Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER
In diesem Board befinden sich 13 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2024 - 14:13 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


Moin Moin

Kurze Frage in die Runde

Hat jemand schon mal diesen individuellen Saunaführer erstellt?

Ich habe mir mal 30 Saunen markiert (drei die mich interessieren, die restlichen 27 als Lückenfüller), aber wie geht es weiter? Vor allen Dingen sehe ich nicht, wie lange die Gutscheine gültig sind oder ist dies dann im Laufe des weiteren Prozesses ersichtlich?

Irgendwie habe ich bei diesem digitalen Zeug kein so gutes Gefühl, das gute alte Buch aus Papier war mir lieber

Gruß
Einen herzlichen Gruß

hemmerling ist offline hemmerling  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.9.2024 - 19:58 Uhr
1212 Posts
Saunavielwisser Ranking


a)
https://www.der-saunafuehrer.de/app/

Video hilfreich?

b)
https://www.der-saunafuehrer.de/
Zitat:
Such dir dein passendes Buch aus
und entdecke eine Vielzahl schöner Saunaanlagen ganz in deiner Nähe. Mit unserer App kannst du dir sogar dein eigenes Buch zusammenstellen.


c)
Tja viel mehr zum Thema habe ich nicht gefunden.
Es gibt ja nur eine App aber 3 Profukte:

1)
Die verschiedenen Regional SFs.
2)
Deutschland Top100
3)
NRW Top50

Ich vermute, dass Du ein viertes Produkt Dir selber schaffen kannst.
Das dann aber auch von Dir bezahlt werden muss durch In-App Kauf.


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.9.2024 - 8:00 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


@ Hemmerling.

Danke für die Recherche.
Ja, das Video hatte ich mir vorab auch angeschaut, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht.

Vielleicht muss ich einfach diesen digitalen, selbst erstellten Saunaführer für 24,90 € kaufen und schauen wie es weitergeht.

Auch wenn ich es selber nicht mehr hören kann - hier wurde eine gute Sache verschlimmbessert
Einen herzlichen Gruß

hemmerling ist offline hemmerling  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.9.2024 - 9:17 Uhr
1212 Posts
Saunavielwisser Ranking


a)
Zitat von Mr. Bungle:

Vielleicht muss ich einfach diesen digitalen, selbst erstellten Saunaführer für 24,90 € kaufen und schauen wie es weitergeht


Wichtig:
Bei den 3 Produkten bekommst Du im Papierbuch einen Freischaltcode.
Wenn Freischaltung hier, dann vermutlich per E-Mail mit einem Freischaltcode. Gut aufbewahren!
Oder die App schaltet sich selber frei, nachdem der Zahlungseingang vom Dienstleister bestätigt wurde.

Aber:
Bei den 3 Produkten:
Du kannst zwischen allen Saunas wählen, die im Papierbüchern bzw. in den 3 Produkten aufgelistet sind.
Hier MUSST Du Dich vorher entscheiden.
D.h. wenn Du 3 Lieblings-Thermen hast, und 27 nur angibts obwohl Du sie nicht besuchen willst,... machst Du da was falsch.
Wähle lieber mindestens 20 Thermen die Du besuchen würdest,
und ok. die restlichen 10 naja.
Wähle im Radius um Deinen Wohnort, weil es realitischer ist eine Therme zu besuchen, wenn sie nah bzw. verkehrstechnisch gut erreichbar ist ( z.B. mit Deutschland-Bahnticket 49EUR/m, oder gute Autoverkehrs-Anbindung, gute und für längere Anfahrten günstige lange Öffnungszeiten, z.B. an Wochenende schon vormittags offen, oder abends lange offen...).

b)
Du wohnst
66424 Homburg Saar

Feedback:
Die Regional-Ausgabe des Saunaführers für Saarland wurde früher, weil Saarland so klein ist,negativ bewertet.
Die aktuelle Ausgabe heisst jetzt aber Saarland+Rheinland-Pfalz, also etwas mehr Auswahl.

Daher bist Du idealer Kandidat für die selbsterstellte Saunaführer-Ausgabe, weil Du Thermen in den benachbarten Bundesländern mitbuchen kannst.

