solch bahnbrechenden Durchbrüchen. Ob Antibiotika in Zahnpasta oder Kokain im Kaugummi. Nicht falsch verstehen. Ich finde es immer klasse, wenn einige ganz vorneweg "hier" schreien. Da bin ich ganz selbstlos und halte es mit den 7 Schwaben: "Hansemann, geh Du voran." Es beunruhigt mich dann allerdings, wenn Leute die irgendetwas gut finden, eine offene Debatte ersticken wollen. Durch Verbote oder durch rabulistischen Sprachgebrauch. @babsi Ich kenne kaum einen Corona-Leugner. Das ist eben so ein Kampfbegriff wie Europa-Gegner. Solche Begriffe werden aus 3 Gründen gebraucht: Gedankenlosigkeit, Dummheit oder Schlechtigkeit. Niemand wird von Impfskeptikern - egal welcher Ausprägung - daran gehindert sich impfen zu lassen. Im Gegenteil. Je mehr Skeptiker - um so eher rücken Impfwillige nach. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
22.4.2021 - 19:46 Uhr 629 Posts Saunameister |
Zitat von Eierbrikett:
...natürlich. Nur glaube ich, sind wir nun eben 50 Jahre weiter. Und ich denke hier gerne positiv. Denn was bleibt uns auch anderes übrig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne Impfung besser werden soll. Es soll aber jedem selber überlassen bleiben, ob er/sie sich impfen lassen will oder nicht. Hubert |
22.4.2021 - 20:04 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Natürlich sind wir 50 Jahre weiter. Aber die Grundlegenden Fragen sind immer die gleichen. Das ist auch der Grund, warum Klassiker der Kunst immer noch aktuell sind. Ob Homer, Shakespeare, Goethe, Schiller. Ein Michael Koolhaas kann man auch im 21.Jahrhundert spielend inszenieren. Schon man Tschernobyl noch auf russische Uralttechnik, so passierte Fukushima im modernen, Erdbebenerprobten Japan. Politik und Pharmaindustrie standen plötzlich unter Druck Ergebnisse zu liefern. Riesige Geldmengen sind im Spiel. Das ist keine gute Gemengelage. Ebensowenig wie pikante, föderalismusgefährdende Gesetze im Schnelldurchgang durchs Parlament zu jagen Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
22.4.2021 - 20:20 Uhr 629 Posts Saunameister |
Die grundlegenden Fragen sind die gleichen. Das stimmt. Und Klassiker der Kunst werden immer aktuell sein. Das stimmt auch. Weil sie Archetypen ansprechen. Leider hat der Mensch noch nicht so viel dazu gelernt, dass Kernkraft tabu sein sollte und er die Finger davon lassen muss. Auch hast Du damit Recht, wenn Politik und Pharmaindustrie zurzeit unter immensen Druck stehen und liefern müssen. Ja, riesige, unvorstellbare Geldmengen sind im Spiel. Auch gebe ich Dir Recht, dass föderalistischgefährdende Gesetze im Schnelldurchgang durchs Parlament gejagt werden. Ich sage auch gar nicht, dass ich mit dem ganzen kompromisslosen Lockdown und so immer einverstanden bin. Man könnte da noch viel mehr differenzieren. Ich bin jetzt bestimmt kein Coronaleugner. Meines Erachtens ist fünfzig Jahre später doch ein anderer Zeitgeist präsent. Ob das immer heißen muss, dass die Menschheit klüger geworden ist, sei dahingestellt. Ich finde einfach keine andere Antwort darauf, wenn es mit Corona besser werden soll, als die mit der Impfung. Hubert |
22.4.2021 - 21:28 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Wer die Argumentationen der "Randgruppen" übernimmt gehört automatisch zu dieser "Randgruppe"!!! "Ich übernehme nur deren Argumente, gehöre aber nicht dazu" - das geht nicht!! Sagst du "Die Impfung ist gefährlicher als die Krankheit" dann bist jemand der sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse durch die irgendwelcher Spinner ersetzt und mit Verbreitung dieser wirren Theorien auch noch andere gefährdest. Da hört für mich die Meinungsfreiheit auf. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Es bestreitet keiner dass die Impfung Nebenwirkungen haben kann und in sehr seltenen Fällen sogar tödliche. Aber die Zahlen stehen in keinem Verhältnis: Wenn von 80 Millionen geimpften 20 Menschen an der Impfung sterben oder von 80 Millionen nicht geimpften 500000 sterben - was ist die bessere Alternative? Klar, wenn du zu den 20 gehörst haste Pech gehabt. Andy |
zwergnase | Re: Corona Test und Impfungen |
