|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop | ||||||
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr. | ||||||
In diesem Board befinden sich 42 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
AufgiesserUlli | Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
3.11.2015 - 21:28 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo zusammen Ich wollte eigentlich nur mal mitteilen, dass die Düfte aus dem Saunafans Shop genial sind. Ich habe jetzt knapp 50 Düfte für die Heimsauan im Regal stehen und auch schon alle auf dem Ofen gehabt. Einfach genial. Man riecht, was es sein soll. Ist ja bei vielen Düften anderer Hersteller ja nicht immer der Fall. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Thea25 | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
25.1.2016 - 18:22 Uhr 58 Posts InderMittesitzerin |
Was kostet so nen Aufguss und wie viel ist da drin? |
Ex-Mitglied | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
tom | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
tom | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
25.1.2016 - 20:44 Uhr 1772 Posts Saunaspezialist |
Es gibt ab sofort 2 neue Düfte im Saunafans Shop!! HIER: LAKRITZE und HIER: ROTE JOHANNISBEERE Anmerkung: Heute gibt es die in SAUNAFANS-SHOP Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AndyAC | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
26.1.2016 - 1:12 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Tom, in einer Heimsauna sind die Mengen etwas anders Immerhin hat eine öffentliche Sauna mit 5 x 6 x 3 Meter ca 10 mal so viel Volumen wie eine Heimsauna Ich habe mir Markierungen in meinen Aufgusseimer gemacht. Für einen guten Aufguss benötige ich in meiner Heimsauna ca. 1 Liter = 10 Kellen, selten mehr. Wenn ich 3 Kellen a' 100ml direkt hintereinander aufgieße rennt meine Frau schreiend raus ... In einer Heimsauna (6-8 m³) oben sitzend 85-90°C fühlen sich die Anzahl Kellen an wie in einer öffentlichen Sauna bei einem anständig heißen Aufguss: 1 Kelle = unten Sitzer 2 Kellen = mitte Sitzer 3 Kellen = oben Sitzer Ich messe das Konzentrat nie genau ab - ich mach immer einen guten Spritzer oder geschätzt ein halbes Schnapsglas auf diese Menge. Das wären 10ml / Aufguss. (0,25 EUR) Aber wie oben bereits erwähnt - das hängt immer vom Duft, Hersteller, eigenen Vorlieben und der Temperatur ab und kann entsprechend variieren. Wenn man bei 75°C Aufgüsse macht benötigt man schnell die doppelte Menge. Aber das soll ja nur als Anhaltspunkt dienen. Andy |
winnetou | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
26.1.2016 - 17:53 Uhr 22 Posts Saunaamateur |
Ich habe mir aus der Apotheke einen kleine Erlenmeyerkolben besorgt-und messe meine Düfte damit ab. Meist,so hat sich die gegebenheit herauskristallisiert, sind es 15ml auf 700ml Wasser,das sind so etwa 6 Kellen pro Aufguss. Mehr riecht dann zu intensiv und gefällt uns nicht. Per Aspera Ad Astra |
26.1.2016 - 18:45 Uhr 58 Posts InderMittesitzerin |
Ah oki. Super werde ich mal testen welche Aufgussdüfte mir am besten gefallen werden. Aber ich muss noch 7 Monate warten bis die Sauna geliefert wird |
Griller76 | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
26.1.2016 - 18:58 Uhr 1517 Posts Saunaspezialist |
Also ehrlich gesagt, reicht mir je Saunagang bereits ein 1/4 bis maximal 1/2 Liter Aufguss. Auch von der Menge des Konzentrates her, kann man das nicht pauschalisieren, das mache ich immer nach Gefühl und bis zum Erreichen der richtigen Duftintensivität. Lieber ein paar mal nachtröpfeln, als viel zu stark ist da meine Devise. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = |
nobbi | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
17.2.2016 - 8:46 Uhr 69 Posts InderMittesitzer |
Wir nutzen auch die Düfte aus dem Saunafans Shop. Durchweg gute Düfte. Ich gebe rund 10ml pro Liter Wasser, je nach Duft etwas mehr. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür...unser "Messbecher" wird schon nicht mehr benötigt. Wir halten das also so wie AndyAC. Immer mit der Ruhe |
nobbi | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
17.2.2016 - 8:47 Uhr 69 Posts InderMittesitzer |
Ach ja...klasse Anlage die Du dir da gezimmert hast, firesmart! Kompliment und viel Freude damit! LG Norbert Immer mit der Ruhe |
17.2.2016 - 8:54 Uhr 58 Posts InderMittesitzerin |
Ich denke alle hier haben viel Freude an ihrer Sauna Dann werde ich demnächst eine Bestellung aufgeben, aber ich fange erst mal mit den kleinen Grössen an, um zu gucken welche ich am Besten finde |
AufgiesserUlli | Re: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop |
17.2.2016 - 9:09 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
@Thea25: Recht hast Du, immer die kleinste Einheit nehmen, testen und wenn es gefällt nachordern. Und man auch die Möglichkeit auch nicht so bekannte Düfte mal zu testen und weiss, wenn sie nichts sind, dass man ja nur eine Probeflasche in den Sand gesetzt hat. Viel Spass beim Testen. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.3 Sek