Stelle hier doch mal eine Liste aller angebotenen Saunas im Umkreis von 50-100km vor als Liste, die Du besuchen könntest (Hast Du Deutschland-Ticket, oder Auto? Bei D-Ticket ist Entfernung ja kein Problem, wenn Auto wie weit würdest Du mit Partnerin fahren wollen, wirklich 50-100km Radius? )

https://www.der-saunafuehrer.de/produkt/rheinland-pfalz-saarland/
Welche kommen in Frage?
Die könntest Du ja in Deinen individuellen Saunaführer übernehmen.

Welche kommen von ausserhalb dieser Liste in Frage?
Weswegen Du mit einem individuellen Sauanführer besser dran wärst, also mit dem für Saarland+RheinlandPfalz?

Sind überhaupt alle im Saunaführer Saarland/RP aufgeführten Thermen dabei?
Oder nur die, die auch im "Saunaführer Top100" drin sind?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Mr. Bungle ist offline Mr. Bungle  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.9.2024 - 23:14 Uhr
22 Posts
Saunaamateur Ranking


@ Hemmerling
Nochmals danke für die ausführliche Antwort und die gut gemeinten Ratschläge

Aber es ist nun mal so, dass im Umkreis von ca 1,5 Stunden Fahrzeit genau drei Saunen existieren, die ich besuchen würde und die im Saunaführer angeboten werden ( Dahn, Kaiserslautern und Landstuhl )

Und das sind schon nicht meine Lieblingssaunen

Daher habe ich provokant von den weiteren für mich komplett unnötigen 27 Saunen geschrieben, die ich rauspicken muss, um den Kauf des individuell erstellten Saunaführers abschließen zu können.

Sicherlich würde ich bei diesen 27 Saunen mit Sinn und Verstand vorgehen z.b das ein oder andere monte mare markieren; könnte ja sein, dass man zufällig in die Region kommt.

Aber das Fazit ist trotzdem ernüchternd: im Saarland und auch im angrenzenden Rheinland-Pfalz gibt es nicht mehr als die beschriebene Auswahl. Und vor einigen Jahren waren es eben nicht drei, sondern acht Saunen, die in dem Buch mit einem Gutschein vorhanden waren.
Einen herzlichen Gruß

hemmerling ist offline hemmerling  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2024 - 11:08 Uhr
1212 Posts
Saunavielwisser Ranking


https://www.der-saunafuehrer.de/produkt/rheinland-pfalz-saarland/
Zitat:
Der Saunaführer dieser Region wird im Herbst 2024 neu aufgelegt.


Rechnen wir lieber in km als Fahrzeit, ok?!

Zitat:

monte mare Andernach
Klingelwiese 1, 56626 Andernach
200km

Vulkaneifel Therme
Clara-Viebig-Straße 3-7, 56864 Bad Bertrich
150km

Römer-Thermen
Albert-Mertes-Str. 11, 53498 Bad Breisig
215km

Emser Therme
Viktoriaallee 25, 56130 Bad Ems
200km

„Kaisergarten“ in Häcker’s Grandhotel Bad Ems
Römerstraße 1-3, 56130 Bad Ems
200km

Wellness Paradise
Friedrichstraße 4, 55543 Bad Kreuznach
100km

MarienBad
Bismarckstr. 65, 56470 Bad Marienberg
221km

BollAnts Spa im Park
Zum Freilichtmuseum, 55566 Bad Sobernheim
85km

Saunarium
Staudernheimer Straße 102, 55566 Bad Sobernheim
83km


Cascade
Talweg 4, 54634 Bitburg
135km

** Deine Wahl **
Felsland Badeparadies
Eybergstr. 1, 66994 Dahn
55km

Aquafit Dierdorf
Am SchwimmbadNeuwieder Straße, 56269 Dierdorf
215km

CabaLela -Cabriobad Leinigerland
Bückelhaube 11, 67269 Grünstadt
80km

** Die Sauna in der eigenen Stadt nicht Deine Wahl?! **
KOI BAD & SAUNA
Kaiserslauterer Straße 19a, 66424 Homburg
3km

** Deine Wahl **
monte mare Kaiserslautern
Mailänder Str. 6, 67657 Kaiserslautern
48km

Saarland Therme
Zum Bergwald 1, 66271 Kleinblittersdorf
43km

monte mare Kreuzau
Windener Weg 7, 52372 Kreuzau
240km

Saunapark Siebengebirge
Dollendorfer Straße 106-110, 53639 Königswinter-Oberpleis
260km

CUBO – Sauna- und Wellnessanlage
Kaiserstraße 126, 66849 Landstuhl
25km

FITNESS-pur
Eschhöfer Weg 14, 65549 Limburg/Lahn
187km

,....



