|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen > der Saunaführer wird leider immer uninteressanter | ||||||
Alle Themen rund um das Saunagutscheinbuch - DER SAUNAFÜHRER | ||||||
In diesem Board befinden sich 13 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Mr. Bungle | der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Ex-Mitglied | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Mr. Bungle | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Betzy | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
Eierbrikett | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
tom | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
hemmerling | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
SaunaWikinger | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
2.8.2023 - 15:48 Uhr 938 Posts Saunaobermeister |
Der Saunaführer hat die Bücher abgeschafft weil die Gutscheine im Internet verkauft worden sind, oder getauscht worden. Nun gibt es nur noch 2:1 Gutscheine.Außerdem sind die Single Gutscheine weg und man muss nicht mehr aufpassen, manche Gutscheine waren nur Montag-Freitag gültig und so weiter. Leider sind viele Saunen weggefallen. Für Paare wie wir lohnt sich die App hier kann man selbst Saunen aussuchen und vielleicht mal eine neue Anlage testen, wie z.B. Zündorfbad Köln wo wir letztes Mal waren. Ich nutze weiterhin den Saunaführer auch die Birkensauna ist dabei. Es sollen weitere Saunen dazu kommen, mal sehen. Die SaunaWikinger Freunde |
3.8.2023 - 7:18 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Noch die ein oder andere Anmerkung zu dem hier Geschriebenen: Natürlich ist der Erwerb des Saunaführers weiterhin für viele Saunafreunde lukrativ. So war ich vor wenigen Tagen mit meiner Gattin in Kaiserslautern im monte mare, Tageskarte 38,50 € werktags. Man muss nicht Mathematik studiert haben, um zu erkennen, dass bereits für diesen einen Aufenthalt der Erwerb des Saunaführers sinnvoll war. Und wenn wir auch weiterhin ein bis zweimal im Jahr diese Saunalandschaft besuchen werden, macht der vorherige Erwerb eines Gutscheins natürlich Sinn. Stichwort Weiterverkauf - dieser Punkt wurde ja von einigen Usern im Forum thematisiert. Kann natürlich nachvollziehen, dass der Weiterverkauf eines ausgeschlachteten Saunaführers dem ein oder anderen ein Dorn im Auge war bzw ist. Aber ist das nicht das normalste der Welt? Wenn ich mir heute ein Buch kaufe, eine CD oder DVD oder was auch immer... und habe diesen Gegenstand genutzt, gelesen, gehört, einfach keine Verwendung mehr für ihn, dann kann ich ihn ja auch bei ebay oder sonst wo verkaufen. Ist doch das normalste der Welt und kommt täglich tausendfach vor. Danke an den Kollegen Tom für die Information bezüglich "Geldströme bei der Erstellung der Saunaführers". Hatte es mir auch schon fast gedacht, ich kenne einen Gastronomen, der Ähnliches bezüglich des Schlemmerblocks berichtet hat. Zuerst von den Saunabetreibern entsprechende Gelder bekommen für die Werbung, und danach das Buch für 25 € verkaufen, wird vermutlich eine kleine Goldgrube gewesen sein. Zur App: ja, auf den ersten Blick klingt es nicht schlecht: ich erstelle mir meinen eigenen Saunaführer aus 30 verfügbaren Saunalandschaften. Also ich war nach vier Saunen fertig, wobei es natürlich bei anderen Kollegen komplett anders aussehen kann. Ja, ich picke vier Saunen in einem vernünftigen Umkreis, ansonsten ist die Entfernung schon deutlich über 100 km, bzw es handelt sich um irgendeine Entschuldigung poppelige Sauna, die aber auch 70 oder 80 km entfernt liegt. Also irgendwo eine Mogelpackung für mich, aber ich werde dennoch den ein oder anderen Saunaführer erstellen, Stichwort monte mare bzw siehe oben. Einen herzlichen Gruß |
