|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Die Microsauna | ||||||
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details | ||||||
In diesem Board befinden sich 80 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Microsauna | Die Microsauna |
Microsauna | Re: Die Microsauna |
tom | Re: Die Microsauna |
Griller76 | Re: Die Microsauna |
Ex-Mitglied | Re: Die Microsauna |
24.3.2015 - 8:59 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Abluft Microsauna hat folgendes Bild angehängt: |
Ex-Mitglied | Re: Die Microsauna |
AndyAC | Re: Die Microsauna |
AndyAC | Re: Die Microsauna |
25.3.2015 - 9:41 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Alles klar, Andy. Freut mich, daß Dir meine Sauna 'trotzdem' gefällt |
nobbi | Re: Die Microsauna |
26.3.2015 - 8:17 Uhr 69 Posts InderMittesitzer |
Hallo Microsauna, Ich finde: sehr gelungen und sehr individuell. Mir gefällt vor allem, dass du das machst was für dich passt! Und @mami, ob es ein Nachteil ist, wenn man "seine Frau" nicht mit in die Sauna rein kriegt...?! Gruß an alle. Norbert Immer mit der Ruhe |
26.3.2015 - 10:58 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Hallo Norbert, danke! Du hast natürlich völlig recht, es ist nicht wirklich von Nachteil Zu Zweit in meiner Microsauna, ja geht, aber nur wenn man nacheinander schwitzt. Für die kalte Dusche hinterher ist ja auch nur Platz für Einen. Die anschliessende Ruhephase auf dem Balkon geht dann wieder zu Zweit. Hab mal den Stromverbrauch ermittelt: Beim ersten Mal bin ich auf 7,7kW gekommen, also mehr als erwartet. Da ist aber der Durchlauferhitzer-Strom für die Dusche dabei. Gestern dann einen Versuch sozusagen im Energiesparmodus gemacht, da kam ich auf 5,1kW. Das ist schon erheblich weniger, zumal ich noch die morgendliche Dusche am nächsten Tag einspare und dann sinds schön gerechnet nur noch ca. 4,5kW. Aber da hatte ich nach dem zweiten Saunagang den Ofen schon ausgeschaltet, und für den dritten Gang war es dann nicht mehr warm genug (65 Grad: Genug zum Schitzen, ich war aber nicht genug aufgeheizt für die kalte Dusche). In Zukunft lande ich also irgendwo in der Mitte bei um die 6kW für einen Saunaabend. Der Versuch war jetzt mehr aus akedemischem Interesse, wie man so schön sagt. So ein Saunaabend ist jedes kWatt wert! (bei mir kein Atomstrom) Ich hab bis jetzt 5 Mal sauniert und finde es großartig! Gut schwitz, Wolfgang |
HeilerHoefer | Re: Die Microsauna |
3.7.2016 - 12:17 Uhr 6 Posts Saunaneuling |
Thea25 | Re: Die Microsauna |
3.10.2016 - 20:39 Uhr 58 Posts InderMittesitzerin |
Ich finde es echt super! Hätte ich nur begrenzten Platz würde ich es auch so machen! |
21.11.2017 - 15:59 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Wollte nur mal wieder ein Hallo in die Runde werfen. Meine Microsauna ist nach wie vor in Betrieb und hatte auch schon Saunagäste Ich nutze sie überwiegend im Winterhalbjahr, und die Saison ist ja schon im Gange. Grüsse! |
wolfi2012 | Re: Die Microsauna |
1.12.2017 - 18:40 Uhr 113 Posts Dr.Sauna |
Hallo Microsauna Schön das dein Saunachen so gut funktioniert. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut und aus den begrenzten Platzverhälltnissen hast du das Maximale rausgeholt. Mfg. Wolfgang |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.23 Sek