|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Meine gebrauchte JK Sauna: aus Einzelteilen wird....... | ||||||
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details | ||||||
In diesem Board befinden sich 80 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Marc v.L | Meine gebrauchte JK Sauna: aus Einzelteilen wird....... |
Marc v.L | Re: Meine gebrauchte JK Sauna: aus Einzelteilen wird....... |
4.10.2020 - 16:02 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Nach dem Abbau Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
4.10.2020 - 16:03 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
..... Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
4.10.2020 - 16:05 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Defekt: Rahmen unter der Türe Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
4.10.2020 - 16:11 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Die Türdichtung ist alterstypisch... Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
4.10.2020 - 16:14 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
..... Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
4.10.2020 - 16:15 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
.... Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
Betzy | Re: Meine gebrauchte JK Sauna: aus Einzelteilen wird....... |
AndyAC | Re: Meine gebrauchte JK Sauna: aus Einzelteilen wird....... |
finsterbusch | Re: Meine gebrauchte JK Sauna: aus Einzelteilen wird....... |
5.10.2020 - 9:46 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
saunarein hellt auch die wände etwas auf... wasserstoffperoxidbasis Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
5.10.2020 - 12:35 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Hier z.B. bekommst du eine Saunatür nach Maß mit dem passenden Rahmen Megasauna Andy |
5.10.2020 - 13:09 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Hey Andy, bei der Megasauna habe ich schon geschaut und auch gesehen, dass sie Maßtüren anbieten, für 399. Sie haben aber auch eine Eco Türe im Angebot mit einem Maß Tür-Breite: ca. 60cm, Tür-Höhe: ca: 170cm, Tür-Tiefe: ca. 90mm, 8mm ESG Klarglas. für lediglich 119 Euro. Budgetschonender Preis Ich hatte darum gebeten, mir eine Maßzeichnung oder ähnliches zukommen zu lassen. Denn wenn ich es bei mir richtig sehe, könnte ich diese Türe sogar nutzen. Zwischen den einzelnen Elementen bei mir werden bei mir Vierkanthölzer gestellt; sozusagen als "Feder" da die Elemente nur eine "Nut" haben. An der Türe habe ich zwei dieser Balken, die ich ggfs weglassen könnte, um in der Nut den Rahmen der neuen Türe zu verschrauben. daher hätte ich gerne eine entsprechende Zeichnung. Die Antwort der Megasauna hat mich überrascht: Die Eco Türe würde nicht passen, ich solle eine Maßtüre bestellen. Die Dame ist nicht mal auf meine Anfrage nach einer Maßzeichnung eingegangen. Dann habe ich versucht dort jemanden zu erreichen mit dem Fazit: drei Anwahlversuche, dreimal nach 11 Minuten wurde von deren Warteschleife das Gespräch beendet. Das hinterlässt bei mir kein gutes Bauchgefühl, wenn eine Firma nicht erreichbar ist und auf Anfragen ausweichend antwortet um auf teurere Produkte zu verweisen. Grüße vom Ludenberg Marc |
5.10.2020 - 13:15 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Ich habe bei Megasauna meinen Ofen und Abachi Banklatten gekauft. Beides zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich gebe dir recht: Für den Preisunterschied kann man auch mit etwas basteln den Türrahmen bzw. die Sauna anpassen. Andy |
5.10.2020 - 14:18 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Eigentlich haben die bei Megasauna ein attraktives Angebot, nur werde ich sehr vorsichtig, wenn es beim Kundenservice derart harkt. Was ist dann in einem Fall der Reklamation? Ich brauche ja auch einen neuen Ofen und Steuerung. Mal schauen, wie sie sich nun verhalten, nachdem ich nochmal per Email nachgefragt habe. Grüße vom Ludenberg Marc |
6.10.2020 - 7:12 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
du kannst deinen ofen überall kaufen und ich denke es gibt genug leute ,die profis sind und dir entsprechend deines grundrisses ein"maßgeschneidertes" angebot machen. Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
11.10.2020 - 18:19 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Soooo weiter ging es heute Nachmittag..... nachdem ich alle Schrauben, Nägel etc. aus den Elementen gezogen hatte, alle Schäden mit Holzleim geklebt waren ging es an den Zusammenbau. Ich habe zunächst eine Ecke (bei mir hinten links genommen und beide Elemente zusammen an denn Pfosten befestigt. Das mit allen 4 Ecken.... danach die Vierkanthölzer und zwischen-Elemente eingefügt. Dafür musste Ich die einzelnen Ecken dann nochmal rausheben um eine Seite zu komplettieren. Ich habe zunächst mal ein u fertig gemacht und die vordere Seite raus gelassen. Dann wurde es spannend mit dem oberen Rahmen. Auch hier erstmal das u auf dem Boden montiert und oben drauf gehoben.... na ganz so schnell wollte der Rahmen nicht in die Löcher flutschen. Habe dann in den Ecken die Schrauben von den Pfosten gelöst, so war wieder mehr spiel drin um den Rahmen mit den Holzzapfen in die Löcher zu bekommen. Als das geschafft war schnell dem oberen Rahmen von oben mit den Elementen verschraubt. Die Decken Elemente gingen dann ganz einfach einzuschieben. Das reichte dann für heute. Die nächsten Arbeiten: - alle Bänke abschleifen und reinigen. - Bankführungen montieren und Bänke drauf - Silikonkabel ziehen. - Ofen aussuchen mit gutem Steinvolumen für heiße Aufgüsse - neue Türe bestellen und einarbeiten. - Licht aussuchen und bestellen, hier dachte ich an eine Rückenlehne mit einem led Streifen Aber..... es ging bisher besser als gedacht..... es wird ! Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
11.10.2020 - 18:21 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
... und noch ein Bild... Marc v.L hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Grüße vom Ludenberg Marc |
11.10.2020 - 18:29 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
schau immer auf deine betondecke nach dem saunieren...auch 4-5 std. später! (wegen evtl. kondenswasserbildung) Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
11.10.2020 - 19:46 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Danke für den Hinweis. In welche Richtung geht dein Hinweis? a) dichtigkeit Überprüfen? b) schimmelgefahr durch zu viel Feuchtigkeitsniederschlag auf der kalten Decke? Und wenn Feuchtigkeit kommt, was tun bzw. verändern? Zur Info: Der Kellerraum hat ein doppelflügiges Fenster ca. 2 Meter breit und 1,2 Meter hoch um zu lüften und einen großen Heizkörper. Abstand zu den Wänden ist rechts 10cm, hinten 20cm und nach oben 30 cm. Die Decke hat gerade eine Temperatur von 20 grad, ebenso wie die Wand rechts. Links die Wand hat 19 grad, der Raum ist derzeit ungeheizt. Ahhhh und in der hinteren Wand ist kommt der Lüftungskanal. Werde definitiv drauf achten und im Zweifel und Hilfe schrei(b)en... :) Grüße vom Ludenberg Marc |
11.10.2020 - 19:50 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
kondenswasser an der decke, tropft evtl. in saunadach...betondecke ist meißt kalt! sauna ist aufgebaut..nun beachten! rest kann man später machen ... lüftungskanal weglassen, lüften übers fenster, kein kanal...evtl. kommt da kalte luft rein mit feuchte ...anstelle raus! Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
11.10.2020 - 19:59 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer |
Ich werde darauf besonders achten. Vielen Dank .... Grüße vom Ludenberg Marc |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.33 Sek