3.8.2023 - 15:57 Uhr 938 Posts Saunaobermeister |
Zur App man kann auch einen Probe Saunaführer kaufen. Bei Groupon zur Zeit im Angebot. @Mr.Bungle bitte schreib mal einen Test über das Monte Mare Kaiserslautern. Vielleicht machen wir nächstes Jahr ein paar Urlaub in Kaiserslautern. Mal sehen. Die SaunaWikinger Freunde |
Juergen703 | Re: der Saunaführer wird leider immer uninteressanter |
4.8.2023 - 10:36 Uhr 516 Posts Saunameister |
Zitat:
ich oute mich jetzt mal als sparsames Rentnerpärchen. Warum soll man so etwas nicht in Anspruch nehmen? Ist nicht jeder Ingenieur der jeden Monat 10000€ zur Verfügung hat. Ebenso haben wir weder 3000€ vom Staat noch eine dicke Rentenerhöhung bekommen. Ganz im Gegenteil. Wir haben grad etwas über 100€ an Erhöhung bekommen. Und wie sind die Preise für Saunaanlagen gestiegen? Früher sind wir jeden Sonntag in Wischlingen in der Sauna gewesen. Heutzutage gehen wir höchstens noch einmal im Monat. Selbstverständlich benutzen wir dazu die Gutscheine aus dem Saunaführer. Ebenso aus dem "Gutscheinbuch" und diverse Angebote von Groupon. Zitat:
In dem von mir aufgeführten Saunaführer für NRW finde ich 18 Saunen die ich besuchen würde. Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein. Zudem werden die Angebote in den Saunen zusammengestrichen wie weniger Saunen göffnet oder erst spätere Öffnungszeiten einzelner Kabinen, oder sogar Aufgüsse die aus Personalmangel nicht durchgeführt werden können. Ganz davon abgesehen spart man bei Kauf eines Saunaführers zu zweit schon beim 2ten Besuch einer Anlage. Dann hat man die Kosten für das Buch oder App schon eingespart. Zitat:
Zu Zweit kommt man häufig günstiger weg. Schaut euch mal die Reisebranche an. Da sind Doppelzimmer immer günstiger. Tom hat auch mal vor längerer Zeit geschrieben das sich die Gutscheine für die Betreiber nur lohnen wenn man auch dort essen und trinken würde. Machen wir immer noch häufig. Aber was einem da manchmal angeboten wird das ist teilweise noch nicht einmal geniessbar. Und das sogar einer hochgelobten Therme am östlichen Rande des Ruhrgebiets. Selbstverständlich gehen wir nach Besuch der Anlage essen. Allerdings in einem Restaurant im Ort wo man für seine paar Kröten auch was anständiges auf dem Teller bekommt wie z.B. in der Birkensauna. PS. Bei Amazon werden immer noch Bücher angeboten z.B der Best off für NRW. Allerdings nur für 2 Personen. Kommt das ganze 2 for one nicht ursprünglich aus Amerika? Da wir ja häufig in den Staaten Urlaub gemacht haben kann ich mich dran erinnern das es dort 1000de Couponhefte gibt und immer nur 2 for one Gutscheine angeboten wurden. Jürgen |
4.8.2023 - 11:17 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Aus den USA (Warren Buffett) kam auch die Idee, an der Börse den Dollar für 50Cent zu kaufen. Diese Suche nach Sonderangeboten begleitet mich schon mein ganzes Leben und es stört mich, wenn ich in der Sauna für 3 Stunden mittags in der Woche 80-90 Prozent des Preises für ein Tagesticket am Wochenende zahlen muss. Es ist die Dreierkombi "nur noch 2:1,keine Übertragbarkeit und höherer Preis" in Verbindung mit den gestiegenen Spritkosten, die den Saunaführer uninteressant macht. Außerdem habe ich lieber ein Buch in der Hand, wenn ich Leute frage, ob sie für den halben Preis in die Sauna gehen wollen, als mit dem Handy rumzufuchteln. Hat eigentlich schon mal jemand bei Benutzung der App den Personalausweis vorlegen müssen? Oder wie wird überprüft, ob man wirklich derjenige ist, der in der App eingetragen ist? Ich habe zwar noch nie einen herausgetrennten Gutschein aus dem SF vorgelegt, aber offenbar nehmen es die Saunaanlagen mit der Einhaltung der Regeln nicht sonderlich genau, denn es werden im Internet munter einzelne Gutscheine gehandelt. |
