|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Betrugsfall -Sauna-Star- | ||||||
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör | ||||||
In diesem Board befinden sich 76 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Valentin Schlosser | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
Pajumj | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
Valentin Schlosser | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
Dominik Scheer | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
saunagarten | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
SaunafanDD | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
Griller76 | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
AndyAC | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
1.5.2015 - 21:35 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Griller76:
Ähm - falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Litauen ist seit dem 1. Mai 2004 - heute also genau 11 Jahre - Mitglied der EU Seit 21.12.2007 auch noch Mitglied des Schengenraums. EU-Mitglied_Litauen Mindestens so lange arbeiten auch Polizei und Staatsanwaltschaften mehr schlecht als recht zusammen. Also daran sollte es "eigentlich" nicht liegen. Andy |
peppi | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
Ex-Mitglied | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
11.5.2015 - 20:11 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo Griller, die Idee wird nichts, weil die Polizei das gar nicht darf. Grüße |
Hanjo | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
finsterbusch | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
12.5.2015 - 10:45 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ja, griller - trotzdem müßte ein wunder passieren, wenn die polizei da was zustande brächte, es ist traurig, aber zu mehr als einen diebstahl aufnehmen, kommen die nicht. ..und die bürokratiemühlen und überlastung der staatsanwaltschaft - alles wird über monate, sicher jahre gehen, bis man sich zu einer zusammenarbeit entschließt, ...und wenn es dann soweit ist, hat er wieder firma geändert, umgezogen ... einzig allein sehe ich eine alternative in priv. ermittlungen (dedektei), z.b. vorgetäuschter kauf...um ihn auf frischer tat zu schnappen, beim geld wird er ja schwach...in der saunabaubranche waren voriges jahr wieder gauner tätig, die kleine betriebe mit großen aufträgen locken wollten.. leider haben da auch wieder kollegen angebissen und sind auf die nase gefallen, also einfach 10 stück kaufen wollen, dann kommt er sicher aus seinem "loch"... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
12.5.2015 - 12:21 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Es betrübt sowas hören zu müssen. Das öffnet solchen Betrügern ja Tür + Tor, wenn er damit in Ruhe von dannen ziehen kann. Vielleicht wäre ein Privatdetektiv dann auch eine sinnvolle Option? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
Ex-Mitglied | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
12.5.2015 - 14:55 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, das meine ich wie es finsterbusch beschreibt, auf die Polizei kannste bei so was lange warten. Grüße |
12.5.2015 - 16:41 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Sehe ich auch so - Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei verschiedene Dinge. Ich war bis vor ein paar Jahren auch der Meinung - das kann nicht sein. Das habe ich dann aber selber leidvoll in einem anderen Rechtsbereich feststellen müssen. Warum soll es hier anders sein. Wer die naive Meinung hat, dass wenn er im Recht es immer einen Weg gibt dieses auch durchzusetzen hat noch nicht viel mit Rechtsprechung zu tun gehabt. Manchmal ist es für die Gesundheit besser es auf sich beruhen zu lassen und nach vorne zu sehen. Andy |
12.5.2015 - 16:48 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Wie sagt man so schon: "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand." Justitia ist ja blind. Zitat von AndyAC:
Das stimmt durchaus, aber ab einer bestimmten Schadenshöhe wird es schon sehr schwer. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
21.5.2018 - 11:28 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Es freut mich davon zu hören. Da das nun Dein erster Beitrag hier im Forum ist: Gehörst Du auch zu den Geschädigten dieser Betrugsmasche? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
21.5.2018 - 12:06 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Ich hoffe weitere Geschädigte werden bald diese Meldung bestätigen. Andy |
21.5.2018 - 19:49 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Komisch, dass de.rez auf meine Frage nochmal exakt das Gleiche schreibt, wie zuerst. Ist das ein Roboter? Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
finsterbusch | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
21.5.2018 - 19:51 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
ich denke eher ein geschädigter, der sich nicht outen will Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
21.5.2018 - 19:54 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Kommt mir auch komisch vor. Ich kann als nicht Geschädigter ja schlecht Auskunft bei der Polizei einfordern. Deshalb meine Hoffnung, dass das einer der Geschädigten macht und anschließend hier berichtet. Andy |
Mario Hahs | Re: Betrugsfall -Sauna-Star- |
22.5.2018 - 5:38 Uhr 14 Posts Saunaamateur |
Moin Leute es stimmt das Herr Adam festgenommen wurde ich habe auch von der Staatsanwaltschaft Bescheid bekommen//Problem ist das eine zievilklage ziemlich aussichtslos scheint bei der Menge an fällen falls noch jemand fragen hat kann er mich gerne anrufen Gruß Mario Hahs 0162 1372876 Lang lebe die Sauna |
Seite 1 2 3 |
Seitenladezeit: 0.41 Sek