|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Meine eigenbau Sauna | ||||||
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details | ||||||
In diesem Board befinden sich 80 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
gerd | Meine eigenbau Sauna |
gerd | Re: Meine eigenbau Sauna |
1.5.2020 - 17:36 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Ofen gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
1.5.2020 - 17:37 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Zum Ofen noch er hat erinen ganz normalen Schukostecker gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
1.5.2020 - 17:39 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Bei 90 Grad Kamera läuft an gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
1.5.2020 - 17:40 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Innenansicht vor dem Ausbau Wandstärke nun 14 cm Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
1.5.2020 - 17:43 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Bild gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
AndyAC | Re: Meine eigenbau Sauna |
1.5.2020 - 17:44 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Nur zum Sitzen finde ich OK - Aber ohne Fußablage? Nur die Beine baumeln lassen oder gar auf dem kalten Boden stell ich mir ungemüdlich vor. Andy |
1.5.2020 - 17:46 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
ausen gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
1.5.2020 - 17:48 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Freisitz gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
AndyAC | Re: Meine eigenbau Sauna |
Wolfgang G. | Re: Meine eigenbau Sauna |
1.9.2020 - 15:10 Uhr 34 Posts Saunauntensitzer |
Hallo Gerd, tolle kleine Sauna . Ich bin auch gerade am Bauen. Was für Paneele hast Du da verwendet? Ist das Kiefer? Gruß Wolfgang |
3.9.2020 - 9:47 Uhr 34 Posts Saunauntensitzer |
OK, danke für die Info. Ich denke das ich auch 19 mm für meine Sauna verwenden werde. Gruß Wolfgang |
Eugen | Re: Meine eigenbau Sauna |
Eugen | Re: Meine eigenbau Sauna |
27.9.2020 - 9:14 Uhr 92 Posts Saunaobensitzer |
Gruß Eugen! |
15.12.2020 - 17:12 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Bild 2 gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
15.12.2020 - 17:13 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Bild 3 gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
15.12.2020 - 17:14 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Bild 4 blick aus der Sauna gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
15.12.2020 - 17:16 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
bild 5 gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
15.12.2020 - 17:17 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
Saunabild Grins gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
15.12.2020 - 17:19 Uhr 133 Posts Dr.Sauna |
100 Grad bein zweiten Aufguss gerd hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Liebe Grüße aus dem Raum Speyer |
finsterbusch | Re: Meine eigenbau Sauna |
16.12.2020 - 19:03 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
von rund 100 profi-sauna-bauern in deutschland (ganz kleine aber auch ganz große) nimmt nicht einer polycarbonat-scheiben fürs fenster, obwohl es für sie einfacher wäre, weil sie nicht auf den glashandel angewiesen wären..ohh wir machen alle was falsch....ironie off Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
PeterHadTrapp | Re: Meine eigenbau Sauna |
18.12.2020 - 0:17 Uhr 245 Posts Dr.Sauna |
hm ... was spricht denn gegen die Kunststoffscheiben, wenn sie die Hitze abkönnen? singlemalt statt single-speed |
18.12.2020 - 6:58 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
der name isolierverglasung sagt es...der zwischenraum beschlägt nicht, wird nicht schmutzig...im gegensatz zu zwei scheiben aus kunststoff Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
18.12.2020 - 9:27 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
schon ok. ist evtl. ne alternative, wenn das glaswerk wieder mal nicht liefert, z.zt. ist es grausam...du kannst keine termine mehr verbindlich geben Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Eierbrikett | Re: Meine eigenbau Sauna |
PeterHadTrapp | Re: Meine eigenbau Sauna |
Giantinator2 | Re: Meine eigenbau Sauna |
8.3.2021 - 8:50 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
die allermeißten saunabauer verwenden eben KEINE spannstangen, sie leben auch nicht mehr in höhlen, sie sind sehr experimentierfreudig, achten auf gute dämmwerte deshalb ios-glas mit esg und wärmeschutz...(und das kann ma***lon nicht)...und haben aber auch eine produkthaftung Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Giantinator2 | Re: Meine eigenbau Sauna |
8.3.2021 - 16:24 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
eine iso-scheibe ist , wie der name schon sagt, innen im luftzwischenraum isoliert, dies geschieht durch alu-abstandshalter und einer art teerbeschichtung außen umlaufend, dies sorgt für einen staubfreien raum innen - dauerhaft! es gibt keine technologie, die dies mit markrolon machen kann... der selbstbauer kann das gern machen...aber der hersteller wird nicht gern im zuge der gewährleistung zum putzen kommen...deshalb glas und kein ma***lon... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Aufgießer71 | Re: Meine eigenbau Sauna |
hemmerling | Re: Meine eigenbau Sauna |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.4 Sek