4.8.2023 - 12:03 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Zitat:
Also dies halte ich für sehr riskant. An der Kasse bestehen immer mehr MitarbeiterInnen darauf, den Gutschein eigenhändig aus dem Heftchen zu trennen. Einzelne, lose Gutscheine würde ich weder kaufen noch mich darauf verlassen, dass sie eingelöst werden. Einen herzlichen Gruß |
4.8.2023 - 13:18 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Mr. Bungle:
So ist es! Würde ich als Gast hinter so einem "losen Gutschein Gast" stehen, dann garantiere ich Dir, würde ich diesen Gast direkt darauf ansprechen, VOR DER KASSE! und beide darauf aufmerksam machen, die Regeln einzuhalten. 1. Es ist verboten! 2. Es steht so in jedem der Saunaführer! 3. Es ist definitiv Betrug an dem Verlag und an mir als Buchvertreiber! (Darum wäre ich nicht leise!) 4. ich stelle den Kunden an der Kasse als versuchter Betrug... In der Regel wird sie/er dann, kompromitiert sofort den vollen Betrag des Eintritts bezahlen! Um eben nicht als "Betrüger" da zustehen... ("Habe ich echt nicht gewusst..." ) Sollte ich im Netz (Ebay Kleinanzeigen) Angebote einzelner Gutscheine sehen, gibt es eine einmalige Nachricht die Anzeige sofort zu entfernen oder es folgt eine Abmahnung mit einmal vorauslaufenden Scheinkauf um an die Adresse zu kommen und die Abwicklung beweisen zu können. Dann kostet so ein kleiner Gutschein für 3 EUR auch mal schnell 500 EUR Abmahungskosten! Wenn die Anzeige nicht entfernt wird. Übrigens hier noch einmal recht herzlichen Dank an alle, die dies lesen und mit diesen Gutscheinverkäufen "durchgekommen" sind... genau die haben nämlich zu einem grossen Teil dazu beigetragen, dass es jetzt nur noch diese APP - Bücher gibt! Hier kann man eben keine Gutscheine "übertragen" oder einzeln verkaufen. Übertragen wäre sehr schwierig, weil der Besitzer des Buches auch der Besitzer seines Handys meistens ist.... Für den Verlag ein gute und einfache Lösung! Für die ehrlichen Kunden unter uns, eine schlechte Lösung, denn auch ich hätte gerne die alten Bücher weiter angeboten. Herausgetrennte Gutscheine waren kein Problem, sofern das ganze restliche Buch verkauft wurde und immer die weiteren Gutscheine an der Kasse herausgetrennt wurden. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
4.8.2023 - 13:31 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
@hemmerling "Aber auch wenns eine App ist, und online mehr Platz ist als in Papierheften, es sollen ja nicht "hunderte" von Saunas dort gelistet sein. Wenn es KEINE Gebühr mehr kostet, dass eine Sauna im Saunaverzeichnis gelistet wird, nach welchen Kriterien wählt der Saunaführer die Saunas für die entsprechenden Publikationen aus? ... wenn sie es wüssten, müssten jede Menge zweitklassiger Thermen mit Umsatzsteigerungs-Bedarf Schlange stehen, oder???" - Keine Kriterien, sondern die Bereitschaft der Anlagen zählt. - Warum sollten die Schlange stehen? Es gibt nur noch die Möglichkeit der Partnergutscheine, dafür zu jeder Zeit! Keine WE Bedingungen, keine einzelnen Preisnachlässe, sondern nur 2 kommen einer zahlt! Keine Ausnahmen, sondern so wird es gemacht. Wenn die Anlage das akzeptiert (weil es vielleicht auch andere machen) dann ist es Okay oder die Anlage möchte das schlicht nicht, dann gibt es keine Alternativen dazu. Und zur Wiederholung: Ich finde es einzelnen Frauen gegenüber diskriminierend, weil man sich für den Vorteil des Eintritts "einen Partner mitnehmen" muss. Vor Ort einen fremden Menschen zu fragen, ob er sich den Eintritt als "Partner" teilen möchte, wird kaum eine Frau machen... Kann zu leicht "missverstanden" werden. Darum halte ich die Partnergutscheine generell für eine schlechte Lösung! Wobei ich selber keine Probleme hätte, jemanden vor Ort zu fragen... By the way: Geht es den meisten Anlagen tatsächlich nur um 2 kommen 1 zahlt. Es wäre also gar nicht so schwierig, Mitbewerber Produkte auf den Markt zu bringen. Auch war die Idee schon einmal hier als Saunafans die gleiche Möglichkeit zu geben. 