8.10.2013 - 18:03 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist
|
Hallo an alle,
wie Ihr schon in einem anderen Thread mitbekommen habt, habe ich schon mal anderer Stelle über meine Sauna berichtet. Da es aber nun diesen neuen Thread hier gibt, wo meine Vorstellung viel besser reinpasst, präsentiere ich sie mit allen Details und noch mehr Fotos hier.
Trotz langen Recherchen habe ich wohl den nicht wirklich besten Saunabauer beauftragt, die Firma K.R. Meerklima Saunabau. Bestellt wurde eine Massivholzsauna aus Zirbelkiefer. Geliefert wurde eine Art Elementsauna. Die Wände sind zwar aus Massivholz, jedoch im Sandwichprinzip, was angeblich für eine bessere Verzugsstabilität sorgen soll. D.h. es sind auf der einen Seite ein ca. 2 cm dicke Nutbretter ca. 4 an der Zahl auf zwei Leimplatten aus Massivholz geleimt, dann kommen auf der Außenseite wieder vier Nutbretter mit 2 cm Dicke, was dann ca. 5 cm Gesamtwandstärke ergibt. Bei Massivholz hätte ich mir ein massives Holzbrett gewünscht.
Nach eingehender Begutachtung und Vermittlung durch den Saunasachverständigen Herrn Reinmann wurden die Be- und Entlüftung vergrößert, sowie ein Preisnachlass gewährt, dann konnte es mit dem ersten Saunagang losgehen und ich muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war eine Sauna zuhause zu integrieren. Meine kleine Familie kann nun sooft sie möchte Saunieren und mit genau den Aufgüssen, die man möchte. Mein Ofen von eos mit 60 kg Steinfüllung kann Finisch und ein Softdampfbad mit dem integrierten Verdampfer erzeugen. Außerdem gibt es einen schönen Ruheraum und ein Bad im Keller.
Ich gebe zu, dass ich absolut saunavernarrt bin, daher gibt es auch Musik in der Sauna mit einem Lautsprecherpaar Vayager 70 von Bostan Acoustics, was meiner Meinung derzeit das Beste am Markt ist. Außerdem läuft Entspannungsmusik im Ruheraum. Außerdem hat die Sauna noch eine LED Beleuchtung mit Farbwechsler.
Aber seht ruhig selbst bei den nachfolgenden Bildern.
Ich freue mich jedesmal wie ein Schnee-, äh Saunakönig, wenn es dort zum Entspannen geht.
freundliche Grüße
Alexander
Griller76 hat folgendes Bild angehängt:
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =
|