Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Mein Saunaprojekt - Verwirklichung eines Traums
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 81 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunafan79 ist offline Saunafan79  Mein Saunaprojekt - Verwirklichung eines Traums Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2025 - 21:26 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,

vor 12 Jahren baute ich (m)ein Haus und hatte als passionierter Saunagänger schon damals den Wunsch irgendwann eine Sauna in einem kleinem Wellnessbereich genießen zu können. Ein entsprechender Raum mit ca. 20qm wurde dafür vorgesehen und mit dem Beginn dieses Jahres konnte ich diesen Traum endlich wahr werden lassen.

Nachdem ich den Duschbereich bereits während der Corona-Phase mit Verblendersteinen verkleidet hatte, erfolgte in weiterer Folge zuerst der Einbau einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und im Frühjahr des letzten Jahres die Fliesenarbeiten im Duschbereich sowie der Anschluss der sanitären Einrichtung.

Last but not least tätigte ich dann nach intensivem Abwägen und Entwerfen bzw. Verwerfen von unzähligen Skizzen und nicht zuletzt dank des hervorragenden Inputs und der zahlreichen Beiträge von Experten dieses Forums - bei denen ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke - die Bestellung der Sauna bei der Firma Wille.

Wie viele andere User dieses Forums kann ich über das Unternehmen nur Gutes berichten.
Ich wurde professionell beraten, der Liefer- und Montagetermin wurde eingehalten.
Von der Qualität / der Verarbeitung bin ich sehr angetan, es wurden alle vereinbarten Wünsche korrekt umgesetzt.

Hier die Rahmendaten:
- Massivholzsauna (Typ: Merano)
- Größe ca. 250cm x 225cm mit verglastem Eckeinstieg
- Heizgerät: EOS Bio-Max 9kW mit 60kg Steinen
- Steuerung: Sentiotec (mittlerweile Harvia Österreich) Pro D3
- Kombifühler (Temperatur/Feuchte) diagonal gegenüber des Ofens zusätzlich zum Ofenfühler

Nachdem die Sauna Anfang Dezember 2024 durch den Monteur der Fa. Wille innerhalb eines Tages installiert wurde, erfolgte nach den Feiertagen der Anschluss der Steuerung und des Heizgeräts sowie der Beleuchtung und des Lüfters. Und pünktlich zu Neujahr wurde die Sauna schließlich eingeweiht.
Seitdem haben meine Frau und ich schon drei Sauna-Abende gemacht und sind nach wie vor begeistert Eine enorme Steigerung der Lebensqualität, pure Entspannung nach einem trüben, kalten Wintertag oder einem langen Arbeitstag.
In anderen Worten:
Die Verwirklichung eines lang gehegten Traums.
Saunafan79 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Liebe Grüße vom Bodensee
Saunafan79

Saunafan79 ist offline Saunafan79  Re: Mein Saunaprojekt - Verwirklichung eines Traums Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.1.2025 - 21:29 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking

Hier ein Blick zum Duschbereich

Liebe Grüße vom Bodensee
Saunafan79

Saunafan79 ist offline Saunafan79  Re: Mein Saunaprojekt - Verwirklichung eines Traums Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.1.2025 - 21:31 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking

...hier der Innenbereich

Liebe Grüße vom Bodensee
Saunafan79

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.15 Sek