2 Saunafans kommen einer bezahlt. Die Daten der Saunafans würden an der Kasse verglichen und die Eintritte auf monatlich 1 x begrenzt... Aber das war "nur so eine Idee", die Partnergutscheine zu übertragen in ein anderes Geschäftsmodell... ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass es viel einfacher ist, das jetzige Geschäftsmodel zu kopieren, als eigene Bücher zu drucken... Ich habe aufgrund Zeitmangel diese Idee wieder fallengelassen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
4.8.2023 - 15:17 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Mit Abmahnung kann ich leider nicht drohen, aber ich habe in der Vergangenheit jeden Gutscheinverkäufer auf Kleinanzeigen auf die Illegalität hingewiesen und genau die Sorge geäußert, dass sie damit das ganze Produkt gefährden. Ich habe bei über 50 "Partnersuchen" vor der Sauna noch nie ein Problem mit einer Frau gehabt, die sich belästigt fühlte, aber mehrfach mit Männern, die eine perfide Betrugsmasche witterten. Oder die meinten, ihr 20-Prozent-Rabatt mit der 10er-Karte sei günstiger als die 50%-Ermäßigung mit dem Gutschein. |
4.8.2023 - 20:14 Uhr 1299 Posts Saunavielwisser |
So bewirbt "Bad & Sauna Bönen" sich im Eingangsbereich, Photo hab ich selber gemacht & vorher die Kassiererin um Erlaubnis gefragt. Gibt es da jährliche Umfragen - davon habt Ihr mir noch nie was erzählt - oder wie kommt die Sauna nun GENAU auf den nicht besonders-tollen Rank 43/300 ? Und was hat es mit der Zahl 300 auf sich? Zusatzfrage: Würdest Ihr als Saunabetreiber ein Diplom mit Platz 299/300 im Eingangsbereich bewerben? .. den muss es ja auch geben. Und der Empfänger des Diploms 300/300 ? hemmerling hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
5.8.2023 - 16:53 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Das Schild habe ich noch gar nicht gesehen und ich halte es für irreführend. Bönen wird auf Rang 43 von 50 des neuen regionalen Saunaführers NRW gelandet sein und wenn Saunen wie die EymanngSauna in Münster dort nicht drin sind, dann liegt es bestimmt nicht an der mangelnden Beliebtheit. Im Herbst sollen noch weitere 4 Regionalausgaben erscheinen, ich bin gespannt, ob die das neue Modell unverändert durchziehen. |
5.8.2023 - 16:54 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Zitat von Teetrinker62:
|
6.8.2023 - 21:52 Uhr 1299 Posts Saunavielwisser |
Übrigens wenn ein Unternehmen in einer relevanten Top-100 Liste auf Platz 93 ist, kann es das feiern und bewerben, zu recht. Top-100 Liste echter Erfolge, also Umsatz, Gewinne, Wachstum, Technologieführerschaft,... Bloss... sowas gibts bei Thermen nicht... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
6.8.2023 - 22:09 Uhr 1299 Posts Saunavielwisser |
Zitat von Teetrinker62:
43/300 nicht 43/50 ?! Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