So jetzt nimm mal die Saunas aus dem alten Saarland/RP Saunaführer der in den nächsten Monaten neu erscheint ( bzw. den man dann als Kunde auch über die App buchen kann ),
und trage per Google-Maps die Entfernung ( und von Google geschätzte Auto-Reisezeit ) in eine Tabelle ein, und Du wirst jede Menge Treffer finden.

Im Radius von 200km.

Ich bin Single, spätestens seit es nur 2:1 Gutscheine gibt, ist Saunaführer für mich sinnlos. Auch sonst waren "meine" Saunabesuche eher zufällig die, für die es ( für Singles verwertbare ) Gutscheine gab, in NRW/Niedersachsen/Nordhessen. Ich hatte also nie einen Papier-Saunaführer, auch nie teilweise gebrauchte Papier-Saunaführer gekauft bzw. genutzt.

Zitat:
Aber es ist nun mal so, dass im Umkreis von ca 1,5 Stunden Fahrzeit genau drei Saunen existieren, die ich besuchen würde und die im Saunaführer angeboten werden ( Dahn, Kaiserslautern und Landstuhl )
Und das sind schon nicht meine Lieblingssaunen

Da ist dreimal ein negierendes UND

1. Entfernung 1.5h Fahrzeit ( wieviele km? ),
1a) statt Entfernung / Fahrzeit per Google-Maps für jede Sauna ermitteln und dann eine Prioriätsliste aufstellen
1b) Meinst Du eine Fahrt 1.5h ( ich fahre inzwischen in NRW/NDS mit D-Ticket mit größerem zeitlichen Aufwand ), oder Hin+Rückfahrt zusammen maximal 1.5h?
2. Saunas die ich besuchen würde. Was wäre ein Grund eine Sauna nicht zu besuchen? Was ist der Grund die Saarland/RP Saunas aus dem neuen Saunaführer nicht zu besuchen?
3. das sind schon nicht meine Lieblingssaunen. Wo liegen die denn? Und nur zufälligerweise machen die beim Saunaführer nicht mit? Weil zu exklusiv und teuer um sich aufs Rabatt-Geschäft einzulassen, oder Gegenteil kleine aber gemütliche Hallenbad-Saunas?

Probier doch einfach mal ALLE Saunas im Umkreis von 200km aus, mit dem zukünftigen Saunaführer Saarland/RP.


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.9.2024 - 16:04 Uhr
923 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gerade auf der Homepage vom Original Saunaführer gelesen:

Die neuen Saunaführer: vorbestellbar ab voraussichtlich Mitte Oktober

NORD (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern)
WEST (Nordrhein-Westfalen)
OST (Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Berlin)
SÜDWEST (Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland)
SÜD (Baden-Württemberg und Bayern)

Die Auslieferung beginnt Mitte November. Die Bücher gelten jeweils bis zum 01.01.2027. Die Einlösung erfolgt per App.
Rein digitale Varianten aller Bücher werden Anfang November in der App veröffentlicht.

Die SaunaWikinger Freunde

hemmerling ist offline hemmerling  Re: individueller Saunaführer 30 Wunschsaunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.9.2024 - 12:17 Uhr
1212 Posts
Saunavielwisser Ranking


https://www.badeland-wolfsburg.de/sport-entspannung/sauna-wellness/
Zitat:

Hinweis Saunaführer

Mit dem Saunaführer-Buch können Sie einen 2 für 1 Eintritt nutzen. Der “haptische” Gutschein-Coupon wird zum Check In am Empfang aus dem Buch herausgetrennt und als Tageskarte für unsere SaunaLandschaft (BadeLandschaft inklusive) gebucht.

Aus aktuellem Anlass können wir keine digitalen Gutscheine über die Saunaführer/App-Guide einlösen.


a)
Ein online gekauftes In-App Gutschein-Produkt wird also in WOB gar nicht angenommen, also auch nicht der "individuelle Saunaführer", den es ja nur-digital geben kann.
b)
Zitat von SaunaWikinger:

Rein digitale Varianten aller Bücher werden Anfang November in der App veröffentlicht.

Die sind also auch nichts wert, in WOB
c)
Sehr merkwürdig, ist der Saunaführer / Saunaguide - Kampf nicht beendet?!
d)
Klappt das überhaupt noch so wie auf der Wolfsburger Homepage beschrieben, bei den Papier-Büchern die aber an die App zum Einlösen gekoppelt sind?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek