|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Vorstellung RolWi Saunakabine | ||||||
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details | ||||||
In diesem Board befinden sich 80 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
RolWi | Vorstellung RolWi Saunakabine |
Ex-Mitglied | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
RolWi | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
1.5.2017 - 20:00 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Ich habe das mit den Bildgrößen noch nicht ganz raus......RolWi hat folgendes Bild angehängt: Bis zu welcher Größe geht es maximal? Endlich eine eigene Sauna........ |
Griller76 | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
2.5.2017 - 10:56 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Hallo RolWi, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Was das Forum Euch beiden alles bietet? Jede Menge Saunabegeisterte mit viel Erfahrung und Tipps rund um das Thema Sauna. freundliche Grüße Alexander Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Ex-Mitglied | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
2.5.2017 - 11:23 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, Willkommen hier bei den Saunafans. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Stöbern im Forum. Grüße |
2.5.2017 - 16:15 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
SeitenansichtRolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
2.5.2017 - 16:17 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
SaunaraumRolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
2.5.2017 - 16:18 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Ofen halt RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
2.5.2017 - 16:19 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Wunsch meiner Frau : Sternenhimmel.....hab ich gerne gemacht. RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
2.5.2017 - 16:21 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Technik RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
Eugen | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
7.5.2017 - 12:37 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Hallo RolWi herzlich willkommen hier im Forum. Ich interessiere mich für das selbe Saunahaus, könntest Du noch 1-2 Bilder von dem Vorraum machen. Das wäre nett. Und eine Frage, wie ist es mit der aufbauanleitung, ist diese brauchbar? Gruß Eugen! |
finsterbusch | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
8.5.2017 - 10:32 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
sieht gut aus, trotzdem kurze fragen und hinweise: - welche wandstärke ist das? - wie ist das dach gedämmt? - sicher sind spannstangen drin - du mußt am anfang jede woche nachspannen - nicht vergessen! - warum sind keine bohrungen für die kabel in den wänden vorgesehen? - beim nachspannen auf die angebrachten kabelschächte achten! Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
8.5.2017 - 11:04 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Bilder mache ich morgen. Zur Aufbauanleitung kann ich folgendes berichten. Da ich Schreiner bin, war es für mich einigermaßen einfach der Anleitung zu folgen. Da sich im Laufe der Zeit wohl einige Maße und Teile in der Anleitung geändert haben, habe ich den Hersteller darauf hingewiesen und er versprach die Anleitung dahin gehend zu ändern. Es waren aber keine "kriegsentscheidenden" Dinge. Es handelte sich um die Deckenpaneele (das Maß hatte sich von 98 mm in 121 mm geändert) Außerdem waren die Sparren nicht mehr mit der Zierfräsung versehen, wie in der Zeichnung angegeben. Zudem fehlte in der Spezifikation eine Leiste für die Saunabank. Sie war zwar vorhanden,fehlte aber in der Teileliste. Ansonsten kann man allerdings mit der Aufbauanleitung sehr gut arbeiten. LG RolWi Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 11:11 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Hallo auch auf deine Fragen möchte ich kurz eingehen: Es handelt sich um eine Wandstärke von 48 mm. Kabeldurchlässe sind nicht gegeben, da sicherlich die Aufbausituation bei jedem etwas anders ist. Ich habe meinen Anschluss von unten in die Sauna eingeführt. Das Dach ist zur Saunaseite mit Mineralwolle gedämmt , das komplette Dach habe ich mit EPM Folie gesichert. Spannstangen sind keine vorhanden. Das Haus ist nach unten mit dem Untergrund verbunden. LG RolWi Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 11:19 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
die bohlen können doch nicht einfach nur aufeinanderliegen?? unter dem ofen muß/sollte bei bedarf noch eine zuluftöffnung sein, was die bohrungen anbetrifft: wenn die bänke drin sind, ist auch der platz des ofens fix und damit können schon bohrungen in den wänden sein Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
8.5.2017 - 13:05 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Der Ofen kann an der Mittelwand oder an der Außenwand befestigt werden, somit ergeben sich zwei Möglichkeiten. Platz ist an beiden Stellen vorhanden. Eine Zu- und Abluftklappe ist allerdings vorhanden und schon vorgebohrt gewesen. Und warum können die Bohlen nicht nur "so auf einander liegen", das verstehe ich nicht. Ich kenne die Spannstangen schon, nur hier finden Sie keine Anwendung. LG RolWi Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 13:21 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Bilder vom Vorraum: RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 13:23 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Bilder vom Vorraum: RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 13:27 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Bild aus dem Vorraum: RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 13:29 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Weiteres Bild aus dem Vorraum: RolWi hat folgendes Bild angehängt: Endlich eine eigene Sauna........ |
8.5.2017 - 13:55 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
alle saunabauer, die mit massiven bohlen arbeiten kennen das problem der extremen trocknung und verzug von massivholzbohlen. ich kenne keinen, der keine spannstangen einsetzt. ich schließe aber auch nicht aus, daß jemand das "ei des kolumbus" entdeckt hat. Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Thomas Pilz | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
9.5.2017 - 17:07 Uhr 14 Posts Saunaamateur |
Hallo! Sieht Prima aus Eure Sauna!!Ist wirklich toll geworden! Na denn mal gut Schwitz!!!!!!!!! Grüße aus Sachsen Anhalt Thomas |
Eugen | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
11.5.2017 - 5:32 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Danke für die Bilder, viel Spaß in der Sauna! Gruß Eugen! |
wolfi2012 | Re: Vorstellung RolWi Saunakabine |
17.5.2017 - 20:49 Uhr 113 Posts Dr.Sauna |
Servus RolWi Sieht gut aus und einige Details gefallener sehr gut ich hoffe daß sich die Sauna so bewährt wie du es dir vorstellst. Grüsse aus Kärnten, Wolfgang |
19.5.2017 - 12:35 Uhr 15 Posts Saunaamateur |
Danke für die recht positiven Äußerungen. Ich muss schon sagen, dass sich die Sauna so anfühlt, wie sie aussieht. Einfach ein tolles Gefühl und man stellt sich langsam die Frage, wie man so lange ohne auskommen konnte. Es ist die Bequemlichkeit, einen Saunagang ohne besondere Vorbereitung und ohne Anfahrt "mal so eben" realisieren zu können. Ofen an, 35 Minuten warten und ab zum schwitzen. Einfach herrlich. Ja, wir sind zufrieden. Liebe Grüße Roland Endlich eine eigene Sauna........ |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.29 Sek