7.8.2023 - 10:01 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Ich würde "diesen Tests" nicht allzuviel Bewertung beimessen!! WER bestimmt "Schönheit", legt dafür die Richtlinien fest? WANN ist man die "beliebteste" Sauna? Wenn die meisten Besucher die Apps des Saunaführers dieser Anlage benutzen? Ich glaube dass WIR! hier, die Saunagäste allgmein, ein ganz andere Meinung zu den Anlagen hätten! Zumal jeder einzelne von uns ganz andere Schönheits oder Beliebtheitsmerkmal setzen würde. Hier mal eine faire Idee -- Ich hatte einst die Idee jeder Saunafan hier legt in seinem Profil die Schwerpunkte einer Anlage fest, was ihm dort am Wichtigsten erscheint und wo er merh oder weniger Wert darauf legt. zum Beispiel Saunagarten / Anzahl Saunakabinen / Schwitzvarianten / Aufgussvarianten etc.pp. da gibt es eine Menge! Dann ist ein wichtiges Kriterium die Grösse eine Anlage, denn wir wollen doch eine winzige Anlage nicht neben die Erding Therme vergleichen, was soll dabei herauskommen? Und dennoch!! Könnte die kleine winzige Anlage prozentual gesehen "beliebter" sein, als eine Riesen Anlage. Das Ergebnis wäre: Jeder Saunafan bekommt einen anderen Favoriten / Gewinner angezeigt, denn passend zu seinen eigenem Profil ist das die Auswertung erheblich fairer! So und wenn man dann...! Alle Ergebnisse aller Saunafans addiert und im Schnitt rechnet, WER IST DANN die beliebteste Anlage oder die schönste oder die Preis Leistungsgerechte etc.pp. Das wäre aber auch eine Regelaufstellung aller Merkmale Das wäre eine mathematische Aufgabe des Vergleichens Wer soll das bezahlen? Hier in einer kostenlosen Mitgliedschaft? Übrig bleibt dann die Teilnahme am Saunaführer, der nach seinen EIGENEN Kriterien bestimmt, wer die beliebteste Anlage wird... Frei nach dem Werbemotto: Möchten Sie ihre Anlage nciht auch in den Saunaführer bringen und an dem Wettbewerb "beliebteste" Anlage teilnehmen... Ist nicht fair gegenüber allen! Darum halte ich von der Auszeichnung wie oben stehend 43/300 GAR NICHTS!!! Ich würde hier von Euch, die Meinungen über die besuchten Anlagen viel höher bewerten, als dieses kommerziell gesteuerte Ergebnis! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
7.8.2023 - 10:33 Uhr 23 Posts Saunaamateur |
Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Saunaführer bzw App des Saunaführers. Habe per Mail nochmals nachgefragt und die Antwort bekommen, dass in der App wohl noch nicht alle geplanten bzw verfügbaren Saunen hinterlegt sind. Wäre ja super, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob noch weitere Saunen in der App nach und nach aufgelistet sind bzw werden Einen herzlichen Gruß |
4.12.2024 - 16:52 Uhr 938 Posts Saunaobermeister |
Der neue Saunaführer App ist online, es gibt 5 verschiedene Zonen. Außerdem noch 30 Saunen deiner Wahl. Ich kann nur für West sprechen, hier sind einige meiner Lieblingssaunen nicht mehr dabei. Deshalb werde ich mir die neue Ausgabe als App nicht kaufen, lohnt sich nicht. Die SaunaWikinger Freunde |
5.12.2024 - 7:30 Uhr 1299 Posts Saunavielwisser |
Erstmals (?) gibt's Überschneidungen, z.b. ist Bielefeld ISHARA online auf der Website sowohl für Nord als auch West gelistet. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
5.12.2024 - 10:03 Uhr 516 Posts Saunameister |
Für mich (West) wären auch nur 8 Saunen die auf meiner "muss hin" Liste stehen würden. 2 weitere unter Vorbehalt. Es gibt aber noch andere Gutscheinbücher welche teilweise Saunen im Angebot haben (Eymann Sauna) die für mich auch interessant werden. Für die Börde Therme hab ich noch nirgends einen Gutschein gefunden. Man sollte aber auch bedenken das man mit 2 eingelösten Gutscheinen den Preis des Buches oder App schon wieder raus hat. Jürgen |
5.12.2024 - 17:16 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von hemmerling:
