|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Sauna nachträglich abdichten | ||||||
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details | ||||||
In diesem Board befinden sich 80 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Scott | Sauna nachträglich abdichten |
saunakarhu | Re: Sauna nachträglich abdichten |
Scott | Re: Sauna nachträglich abdichten |
22.9.2021 - 13:20 Uhr 2 Posts Eintagsfliege |
Hi danke für deine Antwort! Könntest du deine Aussage etwas ausführen? Warum geht das nicht? Meines Verständnisses nach könnte ich den Schaum mit der Pistole ein den Spalt einbringen und aufquellen lassen, anschließend den überstehenden Schaum abschneiden und mit einer Zierleiste verkleiden. Der Schaum kann ja hohe Temperaturschwankungen ab und hält es bis 90 Grad aus. Heißer geht unsere Sauna glaub ich eh nicht. Hättest du eine Alternativlösung? LG |
saunakarhu | Re: Sauna nachträglich abdichten |
23.9.2021 - 10:59 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
PUR-Schaum hat in der Sauna nichts verloren. Wenn dich das Thema interessiert, dann such nach Saunasatu / Kingspan / PIR-Platten und schau wie das verarbeitet wird - immer mit Alukaschierung! Ich nehme an deine Sauna ist mit Mineralwolle gedämmt und verfügt über eine Aludampfsperre. In diesen Aufbau PUR-Schaum reinzusprühen ist absoluter Nonsens. Der Fredl aus Wien! |
Dodie99 | Re: Sauna nachträglich abdichten |
23.9.2021 - 13:43 Uhr 308 Posts Lord Sauna |
Ohne mich in diesem Thema wirklich auzukennen könnte man über Holzfaserdämmung nachdenken, und dann wie du wolltest eine Leiste davor. Auf keinen Fall einfach Mineralwolle, ohne Dampfsperre besteht da Schimmelgefahr. Selbst eine einfache nicht zu dünne Leiste würde ja schon helfen. et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |
tom | Re: Sauna nachträglich abdichten |
24.9.2021 - 11:56 Uhr 1772 Posts Saunaspezialist |
@Scott Leider fehlt Deine Vorstellung oder ist nur sehr "flach" Daher schliesse ich diesen Thread temporär und warte zunächst einmal ob wir lesen dürfen, wer eigentlich unser neues Mitglied Scott ist.... Sobald Du Dich ordentlich im Profil vorgestellt hast, lösch eich meinen Eintrag hier wieder und gebe das Thema wieder frei. Viele Dank im Voraus... Abgesehen davon ist es hier das falsche THEMA! denn Du bist hier in WELLNESSANLAGE in BILDERN , es gehört aber in TIPPS und HILFEN. Das korrigiere ich, sobald Mitglied Scott sich vorgestellt hat... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.16 Sek