22.4.2021 - 22:04 Uhr 7 Posts Saunaneuling |
Ich übernehme keine Argumentation, ich sage nur meine Meinung, und meinetwegen gehöre ich zu allen erdenklichen Randgruppen dazu, das ist mir herzlich egal. Verdreh mir nicht das Wort im Mund, ich habe nicht behauptet daß die Impfung gefährlicher als die Krankheit ist, ich behaupte nur, daß sie nicht als gefahrlos eingestuft werden sollte. Auch sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ohne aufgezwungene staatliche Erpressung. Und ganz ehrlich, ich verfolge weder "renommierte Wissenschaftler" noch irgendwelche "Spinner" in den Medien, da ich eh nicht viel von der medialen Berichterstattung halte. Ich hab halt meine Meinung die muß ich mir nicht bilden lassen und zu der steh ich auch, wenn die dann am Schluß falsch war, dann seh ich das auch ein (oder auch nicht (stures Bergvolk halt )) Und wieso gefährdet man mit der eigenen Meinung andere, das versteh ich nicht? Gehst Du davon aus, daß genug Lemminge rumrennen, die nur darauf brennen sich wegen meiner Zweifel nicht impfen zu lassen, aber wär doch egal, stecken ja nur andere "Impf-Gegner" an, die geimpfte breite Masse ist ja gut geschützt, oder? Kann ja eigentlich nichst aus, warum also der Impfzwang, wenn es am Schluß eh nur die Gegner trifft, die eh so brandgefährlich sind Gruß Martin |
22.4.2021 - 22:52 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat von zwergnase:
Wenn du dir eine Meinung bildest ohne dich richtig zu informieren, OK das ist deine private Sache. Aber dann bleib auf deinem Berg und behalte deine wirren Selbsterkenntnisse bitte bitte einfach für dich. Andy |
22.4.2021 - 23:36 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Andy, wie wäre es, wenn Du Deine kruden Verbots und Bestrafung Phantasien einfach für Dich behältst? Und nein. Nur weil man eine bestimmte Meinung vertritt, muss man sich nicht in eine Schublade stecken lassen. Die Persönlichkeit eines Menschen besteht aus vielen Facetten. Da ist zufällig eine ähnliche Einstellung zu einer Frage (aus vielleicht völlig unterschiedlichen Beweggründen nicht hinreichend. Du bist ein schöner Adressat der Mahnung Dieter Nuhrs: „Wir haben ein Problem mit Presseöffentlichkeit, Denunziation, Diffamierung und Etikettierung von Andersdenkenden.“ Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
zwergnase | Re: Corona Test und Impfungen |
23.4.2021 - 6:19 Uhr 7 Posts Saunaneuling |
Und genau darum geht es, erst mal ein Feinbild entstehen zu lassen um gegen jede Aussage Andersdenkender einen Angriffspunkt zu haben und ja keine anderen Argumente gelten zu lassen. Dabei braucht es nicht mal Wissenschaftler oder Spinner, sondern einfach nur die simpelste Grundrechenart, um es sich einzugestehen, daß es einfach in absolut keiner Relation steht, wegen nicht mal 1% ein komplettes System gegen die Wand zu fahren zigtausend Existenzen zu gefährden und alles unter Zwang zu stellen. Und die wahren Leidtragenden sind unsere Kinder, die seit Monaten zu Hause verkümmern. aber die seelischen Schäden der Kleinen sind ja akzeptable Kollateralschäden, dagegen gibt es bestimmt auch bald eine Impfung So, genug rechstradikale Meinung rausgeblasen, ich geh zurück auf meinen Berg, hier ist die Welt noch halbwegs in Ordnung! Gruß Martin |
23.4.2021 - 19:05 Uhr 629 Posts Saunameister |
Man muss sich mal überlegen, wo wir heute wären, wenn es in der Vergangenheit keine Impfungen gegeben hätte. Kinderlähmung, Pocken, Tetanus sind nur einige Virenerkrankungen, die mit einer Impfung so gut wie kein Thema mehr sind. Insbesondere unter diesen Dreien musste die Menschheit viel Leid erfahren. Viren sind nun mal da. Ob man das will oder nicht. Auch wenn eine Impfung vielleicht nicht unbedingt immer gesund ist. Sie verhindert aber, dass man krank wird. Genau das ist ja der Sinn. Auch hinter Astrazeneca steckt bestimmt viel Know-How. Ich kann mir gut vorstellen, dass womöglich alle Impfungen gegen alle mögliche Krankheiten auf MRNA umstellen, weil sich das durchzusetzen scheint. Vielleicht lacht man in zehn Jahren darüber, wieviel Angst man davor hatte. Hubert |
Seite 1 2 |
Seitenladezeit: 0.47 Sek