Und wie kommst Du darauf dass dies etwas "Negatives" wäre und nicht vielleicht Absicht des Saunaführers? Wir sind hier im Thema "der Saunaführer wird leider immer uninteressanter " das würde ihn aber doch eher interessanter machen?" Allein schon aus dem Grund 1 Gutschein MEHR... oder verstehe ich das nicht richtig? Es würde mich in der Tat etwas wundern, wenn es nicht deutlich mehr Überschneidungen geben wird/würde... ich denke das ist auch so gewollt! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
5.12.2024 - 17:23 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Juergen703:
Die Eyman Sauna ist durch ihre Ablehnung gegen den Saunaführer bzw. die Ablehnung der vereinbarten Richtlinien sehr negativ aufgefallen. Für mich als Saunafans daher vollkommen uninteressant geworden. Sie werden ziemlich sicher nicht mehr mit dem Saunaführer zusammen arbeiten.... Wenn Dir das egal ist, dann wirst Du sie sicher besuchen aber auf Gutscheine dort verzichten müssen. Jedem so wie er meint, ich würde es nicht unterstützen, weil "nicht Saunafanfreundich" MEINER Meinung nach! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
5.12.2024 - 20:17 Uhr 1299 Posts Saunavielwisser |
Zitat von tom:
war positiv gemeint in der vergangenheit war die plz oder bundesland aufteilung ungerecht zu allen grenzregionen. das neue alternativ-angebot 30 saunas aussuchen, wenn man ( was aber wohl nicht der fall ist? ), die 30 wirklich aus allen regionsbüchern auszuwählen , und nicht nur aus einer bundesweiten top 100 liste das wäre was.. jeder auch bewohner von "grenzregionen", möchte im umkreis von zb 50-100 km maximal alle saunas wählen können, und nicht bloss die seiner "region", was ja beim Saunaführer meist bundeslandgrenzen waren und sind Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
6.12.2024 - 7:59 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von SaunaWikinger:
Das ist Deine Meinung, vollkommen akzeptabel. Der letzte Satz sollte aber heissen: "Die lohnt sich nicht für mich", weil MEINE Favoriten nicht dabei sind... Der Saunaführer war eigentlich schon IMMER ein Gutscheinbuch, welches den Kunden anbieten sollte die richtige Stammsauna zu finden und darum zu testen... Der Saunaführer war NIE dafür gedacht, seine persönlichen Favoritensaunen als permanenten Günstig - Eintritt dauerhaft und wiederholt zu nutzen. Dann hättest Du den Sinn der Saunaführer nie verstanden, denn das ist bereits seit der erste Ausgabe der Papier Saunaführer Gutscheine schon so... Als Saunafan Forum Betreiber werden wir wieder in die Saunaführer einsteigen, die schon gültig sind aber von uns ab 2025 angeboten werden. Damit jeder Saunagast und neue Saunafans die Möglichkeit haben, eine Saunaanlage ihrer Wahl zu testen und vielleicht, ja vielleicht zu Ihrer Stammsauna werden zu lassen. Einst vor vielen Jahren, nämlich im Jahre 2008 bin ich durch den Saunaführer an die Birkensauna gekommen, Ausgabe 6.4 Danach habe ich auch eine Zeitlang die Gutscheine genutzt um die Anlage zu testen, dann zu nutzen. Später habe ich keine Gutscheine mehr gebraucht, ich nutze nun 11er Karten 33er Karten oder andere permanent günstige Eintrittskarten. By the way: Werden in der Birkensauna gerade diese Karten zum Sonderpreis angeboten! (Weihnachtsangebot) Die Birkensauna ist aber auch eine Anlage die immer den Saunaführer unterstützt hat und gibt sogar EINZELNEN Personen einen 50% Rabatt auf die APP Gutscheine! Ich wolle es nur mal anmerken... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
6.12.2024 - 13:50 Uhr 938 Posts Saunaobermeister |
