|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Mentholaufguss | ||||||
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr. | ||||||
In diesem Board befinden sich 42 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Hubert | Mentholaufguss |
Ex-Mitglied | Re: Mentholaufguss |
Betzy | Re: Mentholaufguss |
26.1.2012 - 18:39 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Ist und bleibt einer meiner Lieblingsaufgüsse. Ich muß aber sagen das der MKentholaufguß in meiner Stammsauna meistens nur in der 70 ° C Sauna gemacht wird. Da finde ich ist er vom Duft her noch vertäglicher. |
26.1.2012 - 20:59 Uhr 270 Posts Lord Sauna |
So ein richtig schöner Eucalyptus-Mentholaufguss am besten mit einem anschließenden Eiswürfel-Aufguss, das zieht so richtig schön rein. Nicht umsonst gibt der Aufguss-Meister den Tipp vor dem Aufguss, nur durch die Nase zu atmen. Kenner wissen Das! Aber mehr als einen Mentholaufguss pro Sauna-Tag, muss ich auch nicht haben! |
tom | Re: Mentholaufguss |
27.1.2012 - 3:22 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Alle sogenannten "Eis" Aufgüsse sind mit Menthol gemischt. Also Eis-Apfel, Eis-Kiwi, Eis-Citro und viele mehr. Komisch finde ich immer Eukalypthus Menthol , am besten noch mit Minze. Diese lassen sich dann überhaupt nicht mehr unterscheiden. Aber einige Aufgussmeister meinen es leider "zu gut" mit einer "Menthol Dröhnung". Doch zuviel Menthol verdirbt den Brei... meine ich. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
paula | Re: Mentholaufguss |
27.1.2012 - 17:29 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna |
Ich mag das Zumischen von Menthol, so wie es bei uns in der Dampfsauna passiert. Das ist dann echt inhalieren und für mich ok. In der Sauna mag ich es auch gar nicht, gleich danach kommt der Kaffeeaufguss. Ansonsten habe ich bemerkt, dass ich schon andere Aufgüsse gut finde, als die Stammbesucher bei uns. Bei Lotosblüte schreit alles auf, und ich liebe es:) Genauso ist es mit den Walddüften, da kommt immer: langweilig...naja ich finde die gut, aber so ist eben für jeden etwas anderes entspannend. LG Paula |
Heike | Re: Mentholaufguss |
27.1.2012 - 17:31 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
bei uns in der sauna steht es immer auf dem aufgussplan und findet höchstens zweimal pro tag statt. dann können sich die leute, die es nicht mögen danach richten. ansonsten sind die aufgüsse mit mentholkristallen immer voll. und wenn es nach mir geht, dann könnten alle aufgüsse mentholkristalle enthalten |
27.1.2012 - 17:54 Uhr 288 Posts Lady Sauna |
Hmmm, wenn ich das hier so lese, habe ich den Verdacht, als sei ich in einen zu heftigen Menthol-Aufguss geraten. Da müsste ich doch noch einmal so einen Aufguss probieren. Oder ist der Menthol-Aufguss immer so, wie ich ihn erlebt habe, und liebt Ihr Liebhaber dieser Sorte auch das Frieren und das ewig kalte Gefühl danach? |
Betzy | Re: Mentholaufguss |
28.1.2012 - 10:14 Uhr 741 Posts Saunameisterin |
Also ich habe bisher einige Mentholaufgüsse mitgemacht, in verschiedenen Saunaanlagen. Es ist einfach nicht mein Duft, Dazu kommt, dass ich ihn bisher nur in 90 Grad Saunen als Aufguss erlebt habe. Es ging soweit dass ich nah am Hustenreiz war. Das Problem beim letzten Mal war, dass auf der Tafel nur Eisaufguss stand. Und bei der Ankündigung Kiwi- Eis habe ich mir auch nichts böses gedacht, denn Aufgüsse mit Fruchtaromen mag ich. Gruß Betzy |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.26 Sek