Ja der Saunaführer West lohnt sich für mich nicht. Meine Favoriten sind ein paar dabei, aber neue oder beliebte Saunen nur wenige wie die Birkensauna. Sicher soll der Saunaführer nur Saunen anbieten die das auch möchten. Eine echte Stammsauna habe ich nie mehr gefunden. Es war einmal das Aqualand Köln. Börde Therme das ist richtig bietet nirgendwo Gutscheine in Büchern an. Die Eymann Sauna ist in der Wellness Card. Ich überlege gerade ein anderes Buch mit Gutscheinen zu kaufen. Das ist klar wenn man weniger Saunen anbietet dann sind Saunen doppelt gelistet in Nord oder West. Die SaunaWikinger Freunde |
6.12.2024 - 17:44 Uhr 1299 Posts Saunavielwisser |
Zitat von SaunaWikinger:
welches? Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
6.12.2024 - 19:59 Uhr 516 Posts Saunameister |
[zitat=]Börde Therme das ist richtig bietet nirgendwo Gutscheine in Büchern an/zitat]] Dieses Jahr gab es den Gutschein im Gutscheinbuch.de Die Birkensauna ist bei uns in der engeren Auswahl leider raus. Das hat allerdings nichts mit der Sauna zu tun sondern mit der Anfahrt. Die A46 ist leider tagsüber immer überlastet. Jürgen |
7.12.2024 - 10:07 Uhr 938 Posts Saunaobermeister |
Ja die Börde Therme war im Gutscheinbuch und auf Mobile Gutscheine.de. 2025 nicht mehr. Wir waren auch in der Woche 1x dort den der Gutschein war ja von Montags bis Freitags gültig. Ich schwanke noch zwischen dem Sauna Spaß Buch und der Sauna & Wellness Card. Oder nehme ich doch den Saunaführer mit den 30 indivuellen Saunen. Auf jeden Fall bin ja dann gespannt wenn das neue Rheinbad in Wesel aufmacht, das ist auch schon in der App des Saunaführers. Die SaunaWikinger Freunde |
8.12.2024 - 9:46 Uhr 496 Posts Lord Sauna |
Ich rate zu mehr Gelassenheit im Umgang mit der Eymann-Sauna. Ich finde es vollkommen legitim sich nicht einem Gutscheinsystem Anzuschließen. Ich zahle gern für gute Leistung - ungern für die Querfinanzierung von Trittbrettfahrermodellen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
8.12.2024 - 18:02 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Eierbrikett:
Absolut korrekt! Aaaaaaber: Hier ging es eben icht nur um das Ausschliessen aus dem Gutscheinsystem. Hier ging es darum, BESTEHENDE Gutscheine aus der vorherigen Generation abzuerkennen, noch bevor das Theater mit der feindlichen Übernahme der Apps stattfand. Ich akzeptiere selbstverständlich das Ablehnen der Gutschein / Bücher / Apps etc.pp. Aber wer einen Vertrag macht und diesen dann nicht einhält und einfach ablehnt. DAS würde ich nicht akzeptieren. Und hier ging es wirklich beinahe vor Gericht damit, der Wiege Verlag hat die Sache fallengelassen und nichts weiter unternommen. Für mich persönlich aber, ist die Vorgehensweise der Anlage gegen uns Sanafans oder gegen Saungäste allgemein nicht einfach akzeptabel! Natürlich kann da jeder Gast eine "lockerere" Meinung zu haben und diese Umstände einfach ignorieren, aber ich persönlich werde das nicht tun, weil ich zu dem Saunaführer immer gestanden habe und mit diesem Forum auch die Saunafans also die Gäste vertrete gegen die Ignoranz des bestandenen Vertrages... Daher wiederhole ich noch einmal: Für mich ist die Eymann Sauna raus! Alleine schon aus dem Grund, weil sie nicht einmal für ein Gespräch mit uns offen waren zur Klärung der Sachlage, sondern bewusst jedes Gespräch ablehnten. Und genau das Gleiche empfehle ich jetzt JEDEM Gast! Allen anderen Saunaanlagen, die durch die Verwirrung der Apps zukünftig skeptisch sind, und hier eine Zusammenarbeit ablehnen oder keine Gutscheine mehr anbieten wollen. Alles vollkommen akzeptabel und nachvollziehbar! Es kommt also darauf an, WIE man eine Sache ablehnt gegen die Saunagäste... und darum ist die Eyman Sauna für MICH! nicht mehr interessant. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Geschäftsführung wechselt... Ich hoffe es habe es nun etwas klarer dargestellt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
8.12.2024 - 19:54 Uhr 496 Posts Lord Sauna |
Das ist natürlich nicht korrekt. Ich kenne die Sauna nur vom darüber lesen. Es ist in Münster wohl eine etablierte Größe. Von daher würde ich auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Kann aber verstehen, wenn jemand das anders sieht. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
9.12.2024 - 8:58 Uhr 516 Posts Saunameister |
Die Börde Therme nahm auch keine Gutscheine mehr aus dem Saunaführer an. Jürgen |
9.12.2024 - 9:39 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Juergen703:
Nur der Klarheit wegen noch einmal: Es gab sehr viele Anlagen die KEINE Gutscheine mehr annehmen wollten! Aber erst NACH DEM Theater mit der APP Geschichte. Die Eymann Sauna aber lehnte aber bereits PAPIER GUTSCHEINE! ab die NOCH GÜLTIG WAREN! DAS! ist ein Unterschied!, das war entgegen der Vereinbarung / Vertrag mit dem Verlag. Irgendwie wird das jetzt hier immer wieder "vermauschelt". Die Eymann Sauna war einige der GANZ WENIGEN! die sich bewusst und absichtlich NICHT an die Vereinbarungen halten wollten und Ihre Gäste eiskalt auflaufen liessen, mit dem PAPIERGUTSCHEIN! Ist es denn jetzt endlich klar? Es ist ein FAKT keine Meinung, dass die Saunaanlage bewusst die Saunagäste im Regen liess! Und weil ich das Forum der Saunafans vertrete, wollte ich verbale Klarheit von der Anlage, warum sie das gemacht haben. Das Ergebnis: Jedes Telefongespräch abgelehnt! Diese Anlage ist für Saunafans daher NICHT MEHR EMPFEHLENSWERT! Natürlich könnt ihr gerne darüber hinwegsehen und trotzdem hingehen. Aber ich werde in diesem Forum keine Werbung mehr über diese Anlage dulden. Sie ist einfach NICHT Saunafans - freundlich! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
9.12.2024 - 9:52 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Eierbrikett:
Also meiner Meinung nach haben die sich selber ausgeschüttet... wenn Du das so darstellst. Als das Thema der Ablehnung der Papiergutscheine war, hatte ich hier im Forum eine Thread dazu geöffnet. Ich wollte im Namen der Saunagäste/Saunafans beide! Stellungnahmen im Forum posten. Der Wiege Verlag war sofort bereit, die Dinge aufzuklären und das hat auch getan. Die Geschäftsführung der Eymann Sauna hörte nur am Telefon "Thema Saunaführer" und liess das Gespräch sofort beenden durch die Fachkraft mit der im telefonierte. (Es war im Hintergrund zu hören...) Wer von den beiden im Recht war, lass ich jetzt mal dahin gestellt. Aber Fakt ist, dass die Geschf. der Eymann Sauna KEIN Wort dazu sagen wollte, keine Erklärung, keine Entschuldigung an die anreisenden Gäste, die sich erhofft hatten, einen günstigeren Eintrittspreis zu bekommen. Jetzt frage ich Dich persönlich: Was hättest Du hier getan, wenn Du die Saungäste allgemein vertrittst ? War ich unfair? Habe ich jemanden bevorteiligt? Es sind nur Fakten! Hier ist übrigens der Orginal Thread für alle denen viele Dinge vielleicht NICHT "gleichgültig" sind. KLICK=> Eymann Sauna nimmt keine Saunaführer Gutscheine an Du hast schon damals die Anlage "verteidigt" hast Du besondere Verbindungen dazu? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
17.12.2024 - 16:08 Uhr 938 Posts Saunaobermeister |
Diese Saunen sind ab 01.01.2025 nicht mehr dabei im Saunaführer: Parksauna Ahlen Familienbad Niederheid Roetgen Therme Aqua Spa Soest Solbad Vonderort Niederrhein Therme Freizeitbad Heveney Westfalenbad Hagen Ossendorfbad Agrippabad Zündorfbad Sauna Insel Dülmen Vitalium Windhagen H20 Herford H20 Remscheid Das ist nur Nordrhein-Westfalen. Vielleicht habe ich ein oder zwei vergessen. Die SaunaWikinger Freunde |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.53 Sek